Acciona


WKN: 865629 ISIN: ES0125220311
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Acciona News

Weitere Meldungen
20.02.21 Acciona: Grund zur Freude?
16.02.21 GH2REIHE-Update | Nächste Plug Power Hamm.
14.02.21 Acciona: Eine Gewinnchance?
03.02.21 Acciona: Es wird immer turbulenter!
29.01.21 Acciona: Wird es jetzt nochmal richtig spanne.
19.01.21 Acciona: Wirklich?
09.01.21 4 gute Wasserstoff-News für die Nel-Aktie, P.
25.12.20 Acciona: Anleger aufgepasst!
24.11.20 Acciona: Was ist jetzt zu tun!
24.11.20 Acciona: Die Vorzeichen waren schon lange da.
14.11.20 Acciona: Ist es das gewesen?
28.10.20 Acciona: Das dürfen Sie auf keinen Fall verge.
16.10.20 Nordex-Aktie mit 52-Wochen-Hoch: Anleger si.
30.09.20 Acciona: Verständliche Reaktion?
17.09.20 Acciona: Was ist hier nur passiert?
08.09.20 Acciona: War die Aufregung umsonst?
29.08.20 Acciona: Alles im Griff?
28.07.20 Acciona: Bitte nicht vergessen!
02.07.20 Acciona: Lohnt sich das?
11.06.20 Acciona: Meinungen?


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Per 20.02.2021, 01:00 Uhr wird für die Aktie Acciona der Kurs von 144.2 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Elektrische Dienstprogramme".

Wie Acciona derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyseum einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Acciona. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 11,2 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Acciona momentan überverkauft ist. Die Aktie wird somit als "Buy" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Entgegen dem RSI7 ist Acciona hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Acciona wird damit unterm Strich mit "Buy" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

2. Anleger: Die Diskussionen rund um Acciona auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Acciona sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

3. Sentiment und Buzz: Acciona lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine positive Änderung, was eine Einschätzung als "Buy"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Acciona in diesem Punkt die Einstufung: "Buy".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Acciona?

Wie wird sich Acciona nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Acciona Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Acciona

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Acciona, vom Bauriesen zum ... (25.04.21)
Löschung (24.10.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Acciona: Wie ernst sind DIESE N. (19.07.21)
Nordex beendet morgen die Kapita. (14.07.21)
Nordex-Aktie: 1 schlechte und 1 g. (02.07.21)
Acciona: Was sagt man dazu? (30.06.21)
Plug Power-Aktie: Bedeutende Ent. (24.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Acciona

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?