Deutsche Bank


WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Bank News

Weitere Meldungen
29.05.20 Deutsche Bank: Ist das eine Gewinn-Chance?
29.05.20 Deutsche Bank: Unerfreuliche Nachricht - Aktie.
29.05.20 Deutsche Bank: Das werden die Bullen gerne h.
28.05.20 Deutsche Bank: Chef Christian Sewing bremst .
27.05.20 Deutsche Bank: Rückzug des Leerverkäufers A.
27.05.20 Deutsche Bank: Investmentbanking sorgt für gu.
27.05.20 Deutsche Bank: Unfassbar – jetzt winkt der nä.
26.05.20 Deutsche Bank: Short-Aktivitäten von AQR Ca.
26.05.20 Deutsche Bank: Dieses Signal macht Mut - Ak.
25.05.20 Deutsche Bank: Mitarbeiter im Management sol.
25.05.20 Vorsicht vor Deutsche Bank!
24.05.20 Deutsche Bank Contingent Capital II: Damit hat.
23.05.20 Deutsche Bank: So könnte es weitergehen!
23.05.20 Deutsche-Bank-Aktie: Mit Vollgas rein oder do.
22.05.20 Deutsche Bank: Management schließt Staatsein.
22.05.20 Wie Berkshire Hathaways Charlie Munger eine .
21.05.20 Diese beiden DAX-Aktien würde ich jetzt eine.
20.05.20 Deutsche Bank ELEMENTSSM Dogs of the Do.
20.05.20 Deutsche Bank: Die Suche fängt von vorne an.
19.05.20 Deutsche Bank: Integration der Privatkundenspa.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Deutsche Bank, die im Segment "Diversifizierte Kapitalmärkte" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 29.05.2020, 14:57 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 7.63 EUR.

Unsere Analysten haben Deutsche Bank nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Deutsche Bank-Aktie ein "Sell"-Rating.

2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Deutsche Bank. Es gab insgesamt vier positive und zwei negative Tage. An acht Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Deutsche Bank daher eine "Buy"-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die "Buy"-Richtung zeigte. Die Häufung der Kaufsignale führt auch zu einer "Buy" Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Deutsche Bank von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Deutsche Bank anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 10,38 Punkten, was bedeutet, dass die Deutsche Bank-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Deutsche Bank hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Deutsche Bank eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?

Wie wird sich Deutsche Bank nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Bank

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Bank - sachlich, ... (30.05.20)
DEUTSCHE BANK - Kursziel ... (15.05.20)
Mein antizykliker langzeit Depot ... (06.05.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Bank: Ist das eine Gewin. (29.05.20)
Deutsche Bank: Unerfreuliche Nach. (29.05.20)
Deutsche Bank: Das werden die B. (29.05.20)
Deutsche Bank: Chef Christian Sew. (28.05.20)
Deutsche Bank: Rückzug des Leer. (27.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Bank

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?