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WKN: 519000 ISIN: DE0005190003
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02.02.24 Call-Optionsschein auf BMW: Marktanteil steigt.
11.01.24 Memory Express-Zertifikat auf BMW: Steigend.
13.12.23 Open End Turbo Long auf BMW: US-Zinsentsc.
11.12.23 UBS-Fixkupon-Express-Zertifikate: BMW, Coves.
01.11.23 Open End Turbo Short-Zertifikat auf BMW: Hä.
14.09.23 Open End Turbo Short auf BMW: Zwischenhoc.
12.09.23 Investmentidee: Was hat die deutsche Automo.
21.08.23 Fidecum Contrarian Value Euroland Fonds: Die .
10.08.23 Bonus Cap auf BMW: Ungebrochene Nachfrage.
04.08.23 Call-Optionsschein auf BMW: Free Cashflow na.
22.06.23 Open End Turbo Long auf BMW: Aufwärtstre.
09.06.23 BMW-Zertifikat mit 13%-Chance und 31% Sic.
07.06.23 BMW: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls.
05.06.23 BMW-Express-Zertifikat mit 40% Sicherheitspu.
19.04.23 Open End Turbo Long auf BMW: Aufwärtstre.
06.04.23 Discount 90 2024/03 auf BMW: Starke Auss.
24.03.23 Bonus-Zertifikate auf BMW und Volkswagen: .
21.03.23 BMW-Zertifikate mit bis zu 20%-Chance und 3.
15.03.23 BMW-Calls mit 92%-Chance bei Kurserholung .
24.02.23 Put-Optionsschein auf BMW: Konsolidierung na.


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Meldung
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Call-Optionsschein (ISIN DE000JB2HUC2 / WKN JB2HUC ) von J.P.
Morgan auf die Aktie von BMW (ISIN DE0005190003 / WKN 519000 ) vor.

In einem schwierigen Umfeld sei es dem BMW-Konzern gelungen, Marktanteile im kompetitiven Markt China zu gewinnen. Trotz geplanter Steigerung der Produktion würden die erwarteten KGVs bis in das Jahr 2026 an der Marke von 6 feststecken. Hier würden die Marktteilnehmer offensichtlich einen Risikozuschlag wegen der Transformation in das Elektrozeitalter fordern.

Laut einer Auswertung der Unternehmensberatung PwC hätten die deutschen Automobilhersteller bei Elektroautos Boden gutgemacht. Im größten Absatzmarkt China hätten sie im abgelaufenen Jahr 49 Prozent mehr Elektroautos als im Vorjahr verkauft und seien damit doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt gewachsen. BMW habe weltweit im vergangenen Jahr mit 2,55 Millionen Autos einen Rekordabsatz erzielt, davon seien jedoch 85 Prozent Autos mit Verbrennungsmotor gewesen. CEO Oliver Zipse habe sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 mehr als die Hälfte des Absatzes mit Elektroautos zu erreichen und wolle eine Gesamtjahresproduktion von drei Millionen Fahrzeugen erzielen. Anders als die Konkurrenten Audi und Mercedes nenne BMW kein konkretes Datum für den Ausstieg aus dem Verbrennergeschäft.

Der Aktienkurs von BMW habe die Anfang Oktober 2022 gebildete Aufwärtssequenz Mitte Juli 2023 durchbrochen. Der endgültige Bruch und die folgende Abwärtsentwicklung seien auf die für die Aktionäre enttäuschende Halbjahresbilanz vom 3. August 2023 zurückzuführen. Im historischen Vergleich ist der Aktienkurs schon sehr weit gelaufen und das All Time High vom 17. März 2015 bei 123,76 Euro erschien in Reichweite, so die Experten von "boerse-daily.de". Aktuell sei die Unterstützung bei 85,79 Euro verteidigt worden und das Papier habe sowohl den Widerstand bei 93,02 Euro als auch die Magic Number bei 100 Euro überwunden.

Nach einer kurzen Seitwärtsphase habe der Kurs bis zur Unterstützung bei 93,02 Euro nachgegeben, sich aber auf dieser Basis wieder leicht auf aktuell 97,03 Euro stabilisieren können. Das Momentum sollte das Papier wieder bis in den Widerstandsbereich zwischen 100,00 und 104,06 Euro heben. Mittelfristig betrachtet würden sich die erwarteten KGVs von 2023 bis 2026 aktuell zwischen 5,88 und 6,10 tummeln, was im historischen Vergleich eher günstiger ausfalle. Die Aktie notiere mit einem Risikozuschlag, was der Transformation in das Elektrozeitalter geschuldet sei.

Risikobereite Anleger, die von einer steigenden BMW-Aktie bis auf 105,64 Euro ausgehen würden, könnten mit dem Call-Optionsschein überproportional mit einem Omega von 5,59 profitieren. Bei angenommener konstant hoher impliziter Volatilität von 32% und dem Ziel bei 105,64 Euro (1,24 Euro beim Optionsschein) sei bis zum 05.03.2024 eine Rendite von rund 48% zu erzielen. Falle der Kurs des Underlyings in dieser Periode auf 90,57 Euro, resultiere daraus ein Verlust von rund 37% beim Optionsschein. Das Chance-Risiko-Verhältnis betrage somit 1,29 zu 1, wenn bei 90,57 Euro (0,53 Euro beim Schein) eine Stop-Loss Order vorgesehen werde. (02.02.2024/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

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