Henkel Vz


WKN: 604843 ISIN: DE0006048432
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Henkel Vz News

Weitere Meldungen
24.08.15 Capped Bonus-Zertifikate auf Henkel: Düsseldor.
20.08.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel Vz: Der China.
20.08.15 4,25% Zinsen mit Henkel und Beiersdorf - Zer.
09.03.15 Bonus-Zertifikate auf Henkel: Stürmische Zeiten.
05.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Gewinnmit.
16.01.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Für 2015 .
13.11.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel: Der Titel läuf.
18.03.14 Short-Zertifikat auf Henkel: Weiterhin bearishes.
17.03.14 UBS-Discount-Zertifikat auf Henkel - Gewinne .
12.11.13 Henkel-Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im H.
07.11.13 Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im Hoch - .
19.03.13 ThyssenKrupp-Aktie: Berthold Beitz macht wei.
14.01.13 Henkel-Aktie: Im Branchenvergleich nicht zu te.
17.12.12 Henkel-Aktie: eher konservative Anlage für den.
14.12.12 Henkel-Aktie: Spielraum für Restrukturierungen .
13.12.12 Henkel-Aktie: Finanzziele 2012 werden erreicht.
06.12.12 Henkel-Aktie: "underweight"
05.12.12 Henkel-Aktie: "buy"
05.12.12 Henkel-Aktie: Aktienrückkäufe wären für den G.
26.11.12 Henkel-Aktie: Konzern verkauft Randgeschäfte


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000PS725N7 / WKN PS725N) auf die Henkel-Aktie (ISIN DE0006048432 / WKN 604843 ) vor.


Wenn der chinesische Drache huste, würden deutsche Konzerne Schnupfen bekommen. Das habe der Konsumgüterkonzern Henkel jetzt am eigenen Leib erfahren müssen. Heftige Reaktionen an der chinesischen Börse hätten sich auch auf die Henkel-Aktie ausgewirkt: Innerhalb einer Woche habe sie 13 Prozent abgegeben. Hintergrund seien die Befürchtungen, dass Henkel nicht mehr die erwarteten Gewinne in Fernost einfahren könne.

In der Bilanz des Persil-Herstellers würden sich auch schon erste Bremsspuren zeigen: Zwar habe der Düsseldorfer Konzern im zweiten Quartal den Umsatz um 13,5 Prozent und den Gewinn um 18 Prozent steigern können, allerdings nur wegen kräftiger Zukäufe. Aus eigener Kraft sei Henkel deutlich schwächer gewachsen; der Umsatz habe organisch nur um 2,4 Prozent zugelegt, was unter den Erwartungen der Analysten gelegen habe.

Es habe vor allem die Klebstoffsparte enttäuscht, die nur um 1,7 Prozent habe wachsen können. Besonders gut sei es im vergangenen Quartal dafür in der Sparte Wasch- und Reinigungsmittel gelaufen, die organisch um 4,3 Prozent habe zulegen können. Im Frühjahr habe Henkel Persil in Nordamerika eingeführt und habe jetzt in diesem hart umkämpften Markt einen Fuß in der Tür.

Henkel selbst sehe sich für das Gesamtjahr gut aufgestellt und möchte aus eigener Kraft um drei bis fünf Prozent wachsen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie solle hingegen um 10 Prozent gesteigert werden. Das solle auch mit Zukäufen geschehen. Insgesamt fünf Milliarden Euro hätten die Düsseldorfer für Akquisitionen zur Verfügung - sozusagen ein kleiner Turbo fürs Umsatzwachstum. Experten würden damit rechnen, dass Henkel mit kleinen Zukäufen seine Kosmetiksparte ausbauen könnte - auch um die Gewinnspanne weiter nach oben zu treiben.

Nach dem Rutsch unter die Unterstützung bei 98 Euro drohe der Henkel-Aktie nun ein Rückgang auf das Verlaufshoch vom Juli 2014 bei 86,96 Euro. Werde auch dieses Niveau unterschritten, müsse sogar mit einem Absturz auf den überaus wichtigen Support bei etwa 72 gerechnet werden. Sollte die Marke von 98 Euro zurückerobert werden, wäre das Chartbild wieder intakt und Kurspotenzial bis zunächst 112 Euro vorhanden. (Ausgabe 34/2015) (24.08.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Henkel Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Henkel Vz. (04.09.15)
Risiken + Chancen der 30 DAX-... (03.04.15)
Gute Chancen (20.08.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Henkel: kommt jetzt die Russland-. (31.08.15)
Henkel sucht nach Verkaufsstopp . (26.08.15)
Henkel-Aktie: Immer noch sehr att. (25.08.15)
Henkel-Aktie: Long-Seite interessan. (25.08.15)
Henkel-Aktie: Herausforderungen im. (24.08.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Henkel Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?