Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Kolumnen
23.07.15 Siemens: keine TRENDWENDE in Sicht?!
08.07.15 Siemens – wird das Ziel erreicht?
07.07.15 Das dürfte Geld ins Portemonnaie von Siemens.
06.07.15 Siemens – Ein neuer GROSSAUFTRAG!
03.07.15 Optionsschein-Update: Siemens
01.07.15 E.ON, Siemens, HeidelbergCement – hitziges Du.
30.06.15 Siemens – Kaeser kontert mit neuem Werk!
26.06.15 6,55% Zinsen mit Infineon und Siemens
23.06.15 Exotic-Update: Siemens
18.06.15 Trends-Update: Siemens
12.06.15 SMA Solar: Mit Siemens auf Angriff!
11.06.15 SMA Solar und Siemens bündeln Kräfte - Anl.
10.06.15 Siemens – Umbruch!
07.06.15 Siemens: Rekordauftrag aus dem Pharaonenland.
06.06.15 Siemens - Auftrag von HISTORISCHER Dimen.
21.05.15 Siemens – Es kommt BEWEGUNG auf!
14.05.15 70-Prozent-Chance mit Siemens
08.05.15 Siemens – VORSICHT! Stellenabbau! Kurs rutsc.
08.05.15 Put auf Siemens: Probleme belasten
27.04.15 Allianz, Daimler und Siemens in den "DAX-Sam.


nächste Seite
 
Meldung

Lieber Leser,

bereits seit Ende April befindet sich die Siemens-Aktie in einem deutlichen Abwärtstrend. Spätestens seit Anfang diesen Monats sind die investierten Anleger von dreistelligen Kursen weit entfernt. Vor zwei Wochen erst rutschte der Kurs auf bis zu 87,80 Euro ab, es war dies der schwächste Wert seit November 2014. Von diesem Tiefpunkt aus nahm der Kurs jedoch wieder etwas an Fahrt auf, Anfang der Woche sah es bei einem Stand von 96,81 Euro sogar schon nach einer Trendwende aus, dann setzten allerdings sogleich wieder die Gewinnmitnahmen ein. Am Mittwoch verlor der Titel über ein Prozent und schloss bei 94,23 Euro.


JPMorgan belässt den Titel auf Kaufen, Kursziel 96 Euro

Die US-Bank JPMorgan hat derweil die Einstufung für Siemens vor Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Sofern Siemens nicht positiv überrasche, dürften die Margenziele des Elektrotechnikkonzerns für das gesamte Geschäftsjahr kaum noch zu erreichen sein, schrieb Analyst Andreas Willi in einer Studie vom Dienstag. Die Marktschätzungen lägen aber ohnehin schon darunter. Von insgesamt 20 Analysten raten derzeit 10 zum Kauf der Aktie, das durchschnittliche Kursziel liegt mit 101,86 Euro deutlich über dem aktuellen Wert.


Schlägt Siemens Profit aus Iran-Einigung?

Siemens-Chef Joe Kaeser erwartet, dass der Elektrotechnikkonzern von der jüngst eingetretenen Atom-Einigung mit dem Iran profitieren wird: "Wir reden hier über 80 Millionen Menschen, die Energieversorgung benötigen, die natürlich auch Gesundheitsversorgung brauchen, die im Öl- und Gasgeschäft wieder auf die Beine kommen wollen. Hier gibt es auch Opportunitäten und Chancen“, so Kaeser am Dienstagabend in einer Diskussionsrunde des Bayrischen Fernsehens.


Siemens hat ein Wachstumsproblem

Nach dem Atomkompromiss ¬†hatte der UN-Sicherheitsrat den Weg frei gemacht für die Aufhebung seiner Sanktionen gegen das Land Iran. Die mehrstufigen Sanktionen waren von 2006 an beschlossen worden. Kaesers Vorgänger Peter Löscher hatte Anfang 2010 auf Basis eines Vorstands-Beschlusses angekündigt, keine neuen Aufträge aus dem Iran mehr annehmen zu wollen. Damals war das Umsatzvolumen für Siemens in dem Land auf jährlich rund eine halbe Milliarde Euro beziffert worden. Kaeser wird von einigen Experten durchaus kritisch gesehen: „Siemens hat ein Wachstumsproblem, viele der acht Geschäftsbereiche wachsen nicht oder verzeichnen sogar Umsatzrückgänge", fasst Fondsmanager Christoph Niesel von Union Investment die Sachlage zusammen.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit Optionen, so hebeln Sie Gewinne erfolgreich um das 10-fache!“ von Optionen-Guru Rainer Heissmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.


Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?