RWE St


WKN: 703712 ISIN: DE0007037129
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
RWE St News

Weitere Meldungen
01.09.15 Studie: Kohlekraftausstieg auch parallel zu Atom.
01.09.15 RWE-Aktie: Finger weg! Aktienanalyse
01.09.15 RWE-Aktie: Überverkaufte Lage - Chartanalys.
31.08.15 RWE-Aktie: Kommunale Aktionäre erwarten st.
31.08.15 RWE: Gut gelaufen - Neue Chancen
31.08.15 RWE-Aktie: Miese Performance - Aktienanalys.
29.08.15 RWE-Aktie: Einstellige Kurse möglich - Nicht .
26.08.15 RWE-Aktie: Leerverkäufer AQR Capital Manag.
26.08.15 RWE-Aktie: Energiekonzern greift auf der Inse.
25.08.15 RWE-Aktie im freien Fall - Independent Resea.
24.08.15 RWE-Aktie: Gewinn- und Dividendenprognosen .
24.08.15 RWE-Aktie auf historischem Tief! Aktienanaly.
21.08.15 RWE-Aktie: Dividendenkürzung erwartet! Verka.
20.08.15 RWE-Aktie auf tiefstem Stand seit 25 Jahren.
20.08.15 Discount Put-Optionsschein auf RWE: RWE fi.
20.08.15 RWE-Aktie herabgestuft! Kurseinbruch verschä.
19.08.15 RWE-Aktie: Jetzt auch die Dividende in Gefah.
18.08.15 RWE-Aktie: Leidenszeit für die Aktionäre noch.
17.08.15 RWE-Aktie: Es dürfte noch tiefer gehen! Kein.
17.08.15 RWE-Aktie: Unverändert im Abwärtssog - Fin.


nächste Seite >>
 
Meldung

MAINZ (dpa-AFX) - Die Kohlekraftwerke in Deutschland könnten nach einer Studie bis 2040 abgeschaltet werden, ohne die Stromversorgung zu gefährden. Dafür müssten zusätzlich zum bereits vom Bund geplanten Ausbau erneuerbarer Energien - etwa der Windkraft - neue Gaskraftwerke gebaut werden. Dies ging aus einer Studie im Auftrag der rheinland-pfälzischen Landesregierung hervor, die am Dienstag in Mainz vorgestellt wurde.

Die damit verbundene Strompreissteigerung sei moderat, sagte die Energieministerin von Rheinland-Pfalz, Eveline Lemke (Grüne). Je nach Entwicklung der Kosten für Kohlenstoffdioxid-Emissionen würde der Strompreis bis 2030 lediglich um 0,7 bis 2,7 Cent pro Kilowattstunde steigen.

Die Studie wurde von den Professoren Uwe Leprich vom Institut für Zukunftsenergiesysteme in Saarbrücken und Stefan Klinski von der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin erstellt./rhe/pz/DP/jha



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

E.ON

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

RWE/Eon - sell out beendet? (02.09.15)
E.ON AG NA (27.08.15)
Eon auf dem Weg zur 5 Euro? (24.08.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Studie: Kohlekraftausstieg auch par. (01.09.15)
E.ON und RWE – welch ein Traue. (31.08.15)
RWE / E.ON: schwierige Zeiten. (27.08.15)
E.ON-Aktie: Negative Aussichten! . (26.08.15)
RWE-Aktie, E.ON und Co: das m. (26.08.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

E.ON

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?