Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
04.03.21 Capped-Bonus-Zertifikat auf Allianz: Zahlen übe.
23.02.21 Allianz-Zertifikate mit bis zu 13% Chance und.
22.02.21 Allianz-Calls mit Verdoppelungspotenzial bei Er.
20.11.20 Allianz mit 6%-Chance und 39% Sicherheitspuf.
06.11.20 Allianz-Calls mit 121%-Chance bei Kursanstieg.
18.09.20 Allianz-Calls mit 65%-Chance bei Kursanstieg .
28.07.20 Allianz: Pandemie belastet - StayLow-Optionss.
23.07.20 Allianz-Calls mit 120%-Chance bei Kursanstieg.
14.05.20 Allianz-Puts mit 91%-Chance bei Kursrutsch a.
05.05.20 Allianz: Quartalszahlen gelassen aufgenommen .
30.04.20 Allianz an Unterstützung: Lukrative Long-Hebel.
09.04.20 Discount-Zertifikat 170 2021/02 auf Allianz: D.
24.03.20 Faktor Zertifikat Long auf Allianz: Kurs halbie.
19.03.20 Allianz mit Rabatt - Für kurzfristige Anleger .
10.03.20 Faktor Zertifikat Long auf Allianz: Potenzieller.
04.03.20 Allianz-Calls mit 83%-Chance bei Fortsetzung .
26.02.20 Allianz-Calls nach dem Kursrutsch mit 109%-C.
19.02.20 Allianz: Defensive Strategien fürs 10-Jahres-Ho.
11.02.20 Allianz: Ruhender Pol in stürmischem Umfeld -.
22.01.20 Allianz-Calls mit hohen Renditechancen bei Kur.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000KE206Q2 / WKN KE206Q ) von der Citigroup auf die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ) als "Pick of the week" vor.


Der Versicherungsriese Allianz sei überraschend glimpflich durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. Zwar habe der Konzern pandemie-bedingte Versicherungsschäden in Höhe von 1,3 Mrd. Euro schultern müssen. Doch an anderen Stellen wie der Kfz-Versicherung seien deutlich geringere Belastungen angefallen als üblich. Das operative Ergebnis sei daher nur um neun Prozent auf 10,75 Mrd. Euro gesunken. Analysten hätten einen Rückgang auf 10,4 Mrd. Euro erwartet. "Bereinigt um die negativen Auswirkungen von Covid-19 lag unser operatives Ergebnis über den Rekordwerten des Vorjahres", habe Finanzvorstand Giulio Terzariol konstatiert.

Vor allem aber der Ausblick sei am Parkett gut angekommen. Der Konzern stelle für das laufende Jahr einen operativen Gewinn von elf bis 13 Mrd. Euro in Aussicht - im Mittel also etwa zwölf Mrd. Euro. Das wäre etwas mehr als im Rekordjahr 2019 (11,9 Mrd. Euro). Außerdem sollten die Aktionäre für 2020 wie angekündigt eine stabile Dividende von 9,60 Euro bekommen, obwohl der Nettogewinn nach Anteilen Dritter um 14 Prozent auf 6,8 Mrd. Euro geschrumpft sei. Die deutsche Finanzaufsicht Bafin habe der Ausschüttung in dieser Woche zugestimmt, habe Konzernchef Oliver Bäte gesagt.

Entsprechend positiv seien auch die Analystenkommentare ausgefallen: Die Resultate des Versicherers seien angesichts der Herausforderungen durch die Pandemie beachtlich, habe etwa Volker Sack von der NordLB geschrieben. Mit einem Dividendenvorschlag auf Vorjahresniveau sei zudem Dividendenkontinuität und -attraktivität gewahrt. Er sehe daher noch Luft nach oben bis 230 Euro (plus 11,5 Prozent). Wie man sogar etwas mehr verdienen könne und sich dabei zudem vor Rücksetzern von bis zu 27,3 Prozent schütze, zeige ein Bonus Cap der Citi. (Ausgabe 8/2021) (04.03.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (22.01.22)
Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-... (25.04.21)
Junge Allianz-Aktien kosten 38 ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz Aktie: Diese Entwicklung i. (00:37)
Allianz: Attraktives Anlageobjekt -. (23.01.22)
Allianz Aktie: Wirklich lohnenswer. (23.01.22)
Allianz Aktie: Müssen Sie jetzt ha. (23.01.22)
Ist das alles gewesen, Allianz? (23.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?