Henkel Vz


WKN: 604843 ISIN: DE0006048432
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Henkel Vz News

Weitere Meldungen
09.03.15 Bonus-Zertifikate auf Henkel: Stürmische Zeiten.
05.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Gewinnmit.
16.01.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Für 2015 .
13.11.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel: Der Titel läuf.
18.03.14 Short-Zertifikat auf Henkel: Weiterhin bearishes.
17.03.14 UBS-Discount-Zertifikat auf Henkel - Gewinne .
12.11.13 Henkel-Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im H.
07.11.13 Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im Hoch - .
19.03.13 ThyssenKrupp-Aktie: Berthold Beitz macht wei.
14.01.13 Henkel-Aktie: Im Branchenvergleich nicht zu te.
17.12.12 Henkel-Aktie: eher konservative Anlage für den.
14.12.12 Henkel-Aktie: Spielraum für Restrukturierungen .
13.12.12 Henkel-Aktie: Finanzziele 2012 werden erreicht.
06.12.12 Henkel-Aktie: "underweight"
05.12.12 Henkel-Aktie: "buy"
05.12.12 Henkel-Aktie: Aktienrückkäufe wären für den G.
26.11.12 Henkel-Aktie: Konzern verkauft Randgeschäfte
23.11.12 Discount-Zertifikate auf Henkel: Ehrgeizige Wa.
23.11.12 Henkel-Aktie: Aufwärtspotenzial ist begrenzt
23.11.12 Henkel-Aktie: erstklassiges Tradinginvestment


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Bonus-Zertifikate (ISIN DE000PS24M66 / WKN PS24M6) auf die Henkel-Aktie (ISIN DE0006048432 / WKN 604843 ) vor.


Dieses Jahr könnte ungemütlich werden. Bei der Präsentation seiner Jahreszahlen habe Henkel seine Aktionäre auf schwierige Zeiten eingestimmt und vor einer volatilen Phase gewarnt. Der Grund: Der Konsumgüterkonzern aus Düsseldorf sei sehr stark in Osteuropa engagiert. Die anhaltende Krise in der Ukraine und der Konflikt des Westens mit Russland dürften für ein turbulentes Umfeld sorgen. Doch Konzern-Chef Kasper Rorsted habe auch leicht optimistische Töne angeschlagen. Immerhin habe der Firmenlenker ein geplantes Ergebniswachstum von zehn Prozent pro Aktie verkündet. Das wolle er vor allem durch eigenes Wachstum erreichen.

Bei der EBIT-Marge werde Henkel ebenfalls zulegen - wenngleich der geplante Anstieg von 15,8 Prozent auf 16 Prozent recht überschaubar ausfalle. Über dieses kleine Margenversprechen hätten sich auch mehrere Aktienanalysten enttäuscht gezeigt. Andere hätten dagegen betont, dass selbst eine kleine Steigerung in solch einem schwierigen Umfeld bereits positiv sei.

Der Persil-Hersteller möchte 2015 auch beim Umsatz weiter wachsen; geplant sei eine Steigerung um drei bis fünf Prozent. Hilfe werde der Konzern auch von außerhalb bekommen: Der schwache Euro werde dem Unternehmen im Jahr 2015 Rückenwind geben, habe Rorsted erklärt. Vom niedrigen Eurokurs werde Henkel vor allem auf den USD-Märkten profitieren - allerdings könnte die Lage in Russland diese Vorteile zum Teil wieder aufzehren.

Der DAX-Konzern bleibe insgesamt auf Rekordkurs. 2014 sei für Henkel ein Rekordjahr gewesen und auch die Aktie habe Anfang März ein neues Allzeithoch geschafft. Ein Selbstläufer sei die Zukunft allerdings nicht. Oder wie es Henkel-Chef Rorsted gesagt habe: "Das wirtschaftliche Umfeld bleibt schwierig." Ein Blick auf die neuen Bonus Zertifikate, die mit beruhigenden Sicherheitspuffern ausgestattet seien, könnte sich daher für Anleger durchaus lohnen. (Ausgabe 10/2015) (09.03.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Henkel Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Henkel Vz. (18.04.15)
Risiken + Chancen der 30 DAX-... (03.04.15)
Gute Chancen (20.08.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Konsumgüterkonzern Reckitt Benck. (24.04.15)
Henkel-Aktie: Verhaltenes Wachstu. (17.04.15)
Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel: W. (16.04.15)
Henkel-Aktie: Henkel erwirbt Novam. (16.04.15)
Henkel-Aktie: Anspruchsvolle Bewe. (15.04.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Henkel Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?