Linde


WKN: 648300 ISIN: DE0006483001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Linde News

Weitere Meldungen
30.06.16 Hohe Erwartungen an neuen Bilfinger-Chef Bla.
29.06.16 Linde-Aktie: Aktuelles Bewertungsniveau als A.
24.06.16 Linde-Aktie wegen Brexit nicht mehr auf der .
23.06.16 Linde-Aktie: Industriegasehersteller fährt richtig.
15.06.16 Linde-Aktie: Gegenwind für US-Tochter Lincare.
02.06.16 Linde-Aktie: Positive Impulse erwartet - Warbu.
31.05.16 Linde kündigt zwei nachrangige Hybrid-Anleihen.
27.05.16 Linde-Aktie: Zu niedrig bewertet! Barclays rät .
26.05.16 Linde-Aktie erleidet Tiefschlag - Aktienanalyse
26.05.16 Linde: Aktie erneut über dem Widerstand – Ins.
26.05.16 Bonus Cap-Zertifikat auf Linde: Quartalsbilanz .
25.05.16 Linde-Aktie: Bullische Entladung - Chartanalyse
10.05.16 Linde: GEWINNPROGNOSE fest im BLICK!
09.05.16 Linde-Aktie: Mit stabiler Seitenlage ins Jahr ge.
03.05.16 Linde-Aktie: Q1 2016 - Gasegeschäft solide, A.
03.05.16 Linde-Aktie: Wachstumsmöglichkeiten immer no.
03.05.16 Linde-Aktie: Zu teuer! Sinkende Gewinnen und .
02.05.16 DAX erholt sich – Linde will Weltmarktführer w.
02.05.16 Linde-Aktie: Umfeld bleibt herausfordernd - Ind.
02.05.16 Linde-Aktie: Solider Jahresstart - Deutsche Ba.


nächste Seite >>
 
Meldung

MANNHEIM (dpa-AFX) - Mit seinem Amtsantritt beim kriselnden Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger kommen auf den neuen Vorstandschef Tom Blades an diesem Freitag (1. Juli) einige Baustellen zu. Aktionäre, Mitarbeiter und Gewerkschafter erwarten von dem bisherigen Linde -Manager nicht weniger als eine überzeugende zukunftsfeste Strategie. Diese müsse auch im Sinne der Beschäftigten sein, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft IG Bau. Es hatte mehrfach Stellenstreichungen gegeben.

Der einst schillernde Baukonzern ist in der Krise: 2015 wurde ein Rekordverlust von knapp einer halben Milliarde Euro verbucht. Das Unternehmen kommt seit Jahren nicht zur Ruhe - der Chefsessel war in den vergangenen zwei Jahren ein Schleudersitz.

Zuletzt waren die Mannheimer mit dem Verkauf der profitablen Bau- und Gebäudedienstleistungen deutlich geschrumpft. Das Segment war ein Herzstück des Konzerns. Das Geschäft rund um Kraftwerke steht ebenfalls seit längerem zum Verkauf. Blades gibt sich zuversichtlich. "Bilfinger hat viel Potenzial", erklärte er. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir den Konzern gemeinsam zurück in die Erfolgsspur bringen."/cco/DP/stk



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Linde

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Linde (28.06.16)
Stabil wie eine Alte Linde im ... (31.05.16)
Aktien auf Allzeithoch (27.04.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hohe Erwartungen an neuen Bilfing. (30.06.16)
Linde-Aktie: Aktuelles Bewertungs. (29.06.16)
Linde-Aktie wegen Brexit nicht me. (24.06.16)
Linde-Aktie: Industriegasehersteller . (23.06.16)
Linde-Aktie: Gegenwind für US-To. (15.06.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Linde

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?