Munich Re


WKN: 843002 ISIN: DE0008430026
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Munich Re News

Weitere Meldungen
18.09.14 Munich Re-Aktie massiv abgestraft! Jahreshoch.
17.09.14 Munich Re-Aktie: Solider Substanzwert - und n.
15.09.14 Munich Re-Aktie: Disziplin bei Vertragsabschlüs.
15.09.14 MONTE CARLO/ROUNDUP: Hedgefonds-Konku.
15.09.14 Munich RE - Risiken aus "Big Data" als neues.
11.09.14 Munich Re-Aktie: Attraktives Chance/Risiko-Pr.
09.09.14 Munich Re-Aktie: Gewinne erheblich unter Druc.
04.09.14 Im Fokus: Münchener Rück
01.09.14 Munich Re-Aktie: Kapitalstärke und beachtliche.
22.08.14 Munich Re-Aktie verkaufen! Exane BNP Pariba.
13.08.14 Munich Re-Aktie: Höhere Dividenden und Aktie.
12.08.14 Munich Re-Aktie: Bewertung spiegelt schwierig.
11.08.14 Weltaktien Winner Garantie-Zertifikat in Zeichn.
08.08.14 Munich Re-Aktie: Solides Q2-Ergebnis - NORD.
08.08.14 Munich Re-Aktie: Rückversicherer dürfte noch .
08.08.14 Munich Re-Aktie: Kein signifikantes Aufwärtsp.
08.08.14 Munich Re-Aktie: DZ BANK sieht weiterhin st.
07.08.14 Munich Re-Aktie: Quartalszahlen entsprechen E.
07.08.14 Munich Re H1-Halbjahreszahlen: Gewinnziel für .
30.07.14 Munich Re-Aktie: Q2 solide trotz steigender S.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Der Branchenprimus Munich Re (ISIN: DE0008430026, WKN: 843002, Ticker Symbol: MUV2, Nasdaq OTC-Symbol: MURGF) musste im zweiten Quartal Kosten in Höhe von 617 Mio.
Euro wegstecken, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Und demnächst stünden weitere Belastungen an, etwa durch den Absturz der Maschine MH17. Dennoch habe der Rückversicherer seine Prognose für die Schaden-Kosten-Quote nur leicht auf 95 Prozent erhöht. Dass am Ende dennoch ein gutes Quartalsergebnis erzielt worden sei, habe in erster Linie an den Gewinnen aus Kapitalerträgen gelegen. Das Ergebnis sei um satte 65 Prozent auf 2,6 Mrd. Euro nach oben geschossen. Die Munich Re-Aktie sei dennoch massiv abgestraft worden - und habe dabei nicht nur ein neues zyklisches Tief markiert, sie habe zudem ihren langfristigen Aufwärtstrend durchbrochen, was weitere Verkäufe nach sich gezogen habe.

Inzwischen hätten sich die Wogen wieder etwas geglättet. Dennoch sei die Kuh nicht vom Eis, weder aus charttechnischer noch aus fundamentaler Sicht. Zwar sei der Konzern in Sachen Gewinnprognose für das Gesamtjahr auf Kurs, viel Spielraum für Überraschungen gebe es aber wohl nicht. Der Preisdruck im Rückversicherungsgeschäft sei derzeit enorm. Gleichzeitig seien immer neue Katastrophen möglich. Vor diesem Hintergrund ist es unwahrscheinlich, dass der die Munich Re-Aktie zügig in Richtung Jahreshoch bei 170 Euro läuft, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 37 vom 18.09.2014)

Börsenplätze Munich Re-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Munich Re-Aktie:
153,70 EUR +0,16% (18.09.2014, 09:51)

Tradegate-Aktienkurs Munich Re-Aktie:
153,577 EUR -0,13% (18.09.2014, 09:54)

ISIN Munich Re-Aktie:
DE0008430026

WKN Munich Re-Aktie:
843002

Ticker-Symbol Munich Re-Aktie:
MUV2

NASDAQ OTC Ticker-Symbol Munich Re-Aktie:
MURGF

Kurzprofil Munich Re AG:

Die Munich Re AG (ISIN: DE0008430026, WKN: 843002, Ticker Symbol: MUV2, Nasdaq OTC-Symbol: MURGF) ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Munich Re das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Die dritte Säule der Unternehmensstrategie ist der Bereich Munich Health. Hier bündelt der Konzern sein gesamtes globales Gesundheits-Know-how in der Erst- und Rückversicherung. Munich Re ist weiterhin im Bereich Asset Management tätig. Die MEAG MUNICH ERGO Asset Management GmbH ist das Zentrum der Vermögensverwaltung der Gruppe. (18.09.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Munich Re

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Münchener Rück nun einsteigen! ... (12.09.14)
Die letzten Kostolany-... (15.08.14)
Mein antizykliker langzeit Depot ... (16.01.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Munich Re-Aktie massiv abgestraf. (18.09.14)
Munich Re-Aktie: Solider Substanz. (17.09.14)
Munich Re-Aktie: Disziplin bei Ver. (15.09.14)
MONTE CARLO/ROUNDUP: Hedge. (15.09.14)
Munich RE - Risiken aus "Big Dat. (15.09.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Munich Re

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?