Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Weitere Meldungen
30.12.14 6,50% Memory Express-Zertifikat auf Siemens.
20.11.14 Siemens-Memory Express-Zertifikat plus: 4,40%.
13.11.14 Siemens-Zertifikat bietet 6,5% Zinsen und 30%.
15.10.14 (Turbo)-Calls auf Siemens mit 105% Erholungs.
09.10.14 Faktor-Zertifikat auf Samsung: Strammer Abw.
03.10.14 Siemens-Wave XXL-Optionsscheine: Siemens zu.
26.09.14 RBS-Zertifikate auf Siemens: Neuausrichtung n.
25.09.14 Bonus-Zertifikat: Siemens-Aktie bleibt über 80 .
04.09.14 Bonus-Zertifikat auf Siemens: Mit Luft nach o.
05.06.14 Fix Kupon Express-Zertifikat auf Siemens mit .
29.05.14 Siemens-Memory-Express-Zertifikat mit 4,5% B.
19.05.14 WGZ Discount-Zertifikate auf Siemens: Umbau.
09.05.14 RBS-Siemens-Capped Bonus-Zertifikate: Siemen.
12.12.13 Mini Future Short-Zertifikat: 90-Prozent-Chance.
21.11.13 Multi Express-Zertifikat Memory: 8,10% Bonus.
03.10.13 Siemens-Bonus Cap-Zertifikat: Die Kuh ist vom.
30.09.13 Siemens-Aktie gibt nach - Massiver Stellenabb.
09.08.13 Capped Bonus-Zertifikate auf Siemens: Mit neu.
31.07.13 Siemens-Calls: 135% Chance bei 6% Kursansti.
04.07.13 Bonus Cap-Zertifikat auf Siemens: Maximalrend.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Société Générale stellen in der Dezember-Ausgabe des "Investment & Life" Magazins ein Memory Express-Zertifikat (ISIN / WKN ) auf die Siemens-Aktie (ISIN: DE0007236101, WKN: 723610, Ticker-Symbol: SIE, NASDAQ OTC-Symbol: SMAWF) vor.


Viele Investoren seien derzeit auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten, die ein etwas geringeres Risiko als ein klassisches Long-Investment aufweisen würden, welche aber trotzdem eine attraktive Renditechance böten. In dem aktuellen Umfeld seien Express-Zertifikate eine ideale Wahl. Diese Papiere kämen in der Regel ohne eine permanent aktive Barriere aus und könnten so auch zwischenzeitliche Schwächephasen der Basiswerte nahezu problemlos überstehen. Zudem böten die Express-Papiere in der Regel jährlich wiederkehrende Tilgungschancen. Damit der Investor also einen Gewinn erzielen könne, reiche es meist schon aus, wenn die Tendenz für den Basiswert richtig vorhergesagt werde.

Der Siemens-Konzern gehöre noch immer zu den bekanntesten und renommiertesten deutschen Unternehmen. Doch die Aktie könne mit dieser Entwicklung schon seit geraumer Zeit nicht mithalten. So sei dies auch in den vergangenen Monaten gewesen. Denn mehrfache Umstrukturierungen und eher verhaltene Ausblicke hätten bei den Aktionären für eine negative Stimmung gesorgt. Und schon sei die Aktie von einem Niveau im Bereich von 100,00 Euro mehrfach abgerutscht.

Somit habe auch die Charttechnik eine gewisse Rolle bei der Kursentwicklung gespielt. Aber zu allererst seien es schwache Zahlen aus der Unternehmenszentrale in München gewesen, die für Verstimmung gesorgt hätten und die Aktie gar bis in den Bereich von 82,00 Euro hätten abrutschen lassen. Negativ habe aber auch der Verlust von einigen Großaufträgen gestimmt. Trotzdem scheine die Aktie nun einen Boden gefunden zu haben. Sicherlich auch, weil der Vorstand seinen Aktionären ein "Zuckerl" hingeworfen habe. Es sei nämlich die Dividende leicht erhöht worden.

Das Memory Express-Zertifikat der Société Générale auf die Siemens-Aktie habe einen finalen Bewertungstag am 28.10.2019 und sei mit einem Kupon von 6,50% ausgestattet. (Ausgabe Dezember 2014) (30.12.2014/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Welche ausgebombten Werte ... (18.08.16)
Zukunft Offshore (03.05.16)
Inside: Siemens (03.04.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: Siemens-Vorstand Rus. (23.09.16)
Siemens wird vorsichtig (21.09.16)
Siemens: Chance auf Kursanstieg . (20.09.16)
Siemens-Aktie: Überzeugende Präs. (20.09.16)
Siemens-Calls mit 123%-Chance . (20.09.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?