BB Biotech


WKN: A0NFN3 ISIN: CH0038389992
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
BB Biotech News

Weitere Meldungen
03.12.20 BB Biotech & die Dividende: Jetzt zählt’s wied.
01.12.20 Bb Biotech AG, Schaffhausen: Bitte unbedingt .
20.11.20 BB Biotech: Darum lohnt sich diese Aktie!
12.11.20 Bb Biotech AG, Schaffhausen: Schon gehört?
04.11.20 Mit diesem kaum bekannten Trick von einem B.
29.10.20 BB Biotech-Aktie bleibt für langfristig agierend.
27.10.20 BB Biotech: Gesenkte COVID-19-Therapieerwar.
25.10.20 BB Biotech: Zahlreiche News bei Portfolio-Wer.
25.10.20 BB Biotech: Neues Quartals- und Portfolio-Upda.
24.10.20 Bb Biotech AG, Schaffhausen: Es hat sich be.
23.10.20 BB Biotech gibt Veränderungen im Portfolio be.
23.10.20 BB Biotech: Ein drittes Quartal zum Abhaken
21.10.20 Über 5 % Dividendenrendite? 3 Aktien, die du .
14.10.20 Bb Biotech AG, Schaffhausen: Wer hat das b.
06.10.20 Dividendenperle BB Biotech: Übernahme!
05.10.20 BB Biotech: Bristol-Myers Squibb will MyoKard.
05.10.20 2 Topaktien aus dem Gesundheitswesen mit üb.
21.09.20 Bb Biotech: Geht es jetzt los?
18.09.20 BB Biotech oder Medical Properties: Das ist je.
15.09.20 Bb Biotech Aktie: Das gefällt mir gut!


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Die Aktie von BB Biotech (WKN: A0NFN3) könnte für viele Foolishe Investoren wirklich eine spannende Angelegenheit sein. Nicht bloß, dass Investoren hier die Möglichkeit erhalten, diversifiziert von vielen Chancen aus dem Zukunfts-Segment der Biotechnologie zu profitieren.

Nein, sondern die Aktie bietet ihren Investoren auch eine Dividende. Für eher wachstumsstarke, disruptive Biotech-Aktien ist das eigentlich ein Novum, wobei BB Biotech eigentlich kein Biotech-Unternehmen in Reinkultur ist, sondern eine Beteiligungsgesellschaft, die auf diese Wachstumsmöglichkeiten setzt.

Wie auch immer: Mit Blick auf den Kalender können wir jedenfalls feststellen, dass das Thema Dividende wieder wichtiger wird denn je. Warum, fragst du dich? Nun, diese Frage wollen wir im Folgenden etwas konkreter beantworten.

BB Biotech im Dezember: Dividende im Fokus!

Der Grund, weshalb ausgerechnet jetzt die Aktie von BB Biotech interessanter wird, hängt mit dem Monatswechsel zum Dezember sowie der Dividendenpolitik zusammen. Oder, anders ausgedrückt, wir befinden uns jetzt wieder in der heißen Phase, in der die Höhe der Dividende vom nächsten Jahr ermittelt wird.

BB Biotech zahlt gemäß der Dividendenpolitik stets eine Dividende in Höhe von 5 % an die Investoren aus. Wobei der Referenzkurs für diesen Wert der durchschnittliche Dezemberkurs des Vorjahres ist. Oder, anders ausgedrückt: Mit dem Monatsanfang hat der diesjährige 31-tägige Zyklus begonnen, der für die kommende Dividende relevant ist. Wobei es nicht ein einfacher Durchschnittswert ist, sondern ein volumengewichteter. Das kann teilweise zu einem Abweichen vom Durchschnittswert führen.

Die Dividendenpolitik impliziert jedoch auch, dass es in einzelnen Jahren mal niedrigere Ausschüttungen geben kann, wenn der Aktienkurs sinkt. Aber versuchen wir im Folgenden doch einmal zu ermitteln, wo wir für die kommende Dividende vielleicht stehen.

Die kommende Dividende im Blick

Wie wir jedenfalls heute, am 01.12. (zumindest zum Zeitpunkt, während ich diese Zeilen schreibe) feststellen können, notierte die Aktie von BB Biotech bei 66,10 Euro. Ist das hoch, ist das tief? Relevant hierfür ist jedenfalls der durchschnittliche Kurs des Vorjahres.

Mit Blick auf den Dezember des Jahres 2019 können wir jedenfalls feststellen, dass die Aktie von BB Biotech zwischen 61,00 und 63,00 Euro gependelt ist. Oder, anders ausgedrückt: Das derzeitige Kursniveau ist augenscheinlich höher als das des Vorjahres.

Das soll nicht heißen, dass es zwangsläufig eine höhere Dividende im nächsten Jahr geben wird. Sollte der Aktienkurs noch massiv einbrechen, so hieße das schließlich, dass der durchschnittliche Dezemberkurs noch sinken wird. Aber, immerhin: Die Vorzeichen scheinen zumindest gut zu stehen, dass die Dividende höher ausfallen wird als im letzten Jahr.

BB Biotech: Spannende Aktie!

Die Aktie von BB Biotech bleibt somit weiterhin spannend, wenn du mich fragst. Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft bietet weiterhin eine eher defensive und diversifizierte Option, um von vielen Biotech-Chancen profitieren zu können. Das kann langfristig zu einem signifikanten Vermögensaufbau führen.

Aber eben auch zu einer netten Dividende. Jetzt im Dezember ist der Kurs jedenfalls relevant für die kommende Dividende. Vielleicht lohnt es daher, jetzt einen Blick auf die Aktie zu riskieren.

The post BB Biotech & die Dividende: Jetzt zählt’s wieder! appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Wasserstoff, Solar, Elektroautos – unsere Top-Investmentideen

Starkes Wachstum kann Aktien zu fantastischen Investments machen. Deswegen ist es so wichtig, dass ein Unternehmen von strukturellem Wachstum profitiert. Genau das ist aktuell bei Erneuerbaren der Fall.

Hier gibt es riesige Zukunftschancen. Wir haben uns deshalb nach unseren besten Investmentideen umgeschaut. Tesla kennt jeder, aber diese drei Aktien dürften überraschen.

Du kannst unseren kostenlosen Spezialreport „3 Aktien für die Zukunft neuer Energien“ hier anfordern.

Vincent besitzt Aktien von BB Biotech. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2020

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BB Biotech

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die Perle im Tec DAX (05.03.21)
Steuer Dividende BB Biotech (19.04.20)
BB BIOTECH (27.10.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

2 Aktien, die du kaufen und die n. (01.03.21)
BB Biotech AG: War das hier wir. (27.02.21)
Yep, BB Biotech zahlt für 2020 3. (20.02.21)
BB Biotech steigt 17,9 % seit Ja. (06.02.21)
Top-Technologieaktien für Februar (31.01.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BB Biotech

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?