Hannover Rück


WKN: 840221 ISIN: DE0008402215
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Hannover Rück News

Weitere Meldungen
03.12.15 MINI Long auf Hannover Rück: Rekordgewinn? .
20.03.14 Vontobel-Optionsschein auf Hannover Rück - In.
20.03.14 Vontobel-Zertifikat auf Hannover Rück - Invest.
07.11.13 Bonus-Zertifikat auf Hannover Rück bietet sich.
18.06.13 Hannover Rück-Aktie: Gewinnprognose trotz Üb.
17.06.13 Hannover Rück-Aktie: Niedrige Kostenbasis ist .
17.06.13 Hannover Rück-Aktie: Konzern bestätigt trotz .
13.06.13 Hannover Rück-Aktie: Jüngste Kurskorrektur üb.
12.06.13 Hannover Rück-Aktie: Auswirkungen der Flutka.
30.05.13 Bonus Cap-Zertifikat auf Hannover Rück: Kurs.
14.05.13 Hannover Rück-Aktie: starkes versicherungstec.
13.05.13 Hannover Rück-Aktie: Q1-Ergebnis besser als .
10.05.13 Hannover Rück-Aktie: Ergebnisse fürs 1. Quar.
09.05.13 Hannover Rück-Aktie: niedrige Ausschüttungsqu.
09.05.13 Hannover Rück-Aktie: Prognosen überarbeitet
08.05.13 Hannover Rück-Aktie: Q1-Zahlen haben die Erw.
07.05.13 Hannover Rück-Aktie: stärkere Trends bei der .
07.05.13 Hannover Rück: Q1-Ergebnisse im Rahmen der.
07.05.13 Hannover Rück-Aktie: solider Q1/13 Bericht
07.05.13 Hannover Rück-Aktie: Q1-Bericht erwartungsge.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI Long (ISIN DE000HY7ZHQ5 / WKN HY7ZHQ ) der UniCredit Bank auf die Hannover Rück-Aktie (ISIN DE0008402215 / WKN 840221 ) vor.


Die Hannover Rück habe einmal mehr überzeugende Zahlen geliefert. Trotz der Explosionen in der chinesischen Hafenstadt Tianjin und dem Erdbeben in Chile habe der Rückversicherer sein Konzernergebnis im dritten Quartal um 1,2 Prozent auf 254 Mio. Euro steigern können. Das Plus habe das Unternehmen auch den überraschend gestiegenen Gewinnen aus Kapitalanlagen zu verdanken. In den ersten neun Monaten sei die Hannover Rück dadurch auf eine Kapitalanlagerendite von 3,5 Prozent gekommen. Das Unternehmen sehe sich deswegen auf einem guten Weg, die für 2015 geplante Rendite von 3,0 Prozent zu übertreffen.

Die Gewinnprognose von 950 Mio. Euro habe Hannover Rück indes nicht anheben wollen. So kurz vor dem Jahresende habe das wenig Sinn, so Vorstandschef Ulrich Wallin. Allerdings sei es durchaus möglich, dass die Prognose übertroffen werde, vorausgesetzt, das letzte Quartal laufe ohne Überraschungen. Analysten würden daran scheinbar wenig Zweifel hegen: Sie würden im Schnitt von einer Mrd. Gewinn in 2015 ausgehen. Nach einem Überschuss von 786 Mio. Euro in den ersten neun Monaten würden der Hannover Rück dafür im Schlussquartal noch 214 Mio. Euro fehlen.

Aber nicht nur deswegen stehe die Aktie bei Anlegern derzeit hoch im Kurs. Auch die Hoffnung, erneut eine Sonderdividende zu erhalten, hebe die Stimmung. Die Wahrscheinlichkeit sei gestiegen, dass die Ausschüttung das Niveau von 2014 erreiche, so Wallin. Damals habe der Konzern neben der normalen Dividende von 3,00 Euro je Aktie zusätzlich 1,25 Euro springen lassen. Da auch charttechnisch alles im Lot sei, könnten Anleger eine etwas offensivere Gangart wählen, etwa den MINI Long (WKN HY7ZHQ) von HypoVereinsbank onemarkets. (Ausgabe 47/2015) (03.12.2015/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hannover Rück

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hannover Rück: Heute Osterkasse ... (09.02.16)
Jetzt HannoverRück kaufen ! (14.09.15)
A T H (21.11.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-Stimmrechte: Hannover Rüc. (09.02.16)
Hannover Rück-Aktie: Ausschüttun. (04.02.16)
Hannover Rück-Aktie: Aus Dividen. (03.02.16)
Hannover Rück: Weiterhin erheblich. (03.02.16)
Hannover Rück-Aktie: Alles nur ha. (19.01.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hannover Rück

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?