Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
18.11.21 Capped-Bonus Zertifikat auf Allianz: Versichere.
12.11.21 Allianz-Zertifikat mit 12% Chance und 22% S.
11.11.21 Allianz: (Turbo)-Calls mit 75%-Chance bei Kurs.
25.10.21 Express-Zertifikate auf Allianz, VW Vzg. und.
21.09.21 Neue Top Zertifikate auf Siemens und Allianz .
15.09.21 Allianz-Kurs bildet Boden aus - Turbo-Call-Opti.
12.08.21 Memory Express-Zertifikat auf Allianz: Gebrau.
06.08.21 Allianz-Calls mit 129%-Chance bei Kurserholun.
03.08.21 adidas und Allianz mit 35% Sicherheitspuffer .
21.07.21 Allianz-Zertifikate mit bis 11%-Chance und 13.
20.07.21 Allianz-Calls mit 98%-Chance bei Kurserholung.
14.06.21 Performance Deep Express auf Daimler, BASF.
01.06.21 Top Zertifikate auf Allianz- und Munich Re-Ak.
20.05.21 Express-Zertifikat auf Allianz: Gebraucht, aber .
19.05.21 Zertifikate auf Allianz: So lohnt sich der defen.
21.04.21 Allianz-Calls mit 85%-Chance bei Kursanstieg .
23.03.21 Daimler- und Allianz-Express-Zertifikat mit Mem.
15.03.21 Performance Deep Express Zertifikate auf Alli.
09.03.21 StayLow-Optionsschein auf Allianz: Chance von.
04.03.21 Capped-Bonus-Zertifikat auf Allianz: Zahlen übe.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen StayLow-Optionsschein (ISIN DE000SB6GZQ3 / WKN SB6GZQ ) der Société Générale auf die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ) vor.


Die Pandemie habe deutliche Spuren in der 2020erBilanz der im DAX notierten Allianz hinterlassen. Auch das laufende Geschäftsjahr dürfte herausfordernd sein. Mit einem StayLow-Optionsschein auf die Allianz-Aktie könne man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.

Nach eigenen Angaben sei die Allianz der weltweit führende Anbieter in der Schaden- und Unfallversicherung und zähle zudem zu den Top fünf im Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft. Die Allianz gehöre zudem zu den größten Vermögensverwaltern weltweit, die Kundengelder mit der Hilfe von aktiven Anlagestrategien verwalten würden. Dass die Pandemie keineswegs spurlos an dem Versicherungsriesen vorbeigegangen sei und auch aktuell vorbeigehe, dürfte klar sein. "Die COVID-19-Pandemie hinterließ ihre Spuren in den Finanzergebnissen, insbesondere in den gewerblichen Sparten des Schaden- und Unfallgeschäftsbereichs", habe der DAX-Konzern vor wenigen Wochen mitgeteilt.

Im vergangenen Jahr sei der operative Gewinn laut Allianz um 9,3 Prozent auf 11,9 Mrd. Euro gesunken. Die darin enthaltenen negativen Effekte aus der Pandemie habe das Unternehmen auf 1,3 Mrd. Euro beziffert. Die Allianz-Aktie aber sei trotzdem in den vergangenen Wochen marschiert - dank der Aussicht auf wieder bessere Zeiten und bessere Geschäfte. Erst kürzlich habe der Finanztitel das seit Anfang Januar gültige Jahreshoch übersprungen. Nun nehme die Allianz-Aktie sogar das Allzeithoch ins Visier, welches im Februar des vergangenen Jahres bei 232,60 Euro erklommen worden sei. Allerdings scheine diese charttechnische Hürde als hoch - zumal sich die Aktie aktuell im überkauften Terrain bewege.

Mit dem StayLow-Optionsschein auf Allianz würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erhalten, wenn sich die Allianz-Aktie bis einschließlich zum 18.06.2021 durchgehend unter der Knockout-Schwelle von 240,00 Euro bewege. Gerechnet vom Stand des Scheins am 08. März 2021 um 19.15 Uhr (Briefkurs 8,70 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 15 Prozent entsprechen. Sollte die Knockout-Schwelle erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Zur Vermeidung eines solchen Knockouts sollte deshalb der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden, falls die Allianz-Aktie das Allzeithoch bei 232,60 Euro nach oben überwinden könne. (09.03.2021/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (26.11.21)
Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-... (25.04.21)
Junge Allianz-Aktien kosten 38 ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz: Charttechnisches Bild trübt. (12:30)
Allianz Aktie: Ruhe bewahren! (12:16)
Allianz-Anleger dürften mehr als g. (04:12)
Allianz Aktie: So kann es gerne w. (26.11.21)
An alle Allianz-Anleger! (26.11.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?