Goldpreis


WKN: 965515 ISIN: XC0009655157
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18:42 Equinox Gold: Wie wird der Markt DARAUF r.
18:07 Chaarat Gold: Was soll das denn werden?
17:10 Intercontinental Gold And Metals: Unmöglich!
16:20 Gold: Korrektur bald beendet?
16:05 Compass Gold: Das kann einfach nicht wahr s.
14:51 BMO Junior Gold Index ETF: Der Hammer!
14:43 Credit Suisse X-Links Gold Shares Covered Ca.
13:03 Bitcoin, Coinbase und die Frage nach dem “neu.
12:21 Cabral Gold: Das ist schon in aller Munde!
12:12 Golden Minerals: Was kann da noch kommen?
11:50 Galway Gold: Das wird noch ein spannendes T.
11:31 Zhejiang Golden Eagle: Schon gehört?
11:22 Solgold: Augen auf!
11:14 Goldex: Lohnt sich das?
11:10 Goldpreis: Zähes Ringen zwischen Bullen und B.
10:40 Gold tritt auf der Stelle - Hohe Kupferbewertu.
10:07 Gold79 Mines: Diese Infos sollten Sie kennen!
09:55 iShares Gold Bullion ETF: Diese Entwicklung is.
08:17 Von der Muschel über Gold zur Kreditkarte
05:21 Antipodes Gold: Es wird immer spannender!


nächste Seite >>
 
Meldung

An derBörse notiert Equinox Gold per 21.04.2021, 18:42 Uhr bei 10.99 CAD. Equinox Gold zählt zum Segment "Diversified Metals & Mining".

Nach einem bewährten Schema haben wir Equinox Gold auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Equinox Gold anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 45,74 Punkten, was bedeutet, dass die Equinox Gold-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Equinox Gold weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,78), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Equinox Gold eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 6 Analystenbewertungen für die Equinox Gold-Aktie abgegeben. Davon waren 3 Bewertungen "Buy", 3 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Equinox Gold-Aktie. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung - das durchschnittliche Rating für das Equinox Gold-Wertpapier vom letzten Monat ist "Hold" (1 Buy, 3 Hold, 0 Sell). Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 17,21 CAD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 56,58 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (10,99 CAD) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Equinox Gold somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.

3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Equinox Gold in den vergangenen Wochen jedoch deutlich verbessert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Buy"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Equinox Gold haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine verringerte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gefallendes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Equinox Gold bekommt dafür eine "Sell"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Buy" bewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Equinox Gold?

Wie wird sich Equinox Gold nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Equinox Gold Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (21.04.21)
Die besten Gold-/Silberminen auf ... (21.04.21)
Gold und weitere interessante ... (21.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Equinox Gold: Wie wird der Markt. (18:42)
Chaarat Gold: Was soll das denn . (18:07)
Intercontinental Gold And Metals: U. (17:10)
Gold: Korrektur bald beendet? (16:20)
Compass Gold: Das kann einfach n. (16:05)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?