Commerzbank


WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.03.24 Open End Turbo Long auf Commerzbank: Erwa.
25.01.24 Bonus-Zertifikat mit Cap auf Commerzbank: Eh.
19.01.24 Commerzbank-Zertifikat mit 17%-Chance und 3.
21.12.23 Kurssprung bei Commerzbank: Gehebelte Chanc.
05.12.23 Faktor-Optionsschein auf Commerzbank: Langfr.
20.11.23 Open End Turbo Long auf Commerzbank: Erwa.
02.10.23 Bullishe Chance mit (Turbo)-Calls auf Commerz.
28.09.23 Memory Express-Zertifikat auf Commerzbank: .
21.09.23 Neues Long Smart Mini Future-Zertifikat auf C.
06.09.23 Open End Turbo Long auf Commerzbank: Akti.
17.07.23 Commerzbank-Calls mit 77%-Chance bei Erreich.
12.07.23 Faktor Zertifikat Long auf Commerzbank: Jahre.
05.06.23 Open End Turbo Long auf Commerzbank: Gelin.
25.05.23 Discount Call auf Commerzbank ist spannend -.
11.05.23 Discount 8 2024/03 auf Commerzbank: Milliard.
14.04.23 HVB-Zertifikat auf Commerzbank mit 22%-Cha.
14.04.23 Call-Optionsschein auf Commerzbank: Sektor st.
11.04.23 Commerzbank-Calls mit 84%-Chance bei Kurser.
13.03.23 Open End Turbo Long auf Commerzbank: 33 P.
13.03.23 Zertifikate auf Allianz, Porsche und Commerzb.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000JL0MN69 / WKN JL0MN6 ) von J.P.
Morgan auf die Commerzbank-Aktie (ISIN DE000CBK1001 / WKN CBK100 ) vor.

Die Commerzbank habe den Schock, hervorgerufen durch die Pleite der Silicon-Valley-Bank, überwunden. Die Kursentwicklung weise wieder nach oben, was eine Überwindung des Mehrjahreshochs bei 12,025 Euro in greifbare Nähe rücke.

Die Aktien der Commerzbank hätten am Donnerstag, dem 14. März, nach Erläuterungen der Finanzchefin zugelegt. Börsianer hätten auf den "positiven Tenor" der Aussagen von Finanzvorständin Bettina Orlopp bei einer Konferenz der US-Bank Morgan Stanley verwiesen. Vor allem die Information bezüglich der ersten beiden Monate des neuen Jahres würde als "ermutigend" interpretiert.

Übergeordnet betrachtet habe es positive Nachrichten für Geldhäuser im Euroraum gegeben. Demnach seien sie verpflichtet, einen bestimmten Betrag auf ihrem Konto bei der jeweiligen nationalen Notenbank zu halten. Aktuell liege diese unverzinste Mindesteinlage für Geschäftsbanken bei einem Prozent der Kundeneinlagen. Im Juli hätten die Euro-Währungshüter entschieden, diese Reserven nicht mehr zu verzinsen. Aus dem Kreis der Notenbanker habe es Forderungen nach einer Erhöhung der Mindestreserve gegeben. Das hätte der Finanzbranche Liquidität entzogen.

Mit dem jüngsten Anstieg habe sich das Papier der Commerzbank wieder dem Jahreshoch von 11,94 Euro von Anfang Januar 2024 genähert und auch das Mehrjahreshoch von etwas mehr als 12 Euro aus dem März 2023 sei wieder in greifbarer Nähe. Nach einem starken Start in das Jahr sei der Commerzbank-Kurs in den Wochen danach etwas abgesackt und bis auf fast 10 Euro gefallen. Seit der Bekanntgabe der Zahlen für das vergangene Jahr am 15. Februar 2024 befinde sich das Papier aber wieder im Aufwind.

Mit einem Plus von etwas mehr als zehn Prozent habe sie im bisherigen Jahresverlauf besser als der DAX abgeschnitten. Das Papier setze damit den Höhenflug der vergangenen Jahre fort. 2023 habe sich der Börsenwert bereits um 22 Prozent erhöht. Das Jahr davor habe sich das Plus auf fast ein Drittel belaufen. Trotz des Kursanstiegs weise das Papier ein erwartetes KGV 2026 von nur 4,22 aus. Im Vergleich der letzten zehn Jahre entspreche dies einem Rekordtief und zeige, dass die Bank aus heutiger Sicht nicht überteuert erscheine.

Die Kursentwicklung der Commerzbank weise wieder nach oben, was eine Überwindung des Mehrjahreshochs bei 12,025 Euro in greifbare Nähe rücke.

Mit dem Open End Turbo Long könnten risikofreudige Anleger, die einen steigenden Kurs der Commerzbank-Aktie in den nächsten Wochen erwarten würden, überproportional von einem Hebel in Höhe von 4,28 profitieren. Das Ziel sei bei 13,61 Euro angenommen (4,41 Euro beim Derivat). Der Abstand zur Knock-Out-Barriere betrage 23 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position biete sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.

Dieser könnte beim Basiswert bei 10,68 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergebe sich daraus ein Stoppkurs von 1,48 Euro. Für diese spekulative Idee betrage das Chance-Risiko-Verhältnis dann 1,3 zu 1. (18.03.2024/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Commerzbank COMMERZBANK ANSPR.ZAHL. Open End Turbo Call Optionsschein auf Commerzbank [J.P. Morgan Structured Products B.V.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Banken in der Eurozone (19.03.24)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (17.03.24)
Commerzbank-Tippspiel (16.03.24)
was kommt da Neues?? (14.07.09)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Commerzbank
COMMERZBANK ANSPR.ZAHL.
Open End Turbo Call Optionsschein auf Commerzbank [J.P. Morgan Structured Products B.V.]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Commerzbank
COMMERZBANK ANSPR.ZAHL.
Open End Turbo Call Optionsschein auf Commerzbank [J.P. Morgan Structured Products B.V.]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?