Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
18.09.14 Alpha Turbo-Optionsschein auf Allianz: Chartte.
30.07.14 Allianz-(Turbo)-Calls mit 239% Chance beim K.
11.07.14 RBS-Capped Bonus-Zertifikate auf Allianz: Das.
20.03.14 RBC-Europa-Aktien Winner-Zertifikat in Zeichn.
05.03.14 Allianz-(Turbo)-Put mit 98% Gewinn bei Kursr.
22.01.14 Allianz-Calls: 151%-Chance bei Kursanstieg auf.
13.01.14 Discount Call-Optionsschein auf Allianz: 111 P.
09.12.13 Open End Turbo Long-Zertifikat auf Allianz: 7.
28.11.13 Vontobel-Zertifikate auf Allianz - Investmentide.
21.11.13 Deep Express-Zertifikat auf Allianz: Der Konze.
13.11.13 Allianz-(Turbo)-Calls: 263% Gewinnpotenzial be.
17.10.13 7,1% Zinsen mit Memory Express auf Allianz/.
14.10.13 Turbo Long auf Allianz: 110% Chance mit ste.
14.10.13 Relax-Express-Zertifikat auf Allianz: Interessan.
09.09.13 Turbo Bull auf Allianz: Gelingt eine Stabilisieru.
20.08.13 RBS-Bonus-Zertifikate auf Allianz: Chance auf .
15.08.13 StayHigh-Optionsschein auf Allianz: Chance auf.
18.07.13 LBBW-Bonus Express-Zertifikat auf Allianz bie.
03.07.13 Allianz-Calls mit 79%-Chance bei Kursanstieg .
28.05.13 Allianz-Aktie DAX-Favorit der Profis - Outperf.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Alpha Turbo-Optionsschein (ISIN DE000DZM84C1 / WKN DZM84C ) der DZ BANK auf die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ) vor.


Die Allianz-Aktie habe seit Anfang August eine kesse Sohle aufs Parkett gelegt. Das Papier sei von etwa 121 Euro auf aktuell 136,35 Euro geklettert. Damit habe der DAX-Wert nicht nur seinen langfristigen Aufwärtstrend untermauert, er habe mit dem Sprung auf ein neues Jahreshoch zudem ein starkes Kaufsignal geliefert. Aus technischer Sicht sei der Weg damit bis 150 Euro frei.

Auslöser für die jüngste Rally seien die Zahlen zum 2. Quartal gewesen. Der Versicherungsriese habe blendend abgeschnitten. Der Umsatz sei um 10 Prozent auf 29,46 Mrd. Euro gestiegen. Beim operativen Ergebnis sei es gar um 17,1 Prozent auf 2,77 Mrd. Euro nach oben gegangen. Und auch unter dem Strich sei deutlich mehr hängen geblieben: Netto habe der Konzern 1,76 Mrd. Euro verdient, ein Plus von 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aber das sei noch nicht alles: Gleichzeitig habe der Konzern seine Jahresprognose für das operative Ergebnis leicht angehoben. Das Management peile nun das obere Ende der bisherigen Spanne zwischen 9,5 und 10,5 Mrd. Euro an.

Denn die Geschäfte würden laufen: Die Schaden- und Unfallversicherung habe ihr operatives Ergebnis um 14,5 Prozent gesteigert, in der Lebens- und Krankenversicherungssparte sei es gar um 47 Prozent gegangen - ein neuer Höchststand. Lediglich die Vermögensverwaltung mit der Fondstochter PIMCO habe einen Rückgang verzeichnet. Mit minus 12 Prozent sei dieser allerdings eher unspektakulär ausgefallen.

Charttechnisch und fundamental sei bei der Allianz also alles im Lot. Zwar werde sich die Aktie nicht vollständig vom Gesamtmarkt abkoppeln können, die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zunächst besser schlage, sei aber groß - vor allem aus technischer Sicht. Die Antwort: Ein Alpha Turbo der DZ BANK. (Ausgabe 37/2014) (18.09.2014/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Allianz AG (17.09.14)
Und wieder Richtung Süden ... (30.07.14)
Allianz bald Pleite? (17.06.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz: Jetzt geht`s los! (10:24)
Allianz: Jetzt geht`s los! (09:55)
Allianz: Grandiose Aussichten! (18.09.14)
Allianz-Aktie: Weg bis 150 Euro . (18.09.14)
Allianz: Neues Mehrjahreshoch - . (18.09.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?