Voestalpine


WKN: 897200 ISIN: AT0000937503
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Voestalpine News

Weitere Meldungen
17.12.15 Voestalpine streicht Umsatzziel drastisch zusam.
28.08.15 6,5% Zinsen mit OMV-, Voestalpine- und Erst.
09.04.15 Voestalpine-Calls nach Kaufsignal mit 229% G.
25.03.15 Capped Bonus-Kurzläufer auf Voestalpine
20.11.14 Voestalpine-Aktienanleihe Protect: 6,5% Kupon .
05.11.14 voestalpine Halbjahreszahlen: Ergebnissprung in .
13.10.14 Neues Turbo Bull-Zertifikat auf voestalpine - Z.
09.09.14 voestalpine-Aktie: Hybridanleihe 2007 wird zum.
26.08.14 voestalpine-Aktie ist nun ein Kauf! UBS erhöht.
05.08.14 voestalpine Q1-Quartalszahlen: Weiterhin solide .
12.06.14 voestalpine-Aktie im übergeordneten Seitwärtst.
06.06.14 voestalpine-Aktie: Vager Ausblick - Société G.
05.06.14 6,75% Österreich Aktien Bonus 2-Zertifikat in .
04.06.14 Jahreszahlen: voestalpine mit solider Geschäfts.
30.04.14 6,75% Österreich-Aktien Bonus-Zertifikat in Ze.
17.03.14 voestalpine-Aktie: Gute Investition - Credit Suis.
20.02.14 Neuer Optionsschein auf voestalpine - Optionss.
11.02.14 voestalpine-Aktie: 9M-Ergebnisentwicklung 2013.
29.01.14 voestalpine-Aktie noch immer attraktiv! Goldma.
18.10.13 Telekom Austria/Voestalpine-Anleihe mit 7,21%.


nächste Seite >>
 
Meldung

LINZ (dpa-AFX) - Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine hat sein langfristiges Umsatzziel drastisch reduziert. Nun sollen die Erlöse bis 2020 nur noch auf 15 Milliarden Euro steigen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Vor drei Jahren hatte der Konzern Umsätze von 20 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Der Vorstand begründete den Schritt mit dem deutlich verlangsamten Wachstum der Weltwirtschaft und den stark gesunkenen Rohstoffpreisen. Allein das koste drei Milliarden Euro Umsatzzuwachs. Zudem habe das Unternehmen seine Übernahmeaktivitäten angesichts heiß gelaufener Märkte gebremst. Im vergangenen Geschäftsjahr setzte Voestalpine 11,2 Milliarden Euro um.

Die Ziele für die Profitabilität bekräftigten die Österreicher aber. So soll sich die Marge des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von zuletzt 13,7 bei 14 Prozent einpendeln und die Rendite auf das eingesetzte Kapital von 10 auf 15 Prozent steigen. Dazu will das Unternehmen seine Geschäfte in Asien und Nordamerika ausbauen. Zudem will es sich weiter auf hochwertige Produkte konzentrieren./enl/men/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Voestalpine

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

R.Stahl bald auch wieder ein Kauf (12.01.16)
voestalpine Amerika (24.04.14)
Voest Alpine... Qualität wird ... (18.03.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Voestalpine streicht Umsatzziel dra. (17.12.15)
6,5% Zinsen mit OMV-, Voestalpi. (28.08.15)
Voestalpine-Calls nach Kaufsignal . (09.04.15)
Capped Bonus-Kurzläufer auf Voes. (25.03.15)
Voestalpine-Aktienanleihe Protect: . (20.11.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Voestalpine

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?