Südzucker


WKN: 729700 ISIN: DE0007297004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Südzucker News

Weitere Meldungen
01.09.16 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Der Puffe.
14.07.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Südzucker: Süßes .
03.12.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Renditecha.
23.10.15 Südzucker-Discount-Call mit 49%-Chance oberha.
03.06.15 Wave XXL-Optionsscheine auf Südzucker: Vors.
07.05.15 Express-Zertifikate mit Fixkupons auf adidas, S.
26.03.15 Discount Put-Optionsschein auf Südzucker: Klag.
18.12.14 Discount Put-Optionsschein auf Südzucker: Erh.
10.10.14 Wave XXL-Optionsscheine auf Südzucker: Die .
04.07.14 Wave XXL-Optionsscheine auf Südzucker: Das .
30.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Sicherheits.
16.04.14 Südzucker-Wave XXL-Optionsscheine: Südzucke.
25.02.14 Long-Zertifikat auf Südzucker: Potenzial für ei.
23.05.13 Capped Bonus Zertifikat auf Südzucker: Rekord.
11.04.13 80%-Chance mit Mini Future Long-Zertifikat au.
14.01.13 Südzucker-Aktie: Positive Geschäftsentwicklung.
11.01.13 Südzucker-Aktie: Die Euphorie lässt nach
07.01.13 Südzucker-Aktie: moderat besser als der MDA.
07.01.13 Südzucker-Aktie: Q3-Preview - weiter auf Rek.
19.12.12 Südzucker-Aktie: Kursziel erhöht


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000UW2D2E9 / WKN UW2D2E ) von der UBS auf die Südzucker-Aktie (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ).


Nach dem steilen Steigflug im bisherigen Jahresverlauf komme die Südzucker-Aktie immer stärker unter Beschuss. Erst habe eine Verkaufsempfehlung von Goldman Sachs belastet. Nach Einschätzung der US-Investmentbank seien die Zeiten überdurchschnittlicher Kurssteigerungen für die Aktie vorbei. Die Zuckerpreise hätten sich inzwischen weitgehend erholt, womit der wichtigste Kurstreiber wegfalle. Daher stufe Goldman Sachs das Papier von Europas größtem Zuckerproduzenten von "buy" auf "neutral" ab. Allerdings sei das Kursziel bei 23 Euro geblieben.

Nun drohe den Mannheimern auch noch juristisches Ungemach. Dieses Mal würden zahlreiche Kunden Schadenersatz von Südzucker wegen angeblich abgesprochener Zuckerpreise verlangen. Dass das Zuckerkartell von Südzucker, Pfeifer & Langen sowie Nordzucker über viele Jahre Preise abgesprochen und Vertriebsgebiete aufgeteilt habe, habe das Bundeskartellamt bereits 2014 festgestellt und eine Strafe von 280 Mio. Euro verhängt. Nun würden sich die Kunden wehren, die sich übervorteilt sähen. Sie würden Südzucker und die Branchenmitstreiter auf bis zu 500 Mio. Euro verklagen.

Angesichts der Gemengelage dürfte es Sinn machen, statt in die Aktie in das Bonus Cap von der UBS zu investieren, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Die Rendite sei zwar gering, doch der Puffer riesig. (Ausgabe 34/2016) (01.09.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (02.12.16)
▶ Der Dividendenthread (27.08.16)
Südzucker 729700 (22.08.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Südzucker im Fokus der Anleger (09:01)
Südzucker-Aktie: Fortsetzung der . (02.12.16)
Südzucker-Aktie: Zuckerproduzent . (30.11.16)
Südzucker platziert Anleihe erfolgr. (22.11.16)
Südzucker-Aktie: Hohes Gewinnwa. (18.11.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?