Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
18.05.15 Capped Bonus-Zertifikate auf Allianz: Licht und.
27.11.14 Allianz-Memory Express-Zertifikat mit Airbag: .
20.11.14 Alpha Turbo-Optionsschein auf Allianz: Unbedin.
12.11.14 Allianz-Calls mit 97%-Chance bei Anstieg auf .
18.09.14 Alpha Turbo-Optionsschein auf Allianz: Chartte.
30.07.14 Allianz-(Turbo)-Calls mit 239% Chance beim K.
11.07.14 RBS-Capped Bonus-Zertifikate auf Allianz: Das.
20.03.14 RBC-Europa-Aktien Winner-Zertifikat in Zeichn.
05.03.14 Allianz-(Turbo)-Put mit 98% Gewinn bei Kursr.
22.01.14 Allianz-Calls: 151%-Chance bei Kursanstieg auf.
13.01.14 Discount Call-Optionsschein auf Allianz: 111 P.
09.12.13 Open End Turbo Long-Zertifikat auf Allianz: 7.
28.11.13 Vontobel-Zertifikate auf Allianz - Investmentide.
21.11.13 Deep Express-Zertifikat auf Allianz: Der Konze.
13.11.13 Allianz-(Turbo)-Calls: 263% Gewinnpotenzial be.
17.10.13 7,1% Zinsen mit Memory Express auf Allianz/.
14.10.13 Turbo Long auf Allianz: 110% Chance mit ste.
14.10.13 Relax-Express-Zertifikat auf Allianz: Interessan.
09.09.13 Turbo Bull auf Allianz: Gelingt eine Stabilisieru.
20.08.13 RBS-Bonus-Zertifikate auf Allianz: Chance auf .


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000PS4MSH4 / WKN PS4MSH) auf die Allianz-Aktie (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ) vor.


Seien die Zahlen gut oder schlecht? Diese Frage sei bei der Vorlage des Quartalsberichts der Allianz nicht so leicht zu beantworten gewesen. Insgesamt seien die Ergebnisse erstaunlich gut ausgefallen: Der Gewinn habe um rund fünf Prozent auf 2,9 Milliarden Euro gesteigert werden können. Der Umsatz habe sogar um 11,2 Prozent auf 37,8 Milliarden Euro zugelegt. Der neue Allianz-Chef Oliver Bäte ernte damit die Früchte seines Vorgängers Michael Diekmann.

Doch ein Blick ins Detail zeige auch, dass die Allianz noch Löcher zu stopfen habe - insbesondere in der Sparte Vermögensverwaltung. Vergangenen September habe PIMCO-Chef Bill Gross überraschend abgedankt und mit ihm seien viele Anleger gegangen. Die Fondstochter der Allianz habe seitdem einen enormen Kapitalabfluss erlebt - im ersten Quartal hätten Kunden 68,3 Milliarden Euro von PIMCO abgezogen. Die Vermögensverwaltungssparte habe insgesamt 14 Prozent weniger verdient. Sonst habe die Sparte immer als Wachstumstreiber gegolten. Die Schaden- und Unfallversicherung werfe ebenfalls viel Schatten. Höhere Schäden durch Naturkatastrophen hätten laut Allianz das operative Geschäft um 13,7 Prozent schrumpfen lassen.

Größter Lichtblick beim größten deutschen Versicherer sei das Geschäft mit Lebens- und Krankenversicherungen gewesen. Das operative Ergebnis sei um 25,5 Prozent nach oben gesprungen und habe erstmals die Marke von einer Milliarde Euro übertroffen. Fondsgebundene Produkte seien hier vor allem die Wachstumstreiber gewesen, habe die Allianz erklärt. Die Allianz bleibe damit auf Kurs und könnte ihr selbstgestecktes Ziel eines Jahresgewinns von bis zu 10,8 Milliarden Euro sogar übertreffen.

Die Aktie sei zuletzt unter Druck geraten und notiere wieder mehr als 14 Prozent von Ihrem Jahreshoch bei 170,15 Euro entfernt. Das Papier nähere sich nun aber dem Februar-Tief bei 143,35 Euro. Bei etwa 140 Euro tauche ein weiterer Support auf, weshalb die Chancen auf eine Gegenbewegung recht gut seien. Nach oben wäre dann wieder Platz bis zum Jahreshoch. Gehe es weiter abwärts, drohe ein Rückgang auf 115 Euro. (Ausgabe 20/2015) (18.05.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (03.07.15)
Inside: Allianz AG (09.06.15)
Allianz bald Pleite? (09.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz-Aktie: Short-Attacke von L. (03.07.15)
Pensionskasse auf einmal auszahle. (03.07.15)
Allianz-Aktie: Kaum Gefahrenpoten. (29.06.15)
Allianz-Aktie: Deutliches Potenzial! . (24.06.15)
Allianz-Aktie: Verlangsamung des . (24.06.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?