LBBW Aktien Europa


WKN: 978022 ISIN: DE0009780221
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
13.08.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 07/2020-Bericht, .
13.07.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 06/2020-Bericht, .
16.06.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 05/2020-Bericht, .
14.05.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 04/2020-Bericht, .
16.04.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 03/2020-Bericht, .
25.03.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 02/2020-Bericht, .
19.02.20 LBBW Aktien Europa-Fonds: 01/2020-Bericht, .
14.11.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 10/2018-Bericht, .
11.10.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 09/2018-Bericht, .
12.09.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 08/2018-Bericht, .
15.08.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 07/2018-Bericht, .
11.07.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 06/2018-Bericht, .
29.06.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 05/2018-Bericht, .
17.05.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 04/2018-Bericht, .
25.04.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 03/2018-Bericht, .
14.03.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 02/2018-Bericht, .
14.02.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 01/2018-Bericht, .
17.01.18 LBBW Aktien Europa-Fonds: 12/2017-Bericht, .
13.12.17 LBBW Aktien Europa-Fonds: 11/2017-Bericht, .
15.11.17 LBBW Aktien Europa-Fonds: 10/2017-Bericht, .


nächste Seite >>
 
Meldung
Stuttgart (www.fondscheck.de) - Der LBBW Aktien Europa (ISIN DE0009780221 / WKN 978022 ) investiert überwiegend in Aktien, deren Emittenten ihren Sitz in Europa haben, berichten die Experten von LBBW Asset Management.


Schwerpunktmäßig würden derzeit Aktien aus den lokalen und gesamteuropäischen Blue Chip-Indices (Standardwerte) erworben, ausgewählte Werte aus dem Bereich kleinerer und mittelgroßer Werte könnten beigemischt werden. Bei der Aktienauswahl seien Sharholder Value orientierte Unternehmensziele ein wesentliches Kriterium.

Die Finanzmärkte hätten sich im Juli nicht in einer Sommerflaute, sondern äußerst lebhaft präsentiert. In Aktien, Devisen und Edelmetallen wurden reihenweise Kursniveaus erreicht und überschritten, die noch vor wenigen Monaten außer Reichweite erschienen, so die Experten von LBBW Asset Management. Die Marktstimmung sei dabei gleichzeitig gekennzeichnet gewesen von konjunktureller Zuversicht und geopolitischen Sorgen.

Während an den Aktienbörsen weiter das Szenario einer V-förmigen Konjunkturerholung dominant gewesen sei, hätten die jüngsten Konjunkturdaten an diesem Szenario jedoch Zweifel aufkommen lassen. Die im Juli begonnene Unternehmensberichtssaison habe eine deutliche Kluft zwischen Unternehmen offenbart, die durch die Pandemie unter Druck geraten seien und Unternehmen, deren Widerstandsfähigkeit und Geschäftsmodell dafür gesorgt hätten, dass sie kaum getroffen worden seien oder sogar von der aktuellen Situation hätten profitieren können.

Mit einem Rückgang von 10,1% gegenüber dem Vorquartal habe Deutschland den stärksten Konjunktureinbruch seit dem Beginn der quartalsweisen Aufzeichnung der Konjunkturdaten verzeichnet. Für die USA seien mit einem Minus von 9,5% ebenfalls erschreckend schwache und kaum für möglich gehaltene Zahlen veröffentlicht worden.

Große Zufriedenheit über die historische Einigung auf dem EU-Gipfel habe sich in Europa mit wieder zunehmenden Sorgen über die Ausbreitung des Coronavirus vermengt, insbesondere auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Die Folge sei vor allem ein sehr schwacher US-Dollar gewesen. Der EUR/USD-Kurs sei auf über 1,17 angestiegen und habe sich mit einem Monatsgewinn von fast 5% außergewöhnlich fest gezeigt. Die Renditen von 10-jährigen Bundesanleihen und US-Staatsanleihen hätten weiter nachgegeben. Gleichzeitig seien die Risikoaufschläge von Unternehmensanleihen gesunken - sowohl bei Titeln mit guter als auch bei Emittenten schwächerer Schuldnerqualität - und hätten in der Summe zu erfreulichen Kursgewinnen geführt. (Stand vom 31.07.2020) (13.08.2020/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

LBBW Aktien Europa

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

LBBW Aktien Europa

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?