Aareal Bank


WKN: 540811 ISIN: DE0005408116
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Aareal Bank News

Kolumnen
13.08.20 Aareal Bank Aktie: Gewinneinbruch!
10.08.20 Calls auf Amazon & Aareal Bank gekauft
01.07.20 Aareal Bank Aktie: Wie wichtig ist diese Entw.
05.06.20 Anleger verkaufen Calls auf Airbus und Aarea.
17.03.20 Aareal Bank: Wer dachte es könnte nicht sch.
22.10.19 Super, Aareal Bank!
15.08.19 Aareal Bank-Aktie: Hier ist das letzte Wort n.
08.08.19 Aareal Bank-Aktie: Wie geht’s weiter?
06.07.19 Aareal Bank: Das ist einfach klasse!
30.06.19 Aareal Bank begibt achtjährigen Hypothekenpfa.
11.06.19 Aareal Bank-Calls mit 92%-Chance bei Kursan.
02.06.19 Aareal Bank: Stürmische Zeiten voraus!
31.05.19 Aareal Bank: Das könnte ganz eng werden!
09.04.19 Aareal Bank: So hat sich das keiner vorgestel.
20.02.19 Aareal Bank: Kehrtwende an Unterstützung?
07.02.19 Aareal Bank Aktie – Wird es jetzt nochmal ric.
19.01.19 Aareal Bank: Die Chance auf eine Gegenbeweg.
10.01.19 Aareal Bank: Risiko oder Gewinnchance?
28.12.18 Aareal Bank: Da kann man verrückt werden!
27.12.18 Aareal Bank: Reagiert die Aktie?


nächste Seite
 
Meldung

Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell „überkauft“ oder „überverkauft“ ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Aareal Bank. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 46,74 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Aareal Bank momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als „Hold“ eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Aareal Bank ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 36,82). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine „Hold“-Bewertung. Aareal Bank wird damit unterm Strich mit „Hold“ für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

Anleger: Die Diskussionen rund um Aareal Bank auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als „Buy“ einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch fünf Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 0 Buy- und 5 Sell-Signale. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als „Sell“ Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Aareal Bank sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit „Buy“ angemessen bewertet.

Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Aareal Bank haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung „Hold“ zu. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis „Hold“.

Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -28,3 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Finanzen“) liegt Aareal Bank damit 33,08 Prozent unter dem Durchschnitt (4,78 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Thrifts & Hypothekenfinanzierung“ beträgt -2,86 Prozent. Aareal Bank liegt aktuell 25,44 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!





Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?