Ceconomy St


WKN: 725750 ISIN: DE0007257503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Ceconomy St News

Weitere Meldungen
25.01.18 Discount Put auf CECONOMY: Schwaches We.
07.12.17 BNP Paribas-Zertifikate auf deutsche Onlinehän.
12.05.16 Discount Call auf METRO: Aufspaltungsfantasi.
17.03.16 Bonuszertifikat auf METRO: Aktie seitwärts - .
30.12.15 Investmentidee: METRO - Konsumverhalten als .
24.06.15 Discount-Zertifikate auf METRO: Ein Problem .
08.05.15 Capped Bonus-Zertifikate auf METRO: Riese a.
07.05.15 Capped Bonus-Zertifikat auf METRO: Abschrei.
05.02.15 Capped Bonus-Zertifikat auf METRO: Schwach.
18.12.14 METRO-Capped Bonus-Zertifikat: METRO zahlt.
15.08.14 RBS-Zertifikate auf METRO: Kostspieliger Kon.
26.06.14 METRO-Express-Zertifikat mit 6% Fixkupon un.
25.06.14 METRO-Calls mit 125% Chance bei Kurssprun.
12.05.14 Discount-Zertifikat auf METRO: Einzelhändler m.
22.04.14 Long-Zertifikat auf METRO: Abwärtstrend ges.
27.01.14 METRO-Short: 70-Prozent-Chance - Zertifikatea.
19.12.13 Daimler, METRO und Fresenius Medical Care m.
16.10.13 Mini Future Long auf METRO: 75%-Chance
02.10.13 Bonus Cap-Zertifikat auf METRO: 32 Prozent .
03.06.13 MINI Future Long-Zertifikat auf METRO: Fortfü.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000HW97CX8 / WKN HW97CX ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Stammaktie von CECONOMY (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Der Black Friday sowie Probleme in Italien hätten der früheren Metro-Tochter CECONOMY im ersten Quartal 2017/18 einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt. Vorläufigen Berechnungen zufolge sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um knapp 16 Prozent auf 260 Mio. Euro gesunken. Die Erwartungen seien damit verfehlt worden. Analysten hätten im Schnitt mit einem EBIT von 317 Mio. Euro gerechnet. Als Gründe habe der Konzern die Verlagerung von Dezemberumsätzen in den wettbewerbsintensiveren November sowie negative technische Effekte durch planungsbedingt hohe Abgrenzungen in Italien genannt. Hinzugekommen seien hohe Kosten für den Aufbau der CECONOMY-Holding.

Auch in Sachen Umsatz habe der Konzern schlechter abgeschnitten als gedacht. Die Erlöse hätten den Angaben zufolge währungs- und portfoliobereinigt um 1,3 Prozent auf 6,9 Mrd. Euro zugelegt. Flächenbereinigt habe der Zuwachs sogar nur bei 0,5 Prozent gelegen. Analysten hätten durchschnittlich gut sieben Mrd. Euro prognostiziert.

Entsprechend hart sei die Börse mit der Aktie ins Gericht gegangen. Um knapp elf Prozent sei das Papier in den vergangenen fünf Handelstagen in die Tiefe gerauscht. Der seit September laufende Höhenflug sei damit jäh gestoppt worden. Auch die Prognose habe die Anleger nicht besänftigen können. Aus gutem Grund: Zwar traue sich der Konzern aufgrund der laufenden operativen Verbesserungen beim EBIT nach wie vor einen Zuwachs im mittleren einstelligen Prozentbereich und einen leicht steigenden Umsatz zu. Angesichts des unerwartet schwachen Weihnachtsgeschäfts dürften die Jahresziele aber nur schwer zu erreichen sein.

Bis auf weiteres sind Anleger daher gut auf der Short-Seite aufgehoben, etwa mit dem Discount Put, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2018) (25.01.2018/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Ceconomy St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metro, rein in den fahrenden Zug (07.03.18)
Metro - 3. Chance im Jahrzehnt ... (10.01.17)
Metro Group (14.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Metro - Rebound-Wetten werden a. (15:11)
CECONOMY-Aktie: Short-Attacke . (11:18)
CECONOMY-Aktie: Short-Attacke . (23.04.18)
CECONOMY-Aktie bleibt unter Bes. (19.04.18)
CECONOMY-Aktie: Leerverkäufer H. (19.04.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Ceconomy St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?