Axel Springer


WKN: 550135 ISIN: DE0005501357
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Axel Springer News

Weitere Meldungen
22.06.17 Discount-Zertifikat auf Axel Springer: Rendite .
24.09.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Axel Springer: Ge.
09.07.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Axel Springer: Fusion.
23.12.13 Discount-Zertifikat auf Axel Springer: Mit Rab.
18.12.12 Axel Springer-Aktie: "underweight"
13.12.12 Axel Springer-Aktie: Digitalisierung des Geschä.
12.12.12 Axel Springer-Aktie: "hold"
15.11.12 Axel Springer-Aktie: Unternehmen weiter auf W.
09.11.12 Axel Springer-Aktie: Kursziel gesenkt
08.11.12 bmp media investors-Aktie: bmp profitiert von .
08.11.12 Axel Springer-Aktie: Kursziel gesenkt
07.11.12 Axel Springer-Aktie: "hold"
07.11.12 Axel Springer-Aktie: "hold"
06.11.12 Axel Springer-Aktie: "outperform"
31.10.12 Axel Springer-Aktie: Kursziel gesenkt
29.10.12 Axel Springer-Aktie: "hold"
17.10.12 Axel Springer-Aktie: Kursziel gesenkt
08.10.12 Axel Springer-Aktie: "underweight"
08.10.12 Axel Springer-Aktie: "outperform"
12.09.12 Axel Springer-Aktie: Kursziel angehoben


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000PR3T2N1 / WKN PR3T2N ) von BNP Paribas auf die Aktie von Axel Springer (ISIN DE0005501357 / WKN 550135 ) vor.


Der Medienkonzern Axel Springer habe in den vergangenen Jahren kräftig in die Digitalisierung seines Geschäfts investiert. Inzwischen steuere es 72 Prozent des Konzernumsatzes und sogar 80 Prozent des operativen Ergebnisses bei. Vor allem im "Rubriken-Segment" mit den Job- und Immobilienportalen brumme das Geschäft. Aber auch mit den Bezahlangeboten verdiene Axel Springer gutes Geld. Im klassischen Zeitungsgeschäft kämpfe der Konzern dagegen weiter mit Einbußen.

Im Auftaktquartal 2017 seien die Erlöse rund um "Bild" und "Welt" um rund sieben Prozent auf 237 Mio. Euro gesunken. Der Umsatz der digitalen Medien sei dagegen um rund 13 Prozent auf knapp 600 Mio. Euro gestiegen - mache in Summe ein Plus von sieben Prozent auf 836 Mio. Euro. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden. Auch die übrigen Kennziffern würden wenig Anlass zur Kritik geben: Unter dem Strich habe der Konzern mit 47,3 Mio. Euro zwar deutlich weniger als im Vorjahr verdient, damals allerdings sei das Ergebnis durch Einmaleffekte aufpoliert worden. Aussagekräftiger sei daher das EBITDA - und das sei um 16,9 Prozent auf 147,2 Mio. Euro geklettert.

Die Erfolge der Digitalisierungsstrategie würden sich auch am Chart ablesen lassen. Seit Anfang Dezember habe sich die Aktie um gut 36 Prozent verteuert. Allmählich gehe dem Titel aber die Puste aus. Die Marke bei 58 Euro - knapp darüber liege das Rekordhoch aus dem Jahr 2015 - habe sich nach der Rally als zu große Hürde erwiesen. Auch laut den meisten Analysten sei das Potenzial weitgehend ausgereizt. Einen heftigen Rücksetzer erwarte allerdings auch niemand.

Anleger sind daher gut beraten, zunächst auf Seitwärtsinvestments zu setzen, etwa den Discounter der BNP mit Cap am Geld, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2017) (22.06.2017/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Axel Springer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Axel Springer: Langweilig oder ... (01.02.17)
Bild bericht. ab jetzt Live aus ... (04.03.15)
Löschung (28.06.11)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Axel Springer-Aktie: Weiteres Au. (23.06.17)
BDZV-Vizepräsident: 'Der Journalis. (22.06.17)
Axel Springer-Aktie: Kein neues R. (22.06.17)
Axel Springer-Aktie: Kein Kauf m. (07.06.17)
Axel Springer-Aktie: Leerverkäufer. (17.05.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Axel Springer

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?