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Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Amazon.com-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Andreas Deutsch vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon.com Inc.
(ISIN: US0231351067, WKN: 906866, Ticker-Symbol: AMZ, Nasdaq-Symbol: AMZN) unter die Lupe.

Amazon biete seinen Abonnenten von jetzt ab an, Bestellungen bei dem Tochterunternehmen Whole Foods online zu ordern und bereits nach 60 Minuten in der Filiale abzuholen. Voraussetzung: Die Bestellung habe einen Wert von mindestens 35 Dollar. Der Schritt sei überfällig gewesen, denn die Konkurrenz schlafe nicht.

"Covid-19 hat die Einführung von Online-Lebensmitteldiensten beschleunigt", so Amazon in einer Mitteilung. "Für uns ist klar, dass diese Angebote für viele Kunden eine dauerhafte Lösung darstellt."

Amazon reagiert mit dem neuen Dienst auf die Schritte der Konkurrenten. Große Ketten wie Walmart und Target hätten Pick-up-Services, wie sie in Amerika genannt würden, schon lange vor Corona eingeführt. Diese Art des Shoppens erfreue sich steigender Beliebtheit, da sie unkompliziert sei und das Einkaufen schnell gehe.

In der Coronakrise sei ein weiterer Vorteil hinzugekommen: Man gehe anderen Leuten aus dem Weg und vermeide somit eine Infektion.

Dass Amazon den Service nur Prime-Mitgliedern anbiete, habe einen guten Grund: Prime-Kunden seien in der Regel treue Kunden, und viele von ihnen seien Intensiv-Shopper. Im Schnitt ordere ein Prime-Kunden zweieinhalbmal so viele Waren wie ein gewöhnlicher Kunde.

Eine Mitgliedschaft lohne sich: Prime-Kunden stünden etliche Filme, Serien, Songs und Dokus zur Verfügung. Zudem sei der Premiumversand kostenlos.

Amazon reagiere spät, aber definitiv nicht zu spät - und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen werde Prime noch attraktiver, zum anderen stärke das Unternehmen seine Tochter Whole Foods.

Die Amazon.com-Aktie bleibt ein Basisinvestment, so Andreas Deutsch von "Der Aktionär". (Analyse vom 21.10.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Amazon.com-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
2.747,00 EUR +0,75% (20.10.2020, 11:27)

Xetra-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
2.750,00 EUR -0,27% (20.10.2020, 11:12)

Nasdaq-Aktienkurs Amazon.com-Aktie:
3.207,21 USD -2,00% (19.10.2020, 22:00)

ISIN Amazon.com-Aktie:
US0231351067

WKN Amazon.com-Aktie:
906866

Ticker-Symbol Amazon.com-Aktie Deutschland:
AMZ

Nasdaq Ticker-Symbol Amazon.com-Aktie:
AMZN

Kurzprofil Amazon.com:

Amazon.com Inc. (ISIN: US0231351067, WKN: 906866, Ticker-Symbol: AMZ, Nasdaq-Symbol: AMZN), Seattle/Washington, ist einer der führenden Online-Versandhändler und gehört zu den Fortune-500-Unternehmen. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Amazon.com betreibt weltweit mehr als 175 Logistikzentren (15 in Deutschland) mit einer Gesamtfläche von über 14 Millionen Quadratmetern.

Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie: Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften. Auch private und gewerbliche Verkäufer können ihre Produkte über das Onlineversandhaus anbieten.

Außerdem umfasst das Angebot des Online-Händlers noch zahlreiche weitere Produkte und Leistungen. Dazu gehört unter anderem der portable Reader Kindle, auf dem Bücher, Magazine, Zeitschriften oder persönliche Dokumente heruntergeladen und gelesen werden können, sowie das Video-on-Demand-Angebot über Amazon Prime Video oder der Streaming-Service Fire TV. Außerdem führt das Unternehmen die Cloud-Plattform Amazon Web Services, das Spracherkennungssystem Echo oder die Tablet-Reihe Fire. Über AmazonFresh können Kunden frische Lebensmittel online bestellen. (21.10.2020/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

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