IVG Immobilien


WKN: 620570 ISIN: DE0006205701
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
IVG Immobilien News

Weitere Meldungen
16.09.14 ROUNDUP: Sanierung der Immobiliengesellschaf.
22.07.14 IVG Immobilien-Aktie: Coverage eingestellt - A.
15.07.14 IVG Immobilien: Insolvenzplan rechtskräftig - IV.
21.03.14 IVG Immobilien: Gläubiger und Aktionäre haben.
17.03.14 IVG Immobilien: Wolfgang Schäfers scheidet a.
25.02.14 IVG Immobilien-Aktie: Kepler Cheuvreux sagt: .
24.02.14 IVG Immobilien-Aktie: Aus die Maus - Aktionä.
24.02.14 IVG Immobilien-Aktie: Insolvenzplan niedergeleg.
18.02.14 IVG Immobilien-Aktie: Short-Attacke von Capev.
23.12.13 IVG Immobilien-Aktie: Leerverkäufer Universal-I.
20.12.13 IVG Immobilien durch Massekredit unterstützt
04.11.13 IVG Immobilien-Aktie: Achtung, massive Short-.
04.11.13 IVG Immobilien-Aktie bleibt ein Casino für Inso.
04.11.13 IVG Immobilien-Aktie: Das Herz schlägt wieder.
01.11.13 IVG Immobilien-Aktie: Wage Rettungschance lö.
04.10.13 IVG Immobilien-Aktie springt nach einer Untern.
02.10.13 IVG Immobilien-Aktie steigt - LEED-Gütesiegel.
25.09.13 IVG Immobilien-Aktie:Hedgefonds Capeview Cap.
24.09.13 IVG Immobilien-Aktie: Capeview Capital reduzie.
23.09.13 IVG Immobilien-Aktie: Noch ein institutioneller I.


nächste Seite >>
 
Meldung

BONN (dpa-AFX) - Die finanziell angeschlagene IVG Immobilien AG ist saniert. Ein Jahr nach der Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens wegen Überschuldung hat das Bonner Amtsgericht die Gesellschaft aus dem Insolvenzverfahren entlassen. Nach der umfassenden finanziellen und operativen Neuausrichtung sei die IVG wieder solide und kapitalmarktfähig, erklärte Sanierungsexperte und Vorstandsmitglied Hans-Joachim Ziems. Die wichtigsten Aufgaben - die Liquidation zu verhindern und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen - seien erfüllt.

Jetzt könne die IVG wieder ohne Beschränkung agieren. Die Gesellschaft, die in den Bereichen Büroimmobilien, Fonds und Vorratsspeicher für Öl und Gas (Kavernen) aktiv ist, war um rund 2,2 Milliarden Euro entschuldet worden. Dabei wurden die Gläubiger des Unternehmens durch einen Tausch von Schulden in Anteilsscheine (debt-to-equity) zu Eigentümern. Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens wurde der frühere Vorstandschef der NRW.Bank, Dietmar Binkowska, gewählt.

Vor gut einem Jahr hatte die IVG wegen Überschuldung beim Amtsgericht die Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens beantragt. Im Anschluss durchliefen die Bonner ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Nachdem das Unternehmen zuvor schon seine 550 Arbeitsplätze im Zuge einer Neuordnung der Geschäftsbereiche auf 400 reduziert hatte, seien durch die Sanierung weitere 80 Jobs entfallen.

Mit dem Abschluss der Sanierung geht nun auch die Arbeit von Ziems bei der IVG zu Ende. Die Weichen für einen personellen Neuanfang an der Spitze hatte das Unternehmen schon im vergangenen Juli gelegt. Neuer Vorstandschef soll demnach Ralf Jung werden, der unter anderem Chef der Allianz Alternative Assets Holding und Vorstandsmitglied der Dresdener Bank war. Seit gut zwei Monaten ist er als Berater an Bord der IVG./ls/DP/stk



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

IVG Immobilien

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

IVG Immobilien=5,447 Milliarden € ... (23.10.14)
künftige Altaktionäre- externe ... (18.07.14)
IVG Holding nennt sich in IVG ... (20.01.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: Sanierung der Immobilie. (16.09.14)
IVG Immobilien-Aktie: Coverage ein. (22.07.14)
IVG Immobilien: Insolvenzplan recht. (15.07.14)
IVG Immobilien: Gläubiger und Akt. (21.03.14)
IVG Immobilien: Wolfgang Schäfer. (17.03.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

IVG Immobilien

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?