Daimler


WKN: 710000 ISIN: DE0007100000
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Daimler News

Weitere Meldungen
20.08.17 WDH/Merkel zur Autoindustrie: 'Ich bin sauer'
18.08.17 Daimler: Abwärtsdruck!
18.08.17 Daimler: Abwärtsdruck!
18.08.17 Daimler: Bodenbildung!
17.08.17 Daimler AG: Sind bald wieder höhere Kurse zu.
17.08.17 Daimler: weiter fallende Kurse nur eine Frage .
17.08.17 Daimler: weiter fallende Kurse nur eine Frage .
16.08.17 Daimler: Kommt der Ausbruch über den Wider.
16.08.17 Daimler-Aktie: Favorit unter europäischen Auto.
16.08.17 Es braucht keinen Mut, jetzt in die Automobili.
15.08.17 Daimler: Neues Kaufsignal, wenn....
15.08.17 Daimler: Neues Kaufsignal, wenn....
15.08.17 Aixtron, Gold, Daimler – Absicherung und Spek.
14.08.17 Daimler – Wehe, wenn die Barriere reißt
14.08.17 Siemens, Daimler, Adidas – Inliner locken Spek.
14.08.17 Siemens, Daimler, Adidas – Inliner locken Speku.
13.08.17 Adidas, Daimler, Tesla – unsere Investmentideen
11.08.17 Diese Elektromobilitäts-Aktie hat hervorragende.
11.08.17 Duo-Rendite-Anleihen auf RWE, BASF, Daimle.
11.08.17 Wie das Rüstungsgeschäft und die LKWs den.


nächste Seite >>
 
Meldung

(Tippfehler im dritten Satz behoben: "Sie sei ...")

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich enttäuscht von der deutschen Autobranche gezeigt. "Ich bin sauer", sagte die CDU-Chefin am Sonntag in Berlin in der RTL-Fragerunde mit Bürgern "An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach". Sie sei vier Jahre lang Umweltministerin gewesen. "Ich hab das alles miterlebt, wie die Automobilindustrie zum Teil auch sagt, was sie alles nicht kann, und dass sozusagen hier richtig hintenrum betrogen wurde, dass man einfach die Vorgaben ausgenutzt hat."

Die Autobranche habe einen "nicht zu vernachlässigenden Schaden" riskiert, sagte Merkel. "Das hat sie auch so weit es geht wieder selbst gutzumachen." Nun gehe es darum, Autofahrer vor Fahrverboten zu bewahren, unter anderem durch die geplanten Updates der Motorsoftware bei neueren Diesel-Autos, um die Abgasreinigung zu verbessern./ted/DP/jha



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BMW St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

BMW 2.0 (17.08.17)
kann man diese Aktie kaufen ? (06.07.17)
Verkaufe ich heute EM.TV mit ... (26.12.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

WDH/Merkel zur Autoindustrie: 'Ich. (20.08.17)
Es braucht keinen Mut, jetzt in di. (16.08.17)
Faktor-Update: BMW (15.08.17)
Werden die Elektroauto-Pläne von . (14.08.17)
BMW-Aktie: Solide Entwicklung in. (08.08.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BMW St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?