Allianz


WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Allianz News

Weitere Meldungen
27.03.17 ROUNDUP: Allianz-Tochter Pimco und Starinve.
27.03.17 Allianz-Aktie: Geschäftsumfeld recht erfreulich .
24.03.17 Allianz: Call-Optionsschein mit 37 Prozent im P.
24.03.17 DAX: Die Tops & Flops beim Kurs-Gewinn-Ve.
23.03.17 Allianz-Aktie: Mangelnde Kosteneffizienz trübt .
23.03.17 Allianz: Mini Long mit 75 Prozent im Plus
23.03.17 Allianz-Aktie: Finanzkraft des Versicherers dür.
22.03.17 Münchener Rück, Allianz, ProSiebenSat.1- Divid.
18.03.17 Allianz: Weiter nach oben!
17.03.17 Allianz: Frischzellenkur wird verstärkt!
13.03.17 Allianz-Aktie: Gute Entwicklung bei Kapitalzufl.
13.03.17 Allianz-Aktie: Weitere Aktienrückkäufe möglich.
13.03.17 Allianz-Aktie: Ergebnisausblick auf 2017 herau.
12.03.17 Allianz im Kostenreduzierungs-Rausch!
10.03.17 Allianz-Aktie bevorzugt - Kaufempfehlung best.
09.03.17 Allianz-Aktie: 190 oder 150 Euro? Kursziele u.
09.03.17 Trends-Update: Allianz
08.03.17 Allianz-Aktie: Rücksetzer zum Einstieg nutzen!.
07.03.17 Exotic-Update: Allianz
04.03.17 Allianz: Diese Kursmarke ist entscheidend!


nächste Seite >>
 
Meldung

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Allianz-Fondstochter Pimco hat sich mit ihrem Mitgründer und Ex-Chef Bill Gross gütlich geeinigt. Beide Seiten teilten am Montag mit, sie hätten eine Einigung gefunden, um den Rechtsstreit beizulegen.

Nach Informationen von US-Medien und der Nachrichtenagentur Bloomberg greift Pimco dafür tief in die Tasche: Die Parteien hätten sich auf eine Vergleichszahlung in Höhe von 81 Millionen Dollar (74 Millionen Euro) geeinigt, hieß es. Das Geld solle allerdings nicht in die Taschen von Gross fließen, sondern gespendet werden. Gross plane weitere 19 Millionen Dollar dazu zugeben, um die Summe auf 100 Millionen Dollar zu bringen.

Gross hatte seinen Ex-Arbeitgeber 2015 auf Schadensersatz über mehr als 200 Millionen Dollar verklagt, weil er angeblich unrechtmäßig aus der Firma gedrängt wurde, wodurch sein Image gelitten habe und ihm viel Geld entgangen sei. Der wegen seiner früheren Erfolge an den Finanzmärkten als "Anleihekönig" bekannte Starinvestor war im September 2014 nach internen Streitereien zum Rivalen Janus Capital gewechselt./hbr/stb/la



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (25.03.17)
Allianz bald Pleite? (13.12.16)
Allianz!! Kaufen!! (14.12.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: Allianz-Tochter Pimco . (27.03.17)
Allianz-Aktie: Geschäftsumfeld rec. (27.03.17)
Allianz: Call-Optionsschein mit 37 . (24.03.17)
DAX: Die Tops & Flops beim Kur. (24.03.17)
Allianz-Aktie: Mangelnde Kosteneff. (23.03.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?