Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Weitere Meldungen
18.08.16 Discount Call-Optionsschein auf Siemens: Indust.
10.08.16 WAVE XXL-Optionsscheine auf Siemens: Zu f.
04.08.16 Siemens-Calls mit 111%-Chance bei Kursanstie.
23.06.16 Siemens-Zertifikate mit 3,75%-Chance und hoh.
14.06.16 Hochprozenter mit Airbag auf Daimler, Siemens.
02.06.16 Inline-Optionsschein auf Siemens: Heiße Wette .
12.04.16 Siemens Discount-Calls mit 24%-Chance in dre.
17.03.16 Siemens-Express Airbag-Zertifikat mit 4,8% B.
18.02.16 Siemens-Zertifikat mit 5,1% Bonuschance und .
17.02.16 Siemens-Calls mit 152%-Chance bei Kurserholu.
11.02.16 Siemens-Zertifikat mit 5,1% Bonuschance und .
19.11.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Siemens: Renditez.
19.11.15 HVB-Memory Express Fallschirm-Zertifikat: Vo.
07.08.15 Wave XXL-Optionsscheine auf Siemens: Sieme.
06.08.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Siemens: Jahresziele .
25.06.15 6,55% Zinsen mit Infineon und Siemens - Zert.
11.02.15 Siemens-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenz.
29.01.15 Discount Put-Optionsschein auf Siemens: Schw.
30.12.14 6,50% Memory Express-Zertifikat auf Siemens.
20.11.14 Siemens-Memory Express-Zertifikat plus: 4,40%.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HU5HSR6 / WKN HU5HSR ) der HypoVereinsbank auf die Siemens-Aktie (ISIN DE0007236101 / WKN 723610 ).


Siemens habe zum zweiten Mal seine Jahresprognose angehoben. Dank hoher Bestellungen und Einnahmen rechne der Konzern nun für das laufende Jahr mit einem Gewinn von 5,7 Mrd. Euro. Vorher seien bis zu 5,44 Mrd. Euro in Aussicht gestellt worden. "Wir kommen mit der Umsetzung unserer Vision 2020 gut voran und haben auch im dritten Quartal vor allem im Marktvergleich überzeugt", so Siemens-Chef Joe Kaeser. Die Münchener hätten ihren Umsatz um fünf Prozent auf 19,8 Mrd. Euro steigern können, der Auftragseingang sei um sechs Prozent auf 21,1 Mrd. Euro geklettert. Der Orderbestand habe damit ein neues Rekordniveau von 116 Mrd. Euro erreicht. Wechselkurseffekte herausgerechnet wären die Zuwächse sogar noch größer gewesen.

Richtig angetan seien Analysten allerdings vom operativen Ergebnis gewesen, es sei unerwartet deutlich um ein Fünftel auf 2,19 Mrd. Euro geklettert, die Marge habe 10,8 Prozent erreicht. Von den neun Sparten hätten zuletzt acht so viel Rendite abgeworfen, wie es sich Kaeser vorstelle. Lediglich das Geschäft mit Industrieantrieben schwächle. Einen kleinen Schönheitsfehler habe es dann dennoch gegeben: Wegen höherer Zinskosten für Rückstellungen und höherer Steuern sei der Gewinn leicht auf 1,37 Mrd. Euro zurückgegangen.

Bei Anlegern seien die Zahlen und die erhöhte Prognose dennoch gut angekommen: Die Aktie habe sogar ein neues Mehrjahreshoch markiert - ein klares Kaufsignal. Dennoch sollten Anleger kein volles Risiko gehen. Zwar zeige der Wettbewerb, dass Siemens beim Wachstum deutlich führend sei, so Kaeser, die Bäume würden allerdings nicht in den Himmel wachsen.

Mit dem Discount Call-Optionsschein machen Anleger selbst dann Rendite, wenn die Aktie wieder in die Zweistelligkeit zurückfällt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 32/2016) (18.08.2016/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Fonds-Suche (26.05.17)
Inside: Siemens (09.05.17)
Die letzten Kostolany-... (25.04.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Siemens-Calls mit 136%-Chance be. (26.05.17)
Siemens - Kursziel erreicht (26.05.17)
Siemens-Aktie: Achtung, mittelfrist. (26.05.17)
ROUNDUP: Keine Machtübernahme . (24.05.17)
Siemens-Aktie: 155 oder 102 Euro. (24.05.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?