Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
03.12.21 Allianz-Calls mit 94%-Chance bei Kursanstieg .
18.11.21 Capped-Bonus Zertifikat auf Allianz: Versichere.
12.11.21 Allianz-Zertifikat mit 12% Chance und 22% S.
11.11.21 Allianz: (Turbo)-Calls mit 75%-Chance bei Kurs.
25.10.21 Express-Zertifikate auf Allianz, VW Vzg. und.
21.09.21 Neue Top Zertifikate auf Siemens und Allianz .
15.09.21 Allianz-Kurs bildet Boden aus - Turbo-Call-Opti.
12.08.21 Memory Express-Zertifikat auf Allianz: Gebrau.
06.08.21 Allianz-Calls mit 129%-Chance bei Kurserholun.
03.08.21 adidas und Allianz mit 35% Sicherheitspuffer .
21.07.21 Allianz-Zertifikate mit bis 11%-Chance und 13.
20.07.21 Allianz-Calls mit 98%-Chance bei Kurserholung.
14.06.21 Performance Deep Express auf Daimler, BASF.
01.06.21 Top Zertifikate auf Allianz- und Munich Re-Ak.
20.05.21 Express-Zertifikat auf Allianz: Gebraucht, aber .
19.05.21 Zertifikate auf Allianz: So lohnt sich der defen.
21.04.21 Allianz-Calls mit 85%-Chance bei Kursanstieg .
23.03.21 Daimler- und Allianz-Express-Zertifikat mit Mem.
15.03.21 Performance Deep Express Zertifikate auf Alli.
09.03.21 StayLow-Optionsschein auf Allianz: Chance von.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein 5,75% p.a.
EUR Express Zertifikat mit Memory Kupon (ISIN DE000UBS8923 / WKN UBS892 ) von der UBS auf die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ).

Der Versicherungsriese Allianz habe einen Jahresauftakt nach Maß hingelegt. Zwar seien die Spuren der Pandemie weiterhin sichtbar. So sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp drei Prozent auf 41,4 Mrd. Euro zurückgegangen. Währungsbereinigt und auf vergleichbarer Basis habe er stagniert. Doch das operative Ergebnis sei wegen geringerer corona-bedingter Schäden und der Erholung an den Kapitalmärkten um 45 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro nach oben geschnellt.

Der auf die Aktionäre entfallende Überschuss habe - auch weil die Allianz weniger Abschreibungen habe vornehmen müssen als zu Beginn der Corona-Krise ein Jahr zuvor - sogar um 83 Prozent auf knapp 2,6 Mrd. Euro gesteigert werden können. Die Erwartungen der Analysten seien damit deutlich übertroffen worden. "Das ist ein ermutigender Auftakt und macht uns zuversichtlich, unsere für das Jahr 2021 gesteckten Ziele zu erreichen", habe Vorstandschef Oliver Bäte gesagt. Die Allianz habe sich vorgenommen, den operativen Gewinn auf 11 bis 13 Mrd. Euro zu steigern (Vorjahr: 10,8 Mrd. Euro). Schon in der Mitte der Spanne hätte der Konzern seinen Rekordwert aus dem Jahr 2019 übertroffen.

Mit den Zahlen habe die Allianz nicht nur die Börse überzeugen können, auch Analysten hätten begeistert reagiert. Die DZ BANK etwa habe im Nachgang den fairen Wert für die Aktie von 238 auf 250 Euro angehoben und die Einstufung auf "kaufen" belassen. Der Versicherer sei bemerkenswert gut in das neue Jahr gekommen, der Ausblick sei konservativ, so Analyst Thorsten Wenzel. Auch Michael Huttner von der Privatbank Berenberg halte Kurse von 250 Euro für machbar. Er habe dabei vor allem die starke Entwicklung in der Vermögensverwaltung des Konzerns hervorgehoben und darauf verwiesen, dass das Management in einer Telefonkonferenz mit Journalisten die Wiederaufnahme von Aktienrückkäufen angekündigt habe.

Wer daher ein Investment in Erwägung ziehe, sich dabei aber gegen Rücksetzer absichern möchte, könnte einen Blick auf ein Memory Express der UBS werfen, bei dem die für die jährliche Zinszahlung in Höhe von 5,75 Prozent relevante Schwelle mit 153,34 Euro rund 29 Prozent unter dem aktuellen Aktienkurs eingezogen worden sei. Zu einer vorzeitigen Tilgung komme es, wenn der DAX-Wert an einem der Stichtage auf oder über 219,05 Euro liege. (Ausgabe 19/2021) (20.05.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (22.01.22)
Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-... (25.04.21)
Junge Allianz-Aktien kosten 38 ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz Aktie: Diese Entwicklung i. (00:37)
Allianz: Attraktives Anlageobjekt -. (23.01.22)
Allianz Aktie: Wirklich lohnenswer. (23.01.22)
Allianz Aktie: Müssen Sie jetzt ha. (23.01.22)
Ist das alles gewesen, Allianz? (23.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?