Deutsche Bank


WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Bank News

Weitere Meldungen
16:47 ROUNDUP 2/'MM': Deutsche Bank prüft Strate.
15:47 Deutsche Bank: Geht es jetzt bergauf?
12:57 Deutsche Bank-Aktie: Rein und wieder raus au.
16.12.14 Deutsche Bank, Commerzbank, Gazprom – ein T.
16.12.14 Neues Capped Bonus-Zertifikat auf Deutsche B.
16.12.14 Deutsche Bank-Aktie: Wann sollte man das La.
16.12.14 Deutsche Bank-Aktie: Kampf gegen den Abwä.
12.12.14 Deutsche Bank-Aktie: Fundamental durchaus Po.
12.12.14 Société Générale bietet 15 neue Fixkupon Exp.
12.12.14 Deutsche Bank: Kursziel immer noch extrem h.
11.12.14 Deutsche Bank: Hiobsbotschaft!
11.12.14 Deutsche Bank-Aktie: Kurzfristig hohe Volatilit.
11.12.14 Deutsche Bank Aktie: Die nächste Hiobsbotsch.
10.12.14 Deutsche Bank-Aktie: Vorsicht geboten! Aktien.
10.12.14 Deutsche Bank – in Italien und Spanien lauern .
10.12.14 Deutsche Bank im Fokus
10.12.14 Deutsche Bank im Fokus
10.12.14 Deutsche Bank: Verdacht auf Steuerhinterziehu.
09.12.14 Deutsche Bank: Verdacht auf Steuerhinterziehu.
09.12.14 Neues Mini Future Long-Zertifikat auf Deutsch.


nächste Seite >>
 
Meldung

(neu: mehr Details und Hintergrund)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank denkt einem Bericht zufolge über einen erneuten Konzernumbau nach. Dabei könnte auch die erst vor wenigen Jahren übernommene Postbank auf den Prüfstand kommen, schreibt das "Manager Magazin" (Freitag). Der Aufsichtsrat habe den neuen Strategiechef Stefan Krause damit beauftragt, die Diskussion zu moderieren. Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte am Donnerstag dazu: "Es ist unverantwortlich, über eine Veräußerung irgendwelcher Geschäftsbereiche zu spekulieren." Das größte deutsche Geldhaus erklärte zudem, dass zunächst die laufende Strategie "2015+" im nächsten Jahr abgeschlossen werde.

"Wir haben stets deutlich gemacht, dass die Bank ihre Strategie im Laufe des kommenden Jahres überprüfen und weiterentwickeln wird", so der Sprecher weiter. "Wir konzentrieren uns voll auf die Umsetzung der Strategie 2015+." Seit ihrem Amtsantritt im Juni 2012 versuchen die beiden Co-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen, mit einem harten Sparprogramm gegen sinkende Einnahmen zu steuern.

AKTIEN DER DEUTSCHEN BANK LEGEN ZU

Der Aufsichtsrat der Bank verlange "konkrete Zeitpläne" und "feste Finanzziele", schrieb das Magazin weiter. Möglicherweise schon im März, spätestens aber zur nächsten Hauptversammlung am 21. Mai, sollten die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden. Hintergrund sei die schwache Entwicklung des Geldhauses. Die beiden Co-Chefs hätten bereits Ziele senken müssen, die sie ursprünglich im Rahmen der Strategie "2015+" angekündigt hatten.

An der Börse kam der Bericht über den möglichen Umbau gut an. Deutsche-Bank-Aktien bauten ihre Gewinne aus. Kurz vor Mittag notierten sie mit mehr als 2,5 Prozent im Plus und waren damit viertbester Wert im Dax .

ZULETZT SCHWÄCHER ALS KONKURRENTEN

Zuletzt hatte sich der Aktienkurs schlechter entwickelt als bei den Konkurrenten. Führende Aktionäre, darunter der neue Großaktionär aus Katar, haben dem Magazin zufolge in den vergangenen Wochen beim zunächst abwartenden Jain ihren Unmut darüber formuliert. Intern habe er allerdings bereits signalisiert, dass er etwa den Verkauf der Postbank für denkbar halte. Das Geschäftsmodell halte er für "schwierig", zitiert die Zeitschrift aus internen Diskussionen./enl/ceb/DP/jha



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QuoVadisDax - das Original - ... (18.12.14)
Banken in der Eurozone (18.12.14)
QV ultimate (unlimited) (18.12.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien Frankfurt Schluss: Dax fro. (17:54)
Weihnachten an der Börse – DAX . (17:26)
Russland: Es brennt an allen Ecke. (17:05)
Markttechnik DAX (16:22)
DAX: Erste Bescherung vor dem . (16:02)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?