Henkel Vz


WKN: 604843 ISIN: DE0006048432
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Henkel Vz News

Weitere Meldungen
05.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Gewinnmit.
16.01.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Henkel: Für 2015 .
13.11.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel: Der Titel läuf.
18.03.14 Short-Zertifikat auf Henkel: Weiterhin bearishes.
17.03.14 UBS-Discount-Zertifikat auf Henkel - Gewinne .
12.11.13 Henkel-Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im H.
07.11.13 Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im Hoch - .
19.03.13 ThyssenKrupp-Aktie: Berthold Beitz macht wei.
14.01.13 Henkel-Aktie: Im Branchenvergleich nicht zu te.
17.12.12 Henkel-Aktie: eher konservative Anlage für den.
14.12.12 Henkel-Aktie: Spielraum für Restrukturierungen .
13.12.12 Henkel-Aktie: Finanzziele 2012 werden erreicht.
06.12.12 Henkel-Aktie: "underweight"
05.12.12 Henkel-Aktie: "buy"
05.12.12 Henkel-Aktie: Aktienrückkäufe wären für den G.
26.11.12 Henkel-Aktie: Konzern verkauft Randgeschäfte
23.11.12 Discount-Zertifikate auf Henkel: Ehrgeizige Wa.
23.11.12 Henkel-Aktie: Aufwärtspotenzial ist begrenzt
23.11.12 Henkel-Aktie: erstklassiges Tradinginvestment
23.11.12 Henkel-Aktie: Umsatz- und Gewinnsteigerungen.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CR6E8K6 / WKN CR6E8K ) von der Commerzbank auf die Henkel-Aktie (ISIN DE0006048432 / WKN 604843 ) vor.


Dass die Krise in Osteuropa und insbesondere der Verfall des Russischen Rubels Spuren in der Henkel-Bilanz hinterlassen würde, sei erwartet worden. Der Umsatz des Konsumgüter-Konzerns habe 2014 lediglich um 0,4 Prozent auf 16,43 Mrd. Euro zugelegt, wobei Währungseffekte mit rund drei Prozentpunkten belastet hätten. Das um Kosten für den Konzernumbau bereinigte EBIT sei dank Einsparungen immerhin um knapp drei Prozent auf 2,59 Mrd. Euro geklettert. Allerdings hätten Analysten hier mit etwas mehr gerechnet.

Neu sei, dass Henkel auch im laufenden Jahr mit Gegenwind aus Osteuropa rechne. "Wir erwarten weiteren Druck auf die russische Währung", so das Unternehmen bei Vorlage der Jahresergebnisse. Konkret rechne Henkel für 2015 mit einem organischen Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) solle um rund zehn Prozent zulegen, die bereinigte EBIT-Marge bei etwa 16 Prozent landen. 2014 habe die Kennzahl bei 15,8 Prozent gelegen - große Sprünge seien also nicht zu erwarten.

Die Bilanz sowie der Ausblick seien am Parkett nicht gut angekommen. Die Aktie sei zeitweise um mehr als vier Prozent abgestraft worden. Wenig verwunderlich: Der DAX-Wert habe im neuen Jahr zwischenzeitlich um mehr als 20 Prozent zugelegt. Gewinnmitnahmen seien da nur eine Frage der Zeit gewesen. Auch die meisten Analysten würden gelassen bleiben. Die DZ BANK beispielsweise habe Henkel nach den Zahlen auf "kaufen" mit einem fairen Wert von 90 Euro belassen. Zwar sei die angepeilte EBIT-Marge enttäuschend, das Ziel-EPS habe allerdings positiv überrascht. Da zunächst aber Gewinnmitnahmen belasten könnten, sollten Anleger nur mit Puffer in die Henkel Vz.-Aktie einsteigen. (Ausgabe 8/2015) (05.03.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Henkel Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Risiken + Chancen der 30 DAX-... (04.03.15)
Henkel Vz. (04.03.15)
Gute Chancen (20.08.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Henkel-Aktie: Solider Ausblick - B. (05.03.15)
Henkel-Aktie: Anhaltender Preisdru. (05.03.15)
Henkel-Aktie: Kein Kauf mehr! Luf. (05.03.15)
Henkel bietet eine gute Chance (05.03.15)
AKTIE IM FOKUS 2: Zahlen und . (04.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Henkel Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?