Linde


WKN: 648300 ISIN: DE0006483001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Linde News

Weitere Meldungen
03.12.15 Inline-Optionsschein auf Linde: Abgewatscht - .
05.11.15 Inline-Optionsschein auf Linde: Anlagebaugeschä.
25.09.15 BNP Paribas-Bonus-Zertifikate auf Linde: Der E.
26.08.15 Linde-Calls mit 73%-Chance bei Korrektur auf .
29.05.15 StayHigh-Optionsschein auf Linde: Mit Währung.
06.11.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Linde: Günstige Einst.
13.08.14 Linde-(Turbo)-Puts mit 248% Gewinn beim Kur.
31.07.14 Bonus-Zertifikat auf Linde: Trotz "Teuro" auf K.
25.06.14 Linde-(Turbo)-Calls mit 272% Chance bei Kurs.
12.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Linde: Chance auf 10.
10.06.14 Long-Zertifikat auf Linde: Verheißungsvoller A.
28.05.14 Linde-(Turbo)-Calls mit 214% Gewinnpotenzial .
19.03.14 Linde-Calls mit 140%-Chance bei Kurserholung .
31.10.13 SG-Inline-Optionsschein auf Linde: Schnelle Ren.
30.08.13 Linde-Aktie: Mit Power in die Depots der Anle.
25.07.13 Mini Future Long-Zertifikat: 80-Prozent-Chance .
05.06.13 Discount Call-Optionsschein auf Linde: 77 Proz.
03.06.13 Linde-Capped-Bonus-Zertifikat - attraktive Rend.
08.05.13 Linde-Calls mit 115%-Chance bei Kursanstieg a.
11.02.13 Linde-Aktie: Unterstützungszone bei 127 Euro


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000SG9G2K3 / WKN SG9G2K ) der Société Générale auf die Aktie von Linde (ISIN DE0006483001 / WKN 648300 ) vor.


Das habe gesessen: Die Linde-Aktie sei am vergangenen Dienstag gewaltig unter die Räder gekommen. Zeitweise sei die Aktie um mehr als 14 Prozent in die Tiefe gerauscht. Der Grund: Der Industriegase-Spezialist habe am Vorabend nach Börsenschluss seine Mittelfristziele für 2017 kassiert. Für die Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROCE) rechne Linde nur noch mit einem Wert zwischen neun und zehn Prozent. Zuvor habe Linde eine Zielgröße von elf bis zwölf Prozent in Aussicht gestellt.

Auch das geplante operative Ergebnis von 4,5 bis 4,7 Mrd. Euro werde nicht mehr zu erreichen sein. Erwartet werde nun ein Wert zwischen 4,2 und 4,5 Mrd. Euro. Linde begründe die Prognosesenkung damit, dass die für das Industriegasegeschäft relevanten Wachstumsraten der Industrieproduktion in allen Teilen der Welt weiter deutlich zurückgegangen seien. Zudem würden staatliche Preiskürzungen für Leistungen des US Healthcare Geschäfts 2016 und 2017 voraussichtlich stärker als erwartet ausfallen. Und auch die Anlagenbau-Sparte werde weniger zum Ergebnis beitragen als gedacht.

Zwar dürfte sich die Auftragslage hier Anfang 2016 verbessern, allerdings werde sie vorerst nicht auf das Niveau der Vergangenheit zurückkehren. Da habe auch nicht geholfen, dass der Konzern den Ausblick für 2015 bestätigt habe. Anleger hätten in Scharen Reißaus genommen. Die im September gestartete Erholung sei damit erst mal vorbei.

Auch der in Ausgabe 43/2015 vorgestellte Inliner (WKN SG9G2K) habe kräftig Federn lassen müssen. Glücklicherweise sei der Abstand zur unteren Barriere großzügig bemessen gewesen. Insofern sei es zu keinem Knock-Out gekommen. Da der Puffer aber auf 6,4 Prozent zusammengeschmolzen sei, sollten jetzt nur spekulative Investoren dabei bleiben. (Ausgabe 47/2015) (03.12.2015/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Linde

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Linde (06.02.16)
Stabil wie eine Alte Linde im ... (23.01.16)
Aktien auf Allzeithoch (27.04.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Reitzle als Linde-Aufsichtsratschef. (10:46)
Linde-Aktie: Kurseinbruch überzoge. (02.02.16)
Linde: Erwerb des US-Unternehmen. (02.02.16)
Linde: kurz vor Kaufsignal! (01.02.16)
Linde: kurz vor Kaufsignal! (31.01.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Linde

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?