Südzucker


WKN: 729700 ISIN: DE0007297004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Südzucker News

Weitere Meldungen
23.04.14 Trotz Ergebniserosion und Dividendenkürzung: S.
22.04.14 Neuer Turbo-Put-Optionsschein auf Südzucker -.
17.04.14 Südzucker-Aktie: Vieles spricht gegen die Akt.
16.04.14 Südzucker-Aktie: Weitere Entwicklung höchst u.
16.04.14 Südzucker: Nicht zu früh abschreiben?
16.04.14 Discount-Zertifikate auf Südzucker: Saure Zeite.
15.04.14 Südzucker-Aktie: Canada Pension Plan baut Sh.
15.04.14 Südzucker-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäu.
15.04.14 Südzucker-Aktie stark überverkauft - Chartana.
10.04.14 Südzucker-Aktie: Vorsicht, Rutschparty dürfte .
10.04.14 Südzucker: Jetzt halbiert sich der Kurs?
10.04.14 Südzucker-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace .
09.04.14 Südzucker-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäu.
09.04.14 Südzucker-Aktie: Ausblick für 2014/15 enttäus.
09.04.14 Südzucker-Aktie: 2014/15 deutlich schwächer .
09.04.14 Südzucker: Absturz ins Bodenlose?
09.04.14 Südzucker-Aktie: Sehr schwacher Ausblick! Ind.
09.04.14 Südzucker-Aktie charttechnisch eine Katastroph.
09.04.14 Südzucker-Aktie: Neue Hiobsbotschaften! Comm.
09.04.14 Südzucker-Aktie: Gewinnschätzungen deutlich g.


nächste Seite >>
 
Meldung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die derzeit schwierige Lage von Südzucker hält das Unternehmen nicht von Übernahmeplänen ab. Während die Aktionäre von Europas größtem Zuckerkonzern den Gürtel enger schnallen sollen, prüft der Konzern gegenwärtig in einigen Regionen außerhalb Europas in Frage kommende Zukäufe. "Wir könnten Akquisitionen von ein bis zwei Milliarden Euro stemmen", sagte Südzucker-Finanzvorstand Thomas Kölbl der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe). In den vergangenen Jahren seien dem Konzern die Bewertungen von Zuckerproduzenten wegen des stark gestiegenen Weltmarktpreises zu hoch gewesen. "Das hat sich inzwischen deutlich geändert", sagt Kölbl und fügte hinzu: "Brasilien ist für uns ein interessanter Markt."

Südzucker hatte zuletzt die Anleger mit der Warnung vor einem operativen Ergebniseinbruch von fast 70 Prozent im laufenden Jahr schockiert. Anfang April hatte Kölbl daraufhin in einem Gespräch mit derselben Zeitung gesagt: "Die Aktionäre müssen mit einem deutlichen Dividendenrückgang rechnen."/he/ck



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Südzucker 729700 (24.04.14)
(Süd)zucker fürs Depot, ... (22.04.14)
kursrutsch (18.04.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Trotz Ergebniserosion und Dividend. (23.04.14)
Neuer Turbo-Put-Optionsschein auf. (22.04.14)
Südzucker-Aktie: Vieles spricht ge. (17.04.14)
Südzucker-Aktie: Weitere Entwickl. (16.04.14)
Südzucker: Nicht zu früh abschreib. (16.04.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?