Metro St


WKN: 725750 ISIN: DE0007257503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Metro St News

Weitere Meldungen
15.08.14 RBS-Zertifikate auf METRO: Kostspieliger Kon.
26.06.14 METRO-Express-Zertifikat mit 6% Fixkupon un.
25.06.14 METRO-Calls mit 125% Chance bei Kurssprun.
12.05.14 Discount-Zertifikat auf METRO: Einzelhändler m.
22.04.14 Long-Zertifikat auf METRO: Abwärtstrend ges.
27.01.14 METRO-Short: 70-Prozent-Chance - Zertifikatea.
19.12.13 Daimler, METRO und Fresenius Medical Care m.
16.10.13 Mini Future Long auf METRO: 75%-Chance
02.10.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 32 Prozent .
03.06.13 MINI Future Long-Zertifikat auf METRO: Fortfü.
30.04.13 Inline-Optionsschein auf METRO: 149% p.a. in.
06.03.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 45 Prozent .
22.01.13 Wave Call auf METRO-Aktie: eine Mega-Chan.
17.01.13 METRO-Aktie: 2013 könnte positiv überraschen
02.01.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 32 Prozent .
19.12.12 METRO-Aktie: neutral
17.12.12 METRO-Aktie: "hold"
06.12.12 METRO-Aktie: keine weiteren Veräußerungen
06.12.12 METRO-Aktie: "hold"
04.12.12 METRO-Aktie: Konzern verkauft Osteuropagesc.


nächste Seite >>
 
Meldung
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland (RBS) stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate Weekly" zwei Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000AA81817 / WKN AA8181) auf die Aktie von METRO (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Kein guter Monat für METRO-Aktionäre: Über 21 Prozent habe der Titel in den vergangenen vier Wochen verloren, so viel wie kein anderer MDAX-Wert. Die kräftige Kurskorrektur komme nicht von ungefähr. Enttäuscht hätten sich Investoren wohl vor allem von den jüngst präsentierten Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013/14 gezeigt.

So habe das Management um den Vorstandsvorsitzenden Olaf Koch für den Zeitraum April bis Juni einen Verlust von 63 Millionen Euro verbuchen müssen, während im Vorjahr noch ein Gewinn von etwa 33 Millionen Euro habe erzielt werden können. Der Umsatz sei derweil um knapp 3 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro geschrumpft. Belastet worden sei das Ergebnis unter anderem durch Kosten für Standortschließungen und die Restrukturierung der Elektrosparte Media-Saturn. Zudem sei in das Onlinegeschäft der Warenhauskette Kaufhof investiert worden. Erschwerend komme hinzu, dass der im Vergleich zu vielen anderen Währungen recht robuste Euro dem Unternehmen zu schaffen gemacht habe.

Besonders enttäuschend seien die Geschäfte - trotz der Fußball-Weltmeisterschaft - nach wie vor bei Media-Saturn gelaufen; schließlich sei in diesem Segment ein operativer Verlust von 70 Millionen Euro angefallen, nach einem Minus von 94 Millionen Euro im Vorjahr. Auf der anderen Seite mache sich der Konzernumbau aber durchaus an manchen Stellen schon bezahlt. So sei etwa der Umsatz der METRO-Großhandelsmärkte im zuletzt schwierigen Deutschland-Geschäft um gut 3 Prozent gestiegen. Zulegen können hätten auch die Erlöse des Internet-Geschäfts der Warenhauskette Kaufhof. Mut mache zudem, dass der MDAX-Konzern trotz der durchwachsenen Zahlen an seiner Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr unverändert festhalte, wenngleich die Aktie davon bisher nicht habe profitieren können. (Ausgabe 33/2014) (15.08.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Metro St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metro, rein in den fahrenden Zug (07.08.14)
Metro Group (18.03.14)
Warum Metro und nicht Tesco? (21.01.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neues Mini Future-Zertifikat auf M. (20.08.14)
ROUNDUP 2/'HB': Benko will Kars. (18.08.14)
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf. (18.08.14)
METRO-Aktie: Neue Spekulationen . (18.08.14)
METRO-Aktie: Kräftige Kurskorrek. (18.08.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Metro St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?