Voestalpine


WKN: 897200 ISIN: AT0000937503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Voestalpine News

Weitere Meldungen
01.03.18 Bonus-Zertifikat auf voestalpine: Stahlhersteller .
17.08.17 Bonus Cap-Zertifikat auf voestalpine: Österreich.
10.08.17 Tradingchancen mit voestalpine-Hebelprodukten .
25.05.17 voestalpine Express 2 bietet ein attraktives Ch.
01.12.16 Mit voestalpine-Zertifikaten zu 5%-Jahreszinsen.
16.08.16 voestalpine Express-Plus-Zertifikat mit 6,5% Z.
01.07.16 11% Bonuschance mit Erste Group, OMV und .
10.04.15 voestalpine-Calls nach Kaufsignal mit 229% Ge.
12.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf voestalpine: Renditech.
12.06.14 Österreich Aktien Bonus-Zertifikat 2: 6,75% Z.
15.05.14 Österreich Aktien Bonus-Zertifikat auf Erste G.
21.12.12 voestalpine-Aktie: Konzernstrategie bis 2020 v.
21.12.12 voestalpine-Aktie: "overweight"
19.12.12 voestalpine-Aktie: Kursziel angehoben
17.12.12 voestalpine-Aktie: neutral
29.11.12 voestalpine-Aktie: "overweight"
23.11.12 voestalpine-Aktie: defensive Aufstellung
09.11.12 voestalpine-Aktie: voestalpine schlägt sich in 2.
09.11.12 voestalpine-Aktie: "outperform"
08.11.12 voestalpine-Aktie: "buy"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus-Zertifikat (ISIN AT0000A1XV67 / WKN RC0NAU ) der Raiffeisen Centrobank auf die Aktie von voestalpine (ISIN AT0000937503 / WKN 897200 ).


Die jüngste Korrektur am Gesamtmarkt sei natürlich auch am österreichischen ATX nicht spurlos vorübergegangen. Habe der Index Ende Januar noch bei 3.700 Punkten notiert, sei es am 6. Februar bis auf knapp 3.300 Zähler nach unten gegangen - ein Minus von fast elf Prozent. Auch Qualitätsaktien wie voestalpine hätten unter Druck gestanden: Die Anteile des Stahlkonzerns seien kurzzeitig für unter 45 Euro zu haben gewesen und hätten damit so wenig wie seit Oktober vergangenen Jahres nicht mehr gekostet.

Gerade für langfristig orientierte Anleger ergebe sich auf dem ermäßigten Niveau eine gute Einstiegsgelegenheit. Denn die Investmentstory sei vollkommen intakt, wie der Konzern einmal mehr mit den Zahlen für die ersten drei Quartale 2017/18 unter Beweis gestellt habe. voestalpine habe den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 17 Prozent auf 9,46 Mrd. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich sogar um 53 Prozent auf 834,6 Mio. Euro ausgeweitet. Dementsprechend habe sich die EBIT-Marge von 6,7 auf 8,8 Prozent verbessert. Der Gewinn je Aktie habe von 1,86 auf 2,95 Euro zugelegt.

Auch für den Rest des Jahres sei voestalpine zuversichtlich: "Im vierten Quartal 2017/18 sollte sich aus heutiger Sicht das operative Ergebnis wieder in etwa auf dem Niveau des starken ersten Quartals bewegen, womit sich die zu Beginn des Geschäftsjahres indizierte Erwartung einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich positiven Entwicklung von Umsatz und Ergebnis bestätigt", habe das Unternehmen mitgeteilt.

Die Voraussetzungen für Bonus-Investments sind daher ideal, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier der Raiffeisen Centrobank verfüge über einen Sicherheitspuffer von 22,3 Prozent. Dennoch sei damit im März 2019 ein Ertrag von 12,6 Prozent drin. (Ausgabe 08/2018) (01.03.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Voestalpine

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Voest Alpine... Qualität wird ... (06.06.18)
R.Stahl bald auch wieder ein Kauf (30.10.17)
voestalpine Amerika (24.04.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Das mobile Internet und die Wass. (23.05.18)
voestalpine-Aktie: Investmentstory . (02.03.18)
5,2% Zinsen mit Voestalpine/BMW. (08.12.17)
6,25% Zinsen mit OMV, voestalpin. (13.10.17)
Tradingchancen mit Voestalpine-He. (10.08.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Voestalpine

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?