Henkel Vz


WKN: 604843 ISIN: DE0006048432
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Henkel Vz News

Weitere Meldungen
13.11.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Henkel: Der Titel läuf.
18.03.14 Short-Zertifikat auf Henkel: Weiterhin bearishes.
17.03.14 UBS-Discount-Zertifikat auf Henkel - Gewinne .
12.11.13 Henkel-Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im H.
07.11.13 Mini Future Long-Zertifikat: Henkel im Hoch - .
19.03.13 ThyssenKrupp-Aktie: Berthold Beitz macht wei.
14.01.13 Henkel-Aktie: Im Branchenvergleich nicht zu te.
17.12.12 Henkel-Aktie: eher konservative Anlage für den.
14.12.12 Henkel-Aktie: Spielraum für Restrukturierungen .
13.12.12 Henkel-Aktie: Finanzziele 2012 werden erreicht.
06.12.12 Henkel-Aktie: "underweight"
05.12.12 Henkel-Aktie: "buy"
05.12.12 Henkel-Aktie: Aktienrückkäufe wären für den G.
26.11.12 Henkel-Aktie: Konzern verkauft Randgeschäfte
23.11.12 Discount-Zertifikate auf Henkel: Ehrgeizige Wa.
23.11.12 Henkel-Aktie: Aufwärtspotenzial ist begrenzt
23.11.12 Henkel-Aktie: erstklassiges Tradinginvestment
23.11.12 Henkel-Aktie: Umsatz- und Gewinnsteigerungen.
21.11.12 Henkel-Aktie: Quartalszahlen etwas besser als .
21.11.12 Henkel-Aktie: Geld für Übernahmen ist vorhand.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000CR12AS2 / WKN CR12AS ) der Commerzbank auf die Henkel-Aktie (ISIN DE0006048432 / WKN 604843 ) vor.


Noch im Sommer habe Henkel angesichts der vielen Krisenherde vor einem schwierigen zweiten Halbjahr gewarnt. Jetzt schraube der Konsumgüterkonzern seine Jahresziele nach oben. Die EBIT-Marge solle auf 16 Prozent steigen. Zuvor sei Henkel von 15,5 Prozent ausgegangen. Trotzdem bleibe Henkel-Chef Kasper Rorsted vorsichtig: Insgesamt trübe sich der konjunkturelle Ausblick weiter ein, unter anderem wegen des weiter schwelenden Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine, so der CEO.

In der Q3-Bilanz sei davon aber noch nichts zu sehen. Im Gegenteil: Ausgerechnet das Russlandgeschäft habe sich überraschend stark entwickelt. Aber auch in den anderen Wachstumsmärkten laufe es wie geschmiert. Henkel habe deswegen seinen Umsatz organisch, also ohne Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe, um 2,3 Prozent steigern können. Dank eines Sparkurses sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern sogar um 3,1 Prozent geklettert. Dennoch seien unter dem Strich knapp vier Prozent weniger hängen geblieben als im Vorjahr. Schuld seien höhere Umbaukosten sowie Rückstellungen für ein Kartellverfahren.

Anleger seien begeistert gewesen: Angesichts der schwierigen Lage des stark in Osteuropa engagierten Konzerns sei die Prognoseerhöhung eine kleine Sensation. Die Aktie sei auf Wochensicht mehr als fünf Prozent nach oben gestürmt. Dennoch: Mit Blick auf die maue Geschäftslage in den reiferen Märkten, insbesondere in Nordamerika, und die jüngsten Kursavancen - der DAX-Wert habe sich auf Monatssicht 7,1 Prozent verteuert - sollten Anleger lieber auf Bonus-Papiere wie das der Commerzbank mit Schwelle bei 69 Euro setzen. Das passe auch zum übergeordneten Trend: Im Grunde laufe der Titel seit Herbst 2013 seitwärts. (Ausgabe 45/2014) (13.11.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Henkel Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Henkel Vz. (22.11.14)
Gute Chancen (20.08.14)
Risiken + Chancen der 30 DAX-... (14.08.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neues Smart Mini Future Long-Zer. (20.11.14)
Henkel-Aktie bevorzugt - Société . (19.11.14)
DGAP-DD: Henkel AG & Co. KGa. (19.11.14)
Henkel-Aktie: Russlandgeschäft üb. (13.11.14)
Henkel-Aktie: Q3-Quartalszahlen üb. (12.11.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Henkel Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?