Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Weitere Meldungen
09.08.13 Capped Bonus-Zertifikate auf Siemens: Mit neu.
31.07.13 Siemens-Calls: 135% Chance bei 6% Kursansti.
04.07.13 Bonus Cap-Zertifikat auf Siemens: Maximalrend.
19.06.13 Siemens-Call mit 150%-Chance bei Kursanstieg.
28.05.13 Mini Future Long-Zertifikat: 95-Prozent-Chance .
23.05.13 Mini Future Long auf Siemens: 95-Prozent-Cha.
08.05.13 Infineon long/Siemens short mit 3,45-facher He.
25.04.13 Siemens-Discounter: 3,09% Ertrag in elf Monat.
22.04.13 Turbo Bear-Zertifikat: Mit einer fallenden Sieme.
05.02.13 Siemens-Aktie: Löschers letzte Chance
31.01.13 FondsCheck: Mit dem MainFirst Germany Fund .
29.01.13 Siemens-Aktie: Sparprogramm soll Gewinnspann.
25.01.13 Siemens-Aktie: Das aktuelle Geschäftsjahr wird.
24.01.13 Siemens-Aktie: Licht und Schatten
24.01.13 Siemens-Aktie: Aussagen nähren Zuversicht un.
23.01.13 Siemens-Aktie: Q1'2012/13-Zahlen brachten we.
21.12.12 Siemens-Aktie: Sparprogramm soll Gewinnspann.
19.12.12 Siemens-Aktie: halten
17.12.12 Siemens-Aktie: zyklische Erholung in 2013
14.12.12 Siemens-Aktie: Top Pick im Sektor


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland stellen in ihrer aktuellen Ausgabe "Märkte & Zertifikate Weekly" zwei Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000AA7QUK5 / WKN AA7QUK) auf die Siemens-Aktie (ISIN DE0007236101 / WKN 723610 ) vor.


Siemens-Aktionäre hätten in den vergangenen Wochen gute Nerven gebraucht. Nicht nur, dass der DAX-Konzern innerhalb weniger Monate eine zweite Gewinnwarnung ausgegeben habe und zudem die Renditeziele für das kommende Jahr habe kassieren müssen. Auch der turbulente Chefwechsel beim größten deutschen Elektronikkonzern dürfte dem einen oder anderen Anleger auf den Magen geschlagen sein; am 1. August habe der ehemalige Finanzvorstand Joe Kaeser Peter Löscher als Vorstandschef der Siemens AG abgelöst.

Der Aktienkurs habe sich trotz der Turbulenzen rund um den Chefsesselwechsel, bei denen sich vor allem der Aufsichtsrat nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe, recht wacker geschlagen. Zwar notiere die Aktie seit Jahresbeginn leicht im Minus, auf Monatssicht habe das Dividendenpapier aber gut 6 Prozent zulegen können. Unterstützt haben dürften den Kurs wohl auch die jüngst präsentierten Quartalszahlen. Zwar habe der Umsatz um rund 1 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro nachgegeben, während das operative Ergebnis um 13 Prozent auf 1 Milliarde Euro geschrumpft sei. Die Erwartungen der Analysten seien jedoch übertroffen worden.

Hoffnung mache vor allem, dass Siemens in den vergangenen Monaten einige Großaufträge an Land habe ziehen können. Folge: Der Auftragseingang sei zum Ende des abgelaufenen Quartals um 19 Prozent auf gut 21 Milliarden Euro geklettert, während der Auftragsbestand mit 102 Milliarden Euro sogar einen neuen Höchststand erreicht habe.

Für den weiteren Geschäftsverlauf sei vor allem wichtig, dass nun wieder Ruhe einkehre beim Münchner Großkonzern. Ob dies gelingen werde, bleibe aber abzuwarten. Für Anleger könnte es sich daher lohnen, die kommenden Monate aus etwas Entfernung zu beobachten und Anlageprodukte zu wählen, die - zumindest bis zu einem gewissen Grad - einen Puffer auf den aktuellen Kurs bieten würden. (Ausgabe 32/2013) (09.08.2013/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Siemens (04.08.15)
Welche ausgebombten Werte ... (31.07.15)
Top Investment Siemens mit Mrd. ... (21.07.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Siemens-Aktie: Günstiger bewertet. (15:54)
Siemens rüstet belgisches Eisenba. (12:11)
Siemens: Wer hätte das gedacht? (11:01)
Siemens: Zahlen sorgen für OPTIM. (03.08.15)
Siemens-Aktie: Langfristig chancen. (31.07.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?