Hannover Rück


WKN: 840221 ISIN: DE0008402215
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Hannover Rück News

Weitere Meldungen
24.03.16 Bonus Cap-Zertifikat auf Hannover Rück: Wied.
03.12.15 MINI Long auf Hannover Rück: Rekordgewinn? .
20.03.14 Vontobel-Optionsschein auf Hannover Rück - In.
20.03.14 Vontobel-Zertifikat auf Hannover Rück - Invest.
07.11.13 Bonus-Zertifikat auf Hannover Rück bietet sich.
18.06.13 Hannover Rück-Aktie: Gewinnprognose trotz Üb.
17.06.13 Hannover Rück-Aktie: Niedrige Kostenbasis ist .
17.06.13 Hannover Rück-Aktie: Konzern bestätigt trotz .
13.06.13 Hannover Rück-Aktie: Jüngste Kurskorrektur üb.
12.06.13 Hannover Rück-Aktie: Auswirkungen der Flutka.
30.05.13 Bonus Cap-Zertifikat auf Hannover Rück: Kurs.
14.05.13 Hannover Rück-Aktie: starkes versicherungstec.
13.05.13 Hannover Rück-Aktie: Q1-Ergebnis besser als .
10.05.13 Hannover Rück-Aktie: Ergebnisse fürs 1. Quar.
09.05.13 Hannover Rück-Aktie: niedrige Ausschüttungsqu.
09.05.13 Hannover Rück-Aktie: Prognosen überarbeitet
08.05.13 Hannover Rück-Aktie: Q1-Zahlen haben die Erw.
07.05.13 Hannover Rück-Aktie: stärkere Trends bei der .
07.05.13 Hannover Rück: Q1-Ergebnisse im Rahmen der.
07.05.13 Hannover Rück-Aktie: solider Q1/13 Bericht


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000CW56L75 / WKN CW56L7 ) von der Citigroup auf die Hannover Rück-Aktie (ISIN DE0008402215 / WKN 840221 ).


Trotz niedriger Zinsen und Preiskampf in der Branche habe der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück im vergangenen Jahr zum vierten Mal in Folge einen Rekordgewinn eingefahren. Unterm Strich seien 1,15 Mrd. Euro übrig geblieben - ein Plus von 17 Prozent. Vorstandschef Ulrich Wallin habe darauf verwiesen, dass es kaum Belastungen aus Großschäden gegeben habe. Zudem hätten sich die Kapitalanlageerträge gut entwickelt. Das entsprechende Ergebnis sei um 16 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro geklettert. Die Kapitalanlagerendite habe 3,5 Prozent erreicht - und habe damit ein halbes Prozent über Plan gelegen. Das habe dem Konzern geholfen, den harten Wettbewerb zu schultern.

An dem ersten Milliardengewinn sollten auch die Aktionäre teilhaben: Geplant sei eine Dividende von insgesamt 4,75 Euro je Aktie (Vorjahr: 4,25 Euro), 1,50 Euro davon als Sonderausschüttung. Leisten könne sich das der Konzern allemal. Wie alle großen Rückversicherer halte sich auch die Hannover Rück im Neugeschäft zurück. Das Unternehmen sitze deswegen auf einem komfortablen Kapitalpolster. Und noch eine gute Nachricht: Für das neue Jahr zeige sich die Hannover Rück etwas optimistischer als zuletzt. So solle der Überschuss nun "mindestens" die bisher anvisierten 950 Mio. Euro erreichen.

Die Börse habe Rekordgewinn und -dividende mit einem deutlichen Kursplus goutiert. Dennoch: Das Umfeld für den Rückversicherer bleibe weiter herausfordernd. Zudem sei die Aktie im Vergleich zur Branche nicht mehr ganz billig. Daher sollten Anleger trotz der grundsätzlich soliden Wachstumsaussichten und der attraktiven Dividendenrendite eher auf Seitwärtsinvestments setzen, etwa ein Bonus Cap-Zertifikat der Citi. (Ausgabe 11/2016) (24.03.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hannover Rück

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Jetzt HannoverRück kaufen ! (05.08.16)
Hannover Rück: Heute Osterkasse ... (27.04.16)
A T H (21.11.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hannover Rück-Aktie: Positives Üb. (18.08.16)
Studie: Katastrophen kamen Versic. (18.08.16)
Hannover Rück-Aktie: Bewertungsn. (09.08.16)
Hannover Rück-Aktie: Bewertungsa. (08.08.16)
Hannover Rück-Aktie: Hochstufung. (08.08.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hannover Rück

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?