Aareal Bank


WKN: 540811 ISIN: DE0005408116
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Aareal Bank News

Weitere Meldungen
16.10.20 Aareal Bank: Das Ende oder geht es weiter?
13.10.20 Aareal Bank: Aufwärtstrend intakt!
12.10.20 Aareal Bank: Was kann da noch kommen?
06.10.20 Aareal Bank: Chartbild hellt sich spürbar auf -.
06.10.20 Aareal Bank: Zu rechten Zeit gedreht
25.09.20 Aareal Bank: Leerverkäufer AHL Partners stei.
16.09.20 Aareal Bank: Entspannung bei Gewerbeimmobili.
07.09.20 Aareal Bank: Anleger erleichtert! Aktienanalyse
07.09.20 Rocket Internet & Aareal Bank: Ringen im MD.
06.09.20 Aareal Bank: Glück im Unglück - Aktienanalys.
05.09.20 Aareal Bank: Wirklich lohnenswert?
04.09.20 Aareal Bank: Abstieg aus dem MDAX - Aktie.
30.08.20 Aareal Bank: Ist jetzt alles möglich?
28.08.20 Aareal Bank: Wie ernst sind DIESE Neuigkeite.
26.08.20 Aareal Bank: 27,20 oder 14,50 Euro? Kursziel.
25.08.20 Aareal Bank: Moody’s sieht erhebliche Risiken.
17.08.20 Aareal Bank: Erneut Ergebniseinbruch - Aktie .
14.08.20 Aareal Bank-Aktie vor Neubewertung - Aktien.
14.08.20 Aareal Bank: Betriebsergebnis bricht in H1 Cor.
14.08.20 MDAX | Aareal Bank gewinnt Advent und jet.


nächste Seite >>
 
Meldung

Aareal Bank, ein Unternehmen aus dem Markt "Thrifts & Hypothekenfinanzierung", notiert aktuell (Stand 18:52 Uhr) mit 16.93 EUR im Plus (+0.89 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Xetra.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Aareal Bank einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Aareal Bank jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Aareal Bank wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sieben Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem "Sell" Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Aareal Bank auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Aareal Bank konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Aareal Bank auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.

3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Aareal Bank anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 93,62 Punkten, was bedeutet, dass die Aareal Bank-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Aareal Bank hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Aareal Bank eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aareal Bank?

Wie wird sich Aareal Bank nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aareal Bank Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Aareal Bank

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Etwas Wasser in den Wein.... ... (19.10.20)
Dividendenzahlung (17.06.17)
Aareal Bank (23.02.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aareal Bank: Das Ende oder geht . (16.10.20)
Aareal Bank: Aufwärtstrend intakt. (13.10.20)
Aareal Bank: Was kann da noch . (12.10.20)
Aareal Bank: Chartbild hellt sich s. (06.10.20)
Aareal Bank: Zu rechten Zeit ged. (06.10.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Aareal Bank

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?