3U Holding


WKN: 516790 ISIN: DE0005167902
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
3U Holding News

Kolumnen
15.08.17 3U Holding: Der Deal ist noch nicht unter Dac.
26.11.09 3U HOLDING - Das waren schnelle Gewinne


 
Meldung
Liebe Leser,

am Montag gab die 3U Holding AG bekannt, sich in Verhandlungen mit Investoren zu befinden, die den Verkauf des Windparks Schlenzer betreffen. Das Unternehmen wies aber ausdrücklich darauf hin, dass ein Abschluss noch nicht endgültig unter Dach und Fach ist. Sprich: Der Deal kann noch scheitern.

Eine von drei Säulen

Der Windpark in Brandenburg wurde von der Tochter 3U Energy PE GmbH Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt und besteht aus zwei Windrädern mit einer Gesamtleistung von 5,5 Megawatt. Die Besonderheit: Die Turbinen stehen an einem Waldstandort. Die Tochterfirma hatte ebenfalls 2016 noch einen zweiten Windpark in Brandenburg realisiert.

Der Bereich Erneuerbare Energien ist neben den Segmenten Informations- und Telekommunikationstechnik sowie Sanitär/Heizung/Klima einer von drei Geschäftssäulen der Beteiligungsgesellschaft aus Marburg. Das im Prime Standard der Deutschen Börse notierte Unternehmen will 2017 einen Umsatz von 44-49 Mio. Euro sowie ein Ergebnis von 0,5-1,5 Mio. Euro erreichen. 2015 hatte die Gesellschaft noch ein Minus eingefahren (-0,8 Mio. Euro), war jedoch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus von 0,6 Mio. Euro in die Gewinnzone zurückgekehrt. Läuft in diesem Jahr alles nach Plan, könnte eine Verdopplung des Gewinns erreicht werden.

>> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

Ein Beitrag von Mark de Groot



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?