Fresenius Medical Care


WKN: 578580 ISIN: DE0005785802
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Fresenius Medical Care News

Weitere Meldungen
27.02.14 Capped-Bonus Zertifikat auf FMC: Kurssturz z.
12.02.14 Stay High-Optionsscheine auf Fresenius Medica.
19.12.13 Daimler, METRO und Fresenius Medical Care m.
28.11.13 Bonus Cap-Zertifikat: Fresenius Medical Care m.
27.11.13 Fresenius Medical Care-Call-Optionsscheine: FMC.
17.10.13 7,1% Zinsen mit Memory Express auf Allianz/.
10.07.13 Fresenius Medical Care-Calls mit 125% Gewinn.
08.07.13 Fresenius Medical Care-Zertifikate: Schlimmer a.
27.02.13 Fresenius Medical Care-Aktie: Konservative Pro.
08.02.13 Fresenius Medical Care-Aktie: Gesundheit fürs .
18.01.13 Fresenius Medical Care-Aktie: Notierungen kam.
17.01.13 FMC-Discount-Zertifikat mit 4,85% Chance und.
16.01.13 Fresenius Medical Care-Calls mit 190% Gewinn.
20.12.12 Galenica-Aktie: EU-Zulassungsantrag für PA21.
18.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: Wegfall von EP.
14.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: "accumulate"
14.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: "outperform"
13.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: Prozessantrag g.
13.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: "hold"
13.12.12 Fresenius Medical Care-Aktie: Kostenerstattung.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in der aktuellen Ausgabe das Capped-Bonus Zertifikat (ISIN / WKN ) von der Citigroup auf die Fresenius Medical Care-Aktie (ISIN: DE0005785802, WKN: 578580, Ticker-Symbol: FME, NASDAQ OTC Ticker-Symbol: FMCQF).


Die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) sei in den vergangenen Tagen gehörig unter die Räder gekommen. Von Kursen um 53,00 Euro sei der Titel zeitweise bis auf 48,68 Euro nach unten gerauscht. Die seit Oktober laufende Erholung sei damit im Eimer, ebenso wie sämtliche Durchschnittslinien. Auslöser für das Kursgemetzel seien die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr gewesen. Der Dialyseanbieter habe erstmals seit zwölf Jahren weniger verdient.

Zwar sei der Umsatz um sechs Prozent auf 14,6 Mrd. US-Dollar gestiegen und auch das Betriebsergebnis habe um zwei Prozent auf 2,26 Mrd. US-Dollar zugelegt. Das Konzernergebnis sei aber um sechs Prozent auf 1,11 Mrd. US-Dollar gefallen. Schuld sei vor allem der Sparkurs im amerikanischen Gesundheitswesen. Allerdings habe der Konzern im Jahr 2012 auch einen Sonderertrag von 140 Mio. US-Dollar bei der Übernahme des Konkurrenten Liberty Dialysis gehabt. Trotz des Gewinnrückgangs solle die Dividende um zwei Cent auf 0,77 Euro je Aktie aufgestockt werden. Damit hebe der Konzern zum 17. Mal in Folge die Ausschüttung an.

Aufgrund der Sparmaßnahmen in den USA stehe FMC auch im laufenden Jahr vor "großen Herausforderungen", so der Vorstandsvorsitzende Rice Powell. Das Konzernergebnis solle daher im Jahr 2014 erneut zurückgehen - auf 1,05, möglicherweise auch auf 1,0 Mrd. US-Dollar. Nicht im Ausblick eingerechnet seien mögliche Einsparungen von 60 Mio. US-Dollar vor Steuern, die in diesem Jahr erzielt werden sollten.

Das Bonus Cap-Zertifikat auf FMC habe den Kurssturz ohne größere Blessuren überstanden. Der Mechanismus sei weiterhin intakt, auch wenn der Puffer auf 14,5 Prozent zusammengeschmolzen sei. Da FMC traditionell beim Ausblick sehr konservativ sei, könnten offensive Investoren auch jetzt noch einsteigen. Das Papier werfe eine maximale Rendite von 14,9 Prozent p.a. ab, wenn die FMC-Aktie bis Dezember über 42,00 Euro notiere. Das Stopp-Limit würden die Experten bei 45,80 Euro belassen. (Ausgabe 8/2014) (27.02.2014/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Fresenius Medical Care

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Was ist eigentlich mit Fresenius? (19.09.14)
Risiken + Chancen der 30 DAX-... (14.08.13)
Fresenius Langfr. Trend Intakt (06.11.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neuer Turbo-Optionsschein auf Fre. (19.09.14)
Fresenius Medical Care-Aktie: Mod. (18.09.14)
DGAP-DD: Fresenius Medical Care. (16.09.14)
Fresenius Medical Care (Daily) - K. (11.09.14)
Fresenius Medical Care-Aktie: Char. (11.09.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Fresenius Medical Care

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?