Gold


WKN: 965515 ISIN: XC0009655157
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
26.02.15 Bundesbank präsentiert ihr Gold
26.02.15 Gold: Das sieht doch gut aus!
26.02.15 Gold und Minenaktien wieder interessant
26.02.15 Gold: Das sieht doch gut aus!
26.02.15 Zement, Tapeten, Pilzkonserven und Gold IV
25.02.15 Gold: Da ist das Kaufsignal!
25.02.15 Gold: Da ist das Kaufsignal!
25.02.15 Rohstoff-Update: Gold
25.02.15 Gold an 1.200-Dollar-Marke angekommen / U.
25.02.15 Gold: Einige Hoffnungsschimmer bleiben
25.02.15 Gold an 1.200-Dollar-Marke angekommen / Unt.
24.02.15 Gold kämpft um 1.200 $/oz-Marke
24.02.15 Gold - Gerüchte um Indien
24.02.15 Gold kämpft um 1.200 $/oz-Marke
24.02.15 Pershimco Resources - Videobericht vom Gold.
23.02.15 Gold: Kommt hier die nächste Gegenbewegung.
23.02.15 Wie man die Edelmetalle richtig handelt!
23.02.15 Pershing Gold erarbeitet sich weiteres Vertrau.
23.02.15 Chinesische Gold-Nachfrage bleibt auf Rekordni.
23.02.15 Gold: Kommt hier die nächste Gegenbewegung.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Gut, dass Mario Draghi keinen Tresor in der neuen EZB hat, den er öffentlich vorzeigen muss. Würde er sinnbildlich Zinsen reinlegen, wäre dort angesichts eines Bund-Future bei 160 gähnende Leere. Davon kann bei der Bundesbank keine Rede sein, wenn es um Gold geht. Und würde es um Geld gehen, dann wäre sicherlich auch der Zins-Tresor bei der EZB anders gefüllt als derzeit. Doch Gold ist greifbar und dies lässt sich jetzt in einem kleinen Video beobachten.  „Wir erklären in verständlicher Form, wie wir unseren Auftrag erfüllen, die Goldreserven zu verwalten. Wir leisten damit einen weiteren Beitrag zur Transparenz“, sagte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann am Donnerstag in Frankfurt. Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele betonte: „Es ist das Gold der Deutschen und wir haben die Verantwortung, mit dem Gold vernünftig umzugehen. Und diesem Auftrag kommen wir nach.“

Ende Dezember des vergangenen Jahres hatten die Bundesbank-Goldbarren einen Wert von 107,5 Milliarden Euro. Die Deutsche Bundesbank hat fast 3400 Tonnen des Edelmetalls und damit nach den Vereinigten Staaten den zweitgrößten Goldvorrat der Welt.

Gold

Allein im letzten Jahr hat sie 120 Tonnen Gold von ausländischen Lagerstellen an den Main gebracht, davon 35 Tonnen aus ihren Goldbeständen in Paris und 85 Tonnen aus New York. Bis zum Jahr 2020 will sie mehr als die Hälfte ihrer aktuell 3384 Tonnen in heimischen Tresoren lagern. Dafür sollen schrittweise 300 Tonnen des Edelmetalls aus New York und die gesamten 374 Tonnen aus Paris nach Frankfurt gebracht werden.

Hier sehen Sie das kurze Video zum Gold bei der Bundesbank



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gold

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gold traden - long bzw. short (06.03.15)
"Wenn das Gold redet, dann ... (06.03.15)
Lebt das Ding oder ist es tot (05.03.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Pershing Gold findet immer mehr . (07:16)
Bundespolizei überwacht künftig na. (05.03.15)
Gold verteidigt die 1.200 $/oz-Mar. (05.03.15)
Eugen Weinberg – Gold mit neuer . (05.03.15)
Gold: Kaufinteresse nimmt wieder . (04.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gold

•

•

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?