Südzucker


WKN: 729700 ISIN: DE0007297004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Südzucker News

Weitere Meldungen
30.09.21 Discount-Zertifikat auf Südzucker: Jahresprogno.
08.07.21 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Aktie ste.
18.02.20 Faktor Zertifikat Long auf Südzucker: Der Win.
23.01.20 Memory Express-Zertifikat auf Südzucker: Geb.
17.10.19 Memory Express Fallschirm-Zertifikat auf Südz.
19.07.19 Südzucker-Calls mit 70%-Chance bei Kurserholu.
18.07.19 Discount-Zertifikat auf Südzucker: Marktumfeld .
17.01.19 Discount Call-Optionsschein auf Südzucker: Anz.
24.09.18 Südzucker-Puts mit 68%-Chance bei Kursrückg.
22.08.18 Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Sü.
22.08.18 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Südzuc.
28.06.18 Turbo Bear Open End auf Südzucker: Weiter .
29.03.18 Südzucker-Puts mit 109%-Chance bei Kursrück.
11.01.18 Südzucker-Calls mit 65%-Chance bei Kurserholu.
31.10.17 Südzucker-Calls mit 103%-Chance bei Kursanst.
19.10.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Turbulente.
28.09.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Sicher ist.
21.09.17 Südzucker-Calls mit 81%-Chance bei Kursanstie.
15.06.17 Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Süße Ren.
19.01.17 Capped-Bonus-Zertifikat auf Südzucker: Dank h.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000HR7KCZ8 / WKN HR7KCZ ) von HVB onemarkets auf die Aktie von Südzucker (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) vor.


Nach einem durchwachsenen Jahresauftakt habe Europas größter Zuckerproduzent Südzucker im zweiten Geschäftsquartal wieder in die Spur gefunden. Vorläufigen Zahlen zufolge sei der Konzernumsatz um zehn Prozent rund 1,84 Mrd. Euro gestiegen. Das operative Konzernergebnis habe sogar um 25 Prozent auf 85 Mio. Euro zugelegt. Hintergrund seien die gestiegenen und weiter zulegenden Zuckerpreise. Am Terminmarkt in New York sei der Rohzucker-Future seit Jahresbeginn um fast 30 Prozent geklettert. Das Zuckersegment des Konzerns habe daher nach zwölf Verlustquartalen in Folge wieder einen Gewinn von sieben Mio. Euro ausweisen können.

Angesichts des guten zweiten Quartals habe Südzucker denn auch seine Jahresprognose bestätigt. Der Umsatz solle 2021/22 unverändert auf 7,0 bis 7,2 Mrd. Euro steigen, nach 6,7 Mrd. Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis solle sich deutlich verbessern und werde weiterhin in einer Bandbreite zwischen 300 und 400 Mio. Euro erwartet, nachdem es 2019/20 bei lediglich 236 Mio. Euro gelegen habe. An der Börse seien die Nachrichten gut aufgenommen worden. Die Aktie habe zulegen können - sei aber (wie schon so oft in den vergangenen Monaten) am Widerstand bei 14,50 Euro wieder eingefangen worden. Das Seitwärtsgeschiebe gehe damit weiter.

Obwohl einige Analysten teils deutlich höhere Kurse für gerechtfertigt halten, sollten Anleger statt zur Aktie daher derzeit besser zu Discount-Zertifikaten greifen, etwa einem Papier von HVB onemarkets, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Hier gebe es bei Kursen über 13 Euro 7,2 Prozent zu holen. (Ausgabe 38/2021) (30.09.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (19.10.21)
▶ Der Dividendenthread (26.08.21)
+++Morgenbericht mit ... (13.05.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Südzucker: Nettoergebnis erwartung. (15.10.21)
Südzucker: Zucker sorgt für ein d. (01.10.21)
Südzucker: Gefangen im Seitwärts. (30.09.21)
Suedzucker: Was passiert jetzt? (22.09.21)
Südzucker: Q2-Eckdaten besser als. (20.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?