Siemens


WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Siemens News

Weitere Meldungen
16:10 Neuer Windrad-Rekord in Bayern - aber sehr w.
07:31 Abspaltungen von Metro, Axel Springer, Sieme.
26.06.17 Siemens: Kommt jetzt wieder Schwung in die .
24.06.17 Siemens AG: Die Analyse!
23.06.17 Siemens-Aktie: Starke Position bei der Industri.
20.06.17 Siemens-Aktie: 10 Dinge, die im 2. Halbjahr w.
19.06.17 Siemens-Aktie: Starke Position im Geschäft m.
19.06.17 Siemens-Aktie: Jetzt kaufen? Aktienanalyse
19.06.17 Deutsche Bank, Siemens und infineon mit höch.
16.06.17 Siemens-Aktie am DAX-Ende - Doch keine Pa.
16.06.17 Outperformer nach Zielerhöhung: Pharmawert B.
15.06.17 Supercrash? Nein, Jim Rogers: 4 Dinge sind h.
14.06.17 Siemens-Aktie: Nachfrage bei Digital Factory w.
05.06.17 Diesen entscheidenden Vorteil haben Siemens u.
02.06.17 Siemens: Aktie könnte Richtung drehen!
02.06.17 Siemens - Aktie könnte Richtung drehen
01.06.17 Siemens-Aktie: Chinesischer Markt für Automa.
01.06.17 Siemens - Aufwärtskorrektur beendet?!
01.06.17 Siemens - Aufwärtskorrektur beendet?
31.05.17 Siemens - Gegenbewegung durch?


nächste Seite >>
 
Meldung

AUGSBURG (dpa-AFX) - In Bayern sind von Januar bis März so viele neue Windräder ans Netz gegangen wie noch nie - doch allzu viele werden in den nächsten Jahren nicht mehr folgen. Im ersten Quartal seien 50 neue Anlagen in Betrieb genommen worden, sagte Raimund Kamm, der Landesvorsitzende des Bundesverbands WindEnergie, am Dienstag in Augsburg. "Das ist ein Rekord."

Doch 48 dieser Windräder waren schon beantragt worden, bevor die Staatsregierung zum Stichtag 4. Februar 2014 mit der 10H-Regelung den Bau neuer Windkraftanlagen in Bayern sehr erschwerte. 10H besagt, dass der Mindestabstand eines Windrads zur nächsten Wohnsiedlung mindestens das Zehnfache der Bauhöhe betragen muss - bei einer Rotorhöhe von 200 Metern also zwei Kilometer.

In Bayern liegen derzeit noch 136 Genehmigungen für neue Windräder vor, die noch nicht gebaut sind. Außerdem seien 78 Genehmigungsverfahren noch nicht entschieden, sagte Kamm. 2016 wurden bayernweit insgesamt nur 43 Windräder neu beantragt, allein im ersten Quartal 2014 hatte es noch 150 Anträge gegeben. "Die Pipeline leert sich", sagte Kamm und warf der Staatsregierung zum wiederholten Mal vor, die Energiewende zu torpedieren./cho/DP/mis



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Siemens (07.06.17)
Fonds-Suche (26.05.17)
Die letzten Kostolany-... (25.04.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neuer Windrad-Rekord in Bayern -. (16:10)
Abspaltungen von Metro, Axel Sp. (07:31)
Siemens: Kommt jetzt wieder Sch. (26.06.17)
Siemens AG: Die Analyse! (24.06.17)
Siemens-Aktie: Starke Position bei. (23.06.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?