Metro St


WKN: 725750 ISIN: DE0007257503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Metro St News

Weitere Meldungen
24.06.15 Discount-Zertifikate auf METRO: Ein Problem .
08.05.15 Capped Bonus-Zertifikate auf METRO: Riese a.
07.05.15 Capped Bonus-Zertifikat auf METRO: Abschrei.
05.02.15 Capped Bonus-Zertifikat auf METRO: Schwach.
18.12.14 METRO-Capped Bonus-Zertifikat: METRO zahlt.
15.08.14 RBS-Zertifikate auf METRO: Kostspieliger Kon.
26.06.14 METRO-Express-Zertifikat mit 6% Fixkupon un.
25.06.14 METRO-Calls mit 125% Chance bei Kurssprun.
12.05.14 Discount-Zertifikat auf METRO: Einzelhändler m.
22.04.14 Long-Zertifikat auf METRO: Abwärtstrend ges.
27.01.14 METRO-Short: 70-Prozent-Chance - Zertifikatea.
19.12.13 Daimler, METRO und Fresenius Medical Care m.
16.10.13 Mini Future Long auf METRO: 75%-Chance
02.10.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 32 Prozent .
03.06.13 MINI Future Long-Zertifikat auf METRO: Fortfü.
30.04.13 Inline-Optionsschein auf METRO: 149% p.a. in.
06.03.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 45 Prozent .
22.01.13 Wave Call auf METRO-Aktie: eine Mega-Chan.
17.01.13 METRO-Aktie: 2013 könnte positiv überraschen
02.01.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 32 Prozent .


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Discount-Zertifikate (ISIN DE000PS6B809 / WKN PS6B80) auf die METRO-Aktie (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Es sei ein spannender Bieterwettkampf gewesen: Der Karstadt-Eigentümer RenĂ© Benko und die kanadische Kaufhauskette Hudson's Bay hätten nach Kaufhof gegriffen. Den Zuschlag habe Hudson's Bay bekommen, und METROs Kaufhaustochter werde kanadisch. METRO habe Kaufhof für insgesamt 2,825 Milliarden Euro verkauft und Hudson's Bay habe dazu noch weitere Verbindlichkeiten übernommen.

Die Aktionäre seien von dem Deal wenig begeistert gewesen: Die Aktie habe fast fünf Prozent verloren. Offenbar hätten sie mit einer Sonderdividende anlässlich des Verkaufs gerechnet. METRO habe allerdings bekannt gegeben, den Erlös für den Schuldenabbau zu verwenden. Möglicherweise hätten einige Investoren auch auf einen höheren Kaufpreis gehofft.

Ob der Kaufhof-Deal der große Befreiungsschlag gewesen sei, daran würden viele Experten zweifeln. Die Meinungen bezüglich der Kurschancen der Aktie würden weit auseinandergehen. Ganz aus dem Schneider sei die METRO Group jedenfalls nicht. So schwächele immer noch das Russlandgeschäft der METRO, Analysten würden erwarten, dass die Margen deutlich sinken dürften.

Sorgen bereite auch die gewinnschwache Real-Kette. So habe METRO eine massive Wertberichtigung auf die Real-Märkte vornehmen und 450 Millionen Euro abschreiben müssen.

Ein Lichtblick seien dagegen die Elektronikmärkte Media Markt und Saturn. Dank eines anziehenden Online-Geschäfts hätten die Umsätze von Media-Saturn um 5,2 Prozent gesteigert werden können, die reinen Online-Umsätze seien um 20 Prozent gestiegen. Trotzdem habe es der Konzern nicht geschafft, ein positives Quartalsergebnis zu präsentieren. Unterm Strich habe ein Minus von 394 Millionen Euro gestanden - vor allem wegen der Real-Märkte. Die Düsseldorfer hätten mit dem Kaufhof-Deal einen wichtigen Meilenstein im Konzernumbau hinter sich. Allerdings habe der Handelskonzern noch weitere Fronten, an denen er zu kämpfen habe - Investoren sollten alle im Blick behalten. (Ausgabe 25/2015) (24.06.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Metro St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metro, rein in den fahrenden Zug (20.08.15)
Metro - 3. Chance im Jahrzehnt ... (26.05.15)
Metro Group (14.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP 2: Bauern verschärfen . (28.08.15)
METRO-Aktie: Die Wende rückt n. (27.08.15)
Metro: Zeitenwende! (12.08.15)
METRO-Aktie: Positiver Newsflow. (07.08.15)
METRO-Aktie: Handelskonzern steh. (06.08.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Metro St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?