Deutsche Telekom


WKN: 555750 ISIN: DE0005557508
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Telekom News

Weitere Meldungen
08:34 Deutsche Telekom: Adiós T-Online!
22.05.15 Deutsche Telekom: Es donnert...
22.05.15 EU-Kommissar Oettinger beschwört digitale Au.
21.05.15 Deutsche Telekom: Das schreit nach saftiger D.
21.05.15 Deutsche Telekom - Aufwind dank US-Tochter.
21.05.15 Deutsche Telekom Hauptversammlung: Dividende.
21.05.15 Deutsche Telekom – Aktie nimmt Kurs auf 17.
20.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: USA-Sparte entwicke.
20.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Dynamische Kursgew.
15.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: T-Mobile US ist imme.
15.05.15 Deutsche Telekom: Von der Deutschen Bank k.
15.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Charttechnik sendet k.
15.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Kurzfristiger Abwärts.
15.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Bescheidenes Aufwär.
15.05.15 Deutsche Telekom: Das wird so nichts
14.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Kursrutsch als Kaufg.
14.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Einstiegsgelegenheit! .
13.05.15 Deutsche Telekom-Aktie: Überraschend deutlich.
13.05.15 Deutsche Telekom: Erwartungen KLAR übertro.
13.05.15 Deutsche Telekom Quartalszahlen: Starkes orga.


nächste Seite >>
 
Meldung

Liebe Leser,

die Stimmung bei der Hauptversammlung der Deutschen Telekom war so gut wie lange nicht mehr. Die Magentas machen wieder Milliardengewinne und die T-Aktie bekommt Höhenflüge. Vorstandschef Tim Höttges möchte noch stärker investieren und kündigte im gleichen Atemzug an, dass sich die Telekom von T-Online trennen wird.

Die Gerüchteküche brodelte und die Spekulationen wollten einfach nicht aufhören. Doch auf der Hauptversammlung kam die Erlösung: Höttges bestätigte den Verkauf des Internet-Portals T-Online. Erste Gespräche mit Interessenten sollen bereits geführt worden sein. Doch konkrete Namen wollte der 52-jährige Telekom-Kapitän nicht nennen. Doch laut Insiderkreisen könnte Axel Springer ein potenzieller Käufer sein.

Die Zeiten, in denen T-Online gar nicht mehr wegzudenken war, sind passé. Das Geschäftsmodell ist laut Höttges, überlaufen. Weiter erklärte er: "Die Wege der Kunden ins Netz laufen heute nicht mehr über ein Portal. Das ist dann wohl das Ende einer neunjährigen Beziehung. Im Jahr 2006 verschmolz T-Online mit den Geschäftsbereichen der Telekom. All die Jahre davor war T-Online eigenständig gewesen und an der Börse notiert. Laut Spekulationen hat die Telekom bereits im April die Bank BNP Paribas beauftragt, einen geeigneten Käufer zu finden. Andere Medien wie der der Spiegel berichteten, dass dafür extra ein Verkaufsprospekt erstellt worden ist und dieser an zehn Interessenten verschickt wurde.

Zukünftig gibt es bei der Telekom kein Platz mehr für Inhalte. Die Telekom soll laut Höttges ein reiner Infrastruktur-Anbieter sein. Und dafür möchten die Magentas knapp 10 Millionen Euro springen lassen. Höttges schien sichtlich stolz und möchte so viel wie kein anderes Unternehmen in die Infrastruktur investieren. Er verwies auf die Umstellung von ISDN- auf IP-Standard und den Glasfaserausbau. Außerdem tüftelt das Unternehmen an einer neuen Mobilfunk-Generation 5G. Mehr Informationen dazu gab es auf der Versammlung nicht.

Auch die Frage, was aus der US-Tochter T-Mobile US wird, bleibt vorerst offen. Er erklärte dazu lediglich, dass man weiter nach einem Partner Ausschau halte, doch bis dahin versuche man die Rendite von T-Mobile US weiter zu steigern. Die Magentas wollten ihre US-Tochter schon längst loswerden, doch ein Deal mit AT&T platzte und zwei potenzielle Kaufinteressenten sprangen ab. Nichtsdestotrotz, die Telekom Aktionäre sind über die Entwicklung der Telekom mehr als zufrieden. Früher noch leicht deprimiert marschieren die Bonner heute in eine vielversprechende Zukunft!

Mein Gratis Buch für Sie: „Reich mit Optionen“- So hebeln Sie Gewinne erfolgreich um das 10-fache! Jetzt hier klicken!




 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Telekom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Telekom (Moderiert) (22.05.15)
Comeback der Deutschen Telekom (14.05.15)
Die Luft muß noch raus ... (13.05.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Telekom: Adiós T-Online. (08:34)
Deutsche Telekom: Es donnert... (22.05.15)
EU-Kommissar Oettinger beschwör. (22.05.15)
Deutsche Telekom: Das schreit nac. (21.05.15)
Deutsche Telekom - Aufwind dank. (21.05.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Telekom

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?