adidas


WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.03.15 adidas-Aktie: Wird der Aufwärtstrend fortgese.
04.03.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf adidas: Gewi.
02.03.15 adidas-Aktie: Fokus auf Ausblick für 2015 ge.
02.03.15 Adidas: weiter auf steigende Kurse setzen!
02.03.15 Adidas Long: 80-Prozent-Chance
02.03.15 adidas-Aktie: Sehr gute Einstiegsgelegenheit! C.
26.02.15 Neuer Turbo Call-Optionsschein auf adidas - O.
24.02.15 Adidas: Jetzt wartet die nächste Hürde!
24.02.15 Adidas: Jetzt wartet die nächste Hürde!
23.02.15 adidas-Aktie: Positive Meldungen - Kursziel auf.
23.02.15 Adidas nach Spekulationen im Fokus
23.02.15 adidas-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer .
23.02.15 adidas-Aktie: Erfolgreicher Dreifachboden? Char.
23.02.15 adidas (Daily) - Erfolgreicher Dreifachboden?
23.02.15 Neuer Vorstandschef? Adidas nach Spekulation.
23.02.15 adidas-Aktie: Sportartikelhersteller sucht endlich.
20.02.15 Skepsis bei Adidas: Anleger setzen auf Puts
20.02.15 adidas-Aktie: Weiteres Aufwärtspotenzial vorha.
20.02.15 AKTIE IM FOKUS: Analystenkommentare gebe.
20.02.15 adidas-Aktie: Bewertungsabschlag zum US-Erzr.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.aktiencheck.de) - Mit einem Minus von 0,64 Prozent habe die Aktie von adidas (ISIN: DE000A1EWWW0, WKN: A1EWWW, Ticker-Symbol: ADS, NASDAQ OTC-Symbol: ADDDF) gestern zu den Verlierern im DAX gehört, so die BNP Paribas in einer aktuellen Veröffentlichung.


Das Papier des Sportartikelherstellers habe seit Jahresbeginn allerdings bereits mehr als 20 Prozent zugelegt und damit den Großteil der Verluste wettgemacht, welche die Aktie durch den Kurssturz Ende Juli 2014 erlitten habe. Damals habe adidas den Markt mit einer Gewinnwarnung geschockt.

Ob die adidas-Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen könne, dürfte auch von den Zahlen abhängen, die das Unternehmen morgen für das 4. Quartal und das Gesamtjahr 2014 präsentiere.

Die adidas-Aktie habe knapp oberhalb der 70-Euro-Marke notiert, als der Konzern seine Investoren am 31. Juli 2014 mit einer Gewinnwarnung geschockt habe. Im Anschluss hätten sich die Anleger erst einmal von dem Wert getrennt, was zu einem weiteren Einbruch auf 52,94 Euro geführt habe. Das Niveau vor der Gewinnwarnung habe die adidas-Aktie erst am vergangenen Montag wieder erreicht.

Gestern habe es kurzzeitig sogar so ausgesehen, als könne sich die Erholung fortsetzen. Die adidas-Aktie habe kräftig angezogen und bei 70,65 Euro ein neues 6-Monats-Hoch markiert. Am Nachmittag hätten allerdings kräftige Gewinnmitnahmen eingesetzt, die das Papier des Sportartikelherstellers wieder unter die 70-Euro-Marke gedrückt hätten.

Der MACD habe daraufhin ein Verkaufssignal generiert, weshalb sich die Gewinnmitnahmen durchaus fortsetzen könnten. Es drohe zunächst ein Rückgang auf das November-Hoch bei 67,09 Euro. Da hier auch der kurzfristige Aufwärtstrend verlaufe, könnte die Unterstützung recht massiv sein. Bei einem Unterschreiten warte bei etwa 63,80 Euro der 200-Tage-Durchschnitt. Schafft es die adidas-Aktie jedoch, die Widerstandszone im Bereich der 70-Euro-Marke nach oben zu durchbrechen, dürfte der Weg bis zur 80-Euro-Marke erst einmal frei sein, so die BNP Paribas. (Veröffentlicht am 04.03.2015)

Börsenplätze adidas-Aktie:

Xetra-Aktienkurs adidas-Aktie:
68,68 EUR +0,35% (04.03.2015, 10:43)

Tradegate-Aktienkurs adidas-Aktie:
68,529 EUR +0,04% (04.03.2015, 10:57)

ISIN adidas-Aktie:
DE000A1EWWW0

WKN adidas-Aktie:
A1EWWW

Ticker-Symbol adidas-Aktie:
ADS

NASDAQ OTC Ticker-Symbol adidas-Aktie:
ADDDF

Kurzprofil adidas Group AG:

Die adidas Gruppe (ISIN: DE000A1EWWW0, WKN: A1EWWW, Ticker-Symbol: ADS, NASDAQ OTC-Symbol: ADDDF) ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produktportfolio um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach generierte im Jahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 14,5 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell 54.000 Mitarbeiter weltweit, davon 5.472 in Deutschland (Stand Dezember 2014). (04.03.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

adidas

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gute Zahlen (04.03.15)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) (03.03.15)
Under Armour - der Albtraum ... (19.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

adidas-Aktie: Wird der Aufwärtstr. (04.03.15)
Neue BNP Paribas-Zertifikate auf . (04.03.15)
adidas-Aktie: Fokus auf Ausblick . (02.03.15)
Adidas: weiter auf steigende Kurs. (02.03.15)
Adidas Long: 80-Prozent-Chance (02.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

adidas

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?