Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Weitere Meldungen
04.09.14 Bonus-Zertifikat auf Siemens: Mit Luft nach o.
05.06.14 Fix Kupon Express-Zertifikat auf Siemens mit .
29.05.14 Siemens-Memory-Express-Zertifikat mit 4,5% B.
19.05.14 WGZ Discount-Zertifikate auf Siemens: Umbau.
09.05.14 RBS-Siemens-Capped Bonus-Zertifikate: Siemen.
12.12.13 Mini Future Short-Zertifikat: 90-Prozent-Chance.
21.11.13 Multi Express-Zertifikat Memory: 8,10% Bonus.
03.10.13 Siemens-Bonus Cap-Zertifikat: Die Kuh ist vom.
30.09.13 Siemens-Aktie gibt nach - Massiver Stellenabb.
09.08.13 Capped Bonus-Zertifikate auf Siemens: Mit neu.
31.07.13 Siemens-Calls: 135% Chance bei 6% Kursansti.
04.07.13 Bonus Cap-Zertifikat auf Siemens: Maximalrend.
19.06.13 Siemens-Call mit 150%-Chance bei Kursanstieg.
28.05.13 Mini Future Long-Zertifikat: 95-Prozent-Chance .
23.05.13 Mini Future Long auf Siemens: 95-Prozent-Cha.
08.05.13 Infineon long/Siemens short mit 3,45-facher He.
25.04.13 Siemens-Discounter: 3,09% Ertrag in elf Monat.
22.04.13 Turbo Bear-Zertifikat: Mit einer fallenden Sieme.
05.02.13 Siemens-Aktie: Löschers letzte Chance
31.01.13 FondsCheck: Mit dem MainFirst Germany Fund .


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Bonus-Zertifikat (ISIN DE000GT80YV0 / WKN GT80YV ) von Goldman Sachs bezogen auf die Siemens-Aktie (ISIN DE0007236101 / WKN 723610 ) vor.


Die Siemens-Aktie sei ein regelrechter Seitwärtskünstler. Seit knapp einem Jahr pendle der Wert - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - in einer Range zwischen 90 Euro und 100 Euro. Fundamental hingegen gehe es allmählich aufwärts. Siemens habe im dritten Geschäftsquartal (per Ende Juni) seinen Gewinn um rund ein Drittel gesteigert und das, obwohl der Umsatz - aufgrund des starken Euro - um 4 Prozent rückläufig gewesen sei. Allerdings sei diese Profitabilitätsentwicklung etwas verzerrt. Denn im abgelaufenen Quartal hätten im Gegensatz zum Vorjahr kaum Sonderkosten zu Buche geschlagen. Damals hätten 418 Mio. Euro an Restrukturierungskosten für das Sparprogramm "Siemens 2014" in den Büchern gestanden.

Das Quartalsergebnis decke sich auch in etwa mit der Jahresprognose. Demnach solle der Gewinn je Aktie mindestens um 15 Prozent über den 5,08 Euro des Vorjahres liegen, der Umsatz in etwa auf dem gleichen Niveau. Den Konflikt in der Ukraine, aber auch im Nahen Osten sehe das Management als "ernstes Risiko für das Wachstum in Europa". Welche Belastungen sich daraus für Siemens ableiten lassen würden, sei noch nicht abzusehen. Russland sei mit einem Umsatzbeitrag von 2 Mrd. Euro ein wichtiger Markt. Die Jahresprognose, so CEO Joe Kaeser, sei aber nicht in Gefahr. Da zudem der Druck über die Währungsseite nachlassen sollte und die globale Konjunktur dank den USA und Asien stärker auf Touren komme, stünden die Chancen nicht schlecht, dass Siemens seine Prognose erreiche bzw. sogar übertreffe.

Mit einem Bonus von Goldman Sachs könnten sich Anleger schon jetzt in Stellung bringen und gleichzeitig Rücksetzer bis an die 80 Euro-Marke ohne Schaden überstehen. (Ausgabe 35/2014) (04.09.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zukunft Offshore (03.05.16)
Welche ausgebombten Werte ... (26.04.16)
Inside: Siemens (03.04.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neuer Chef für Siemens-Sparte Di. (03.05.16)
Siemens-Aktie: 112 oder 90 Euro?. (02.05.16)
Siemens-Aktie: Attraktiv bewertet!. (26.04.16)
Siemens - deutlich unterschätzt? (25.04.16)
Trends-Update: Siemens (21.04.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?