Ceconomy AG St


WKN: 725750 ISIN: DE0007257503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Ceconomy AG St News

Weitere Meldungen
28.07.22 Discount-Zertifikat auf CECONOMY: Jahresziele.
18.02.21 Bonus Cap-Zertifikat auf CECONOMY: Prognos.
15.10.20 Bonus Cap-Zertifikat auf CECONOMY: Geschäf.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DW2T7G1 / WKN DW2T7G ) der DZ BANK auf die Aktie von CECONOMY (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Der Elektronikhändler CECONOMY sei im dritten Quartal operativ noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) sei um 17 Prozent auf minus 109 Mio. Euro gesunken. Der Umsatz habe zwar um sechs Prozent auf 4,6 Mrd. Euro zugelegt. Im Quartal zuvor seien es allerdings noch 5 Mrd. Euro gewesen. Eine schwächere Nachfrage, die Inflationsentwicklung und stark steigende Energiekosten hätten vor allem die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz belastet, habe es geheißen. Die ursprünglichen Jahresziele seien daher an den Nagel gehängt worden. Statt eines leichten Wachstums erwarte der Konzern nun eine Stagnation. Das EBIT solle von 237 Mio. auf 150 bis 210 Mio. Euro sinken. Zuvor habe CECONOMY noch eine "sehr deutliche" Steigerung in Aussicht gestellt.

Zwar hätten Marktteilnehmer bereits im Vorfeld mit schwachen Ergebnissen gerechnet, dass sie so schlecht ausfallen würden, davon seien offenbar aber nur die wenigsten ausgegangen. Die neue Prognose stehe zudem unter dem Vorbehalt, dass sich die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine nicht wesentlich verschärfen würden und dass es aufgrund potenzieller Energie-Versorgungsengpässe sowie der Pandemie nicht zu neuen weitreichenden Einschränkungen im Einzelhandel komme. Die Düsseldorfer hätten außerdem sehr deutlich durchklingen lassen, dass das eingetrübte Gesamtbild auch über das laufende Geschäftsjahr 2021/22 hinaus Bestand haben werde. Kein Wunder, dass Anleger das Weite gesucht hätten und die Stämme auf Monatssicht um mehr als 30 Prozent nach unten geprügelt hätten.

Auch Analysten wie Volker Bosse von der Baader Bank hätten den Zahlen und der Vorausschau wenig Positives abgewinnen können - er habe Kursziel von 3,10 auf 1,80 Euro gekappt und die Einstufung auf "Reduce" gelassen. Der Elektronikhändler habe es einmal mehr mit einer besonders kritischen Lage zu tun, so Bosse. Die Konsumstimmung sei im Keller, während die Lieferketten Probleme gemacht hätten und die Kosten gestiegen seien. Er habe aber auch betont, dass er mittelfristig durchaus Potenzial in der Aktie sehe.

Wer etwas Zeit mitbringt, kann daher einen Blick auf einen Discount-Zertifikat der DZ BANK werfen, bei dem der Cap mit 1,50 Euro noch ein gutes Stück unter dem Corona-Rekordtief bei 1,685 Euro eingezogen wurde, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Liege der SDAX-Wert auch im Dezember 2023 über der aktuell rund 20,7 Prozent entfernten Marke, würden 25 Prozent Maximalgewinn winken. Die Verlustzone werde erst bei Kursen unter 1,20 Euro erreicht, die Stamm-Aktie vom aktuellen Niveau aus also noch einmal um mehr als 36 Prozent nach unten rausche. (Ausgabe 29/2022) (28.07.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Ceconomy AG St Ceconomy Vz Discount-Zertifikat auf Ceconomy St [DZ BANK AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Ceconomy Aktie WKN: 725750 (18.03.24)
Ceconomy auf dem Weg zur ... (09.02.24)
Ceconomy Zeit für einen neuen ... (02.03.23)
Metro AG-auf dem richtigen ... (11.11.21)
METRO AG (19.08.03)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Ceconomy AG St
Ceconomy Vz
Discount-Zertifikat auf Ceconomy St [DZ BANK AG]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Ceconomy AG St
Ceconomy Vz
Discount-Zertifikat auf Ceconomy St [DZ BANK AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?