Intel


WKN: 855681 ISIN: US4581401001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Intel News

Kolumnen
20.04.12 Intel ist weiterhin ein Muss im Technologiese.
20.04.11 Deutscher Aktienindex legt kräftig zu - Intel-.
20.04.11 Intel-Zahlen beflügeln Aktienmärkte
14.01.11 Dresden Intel Ionen und iPad
21.04.10 Hat Intel Interesse an Infineon?
15.04.10 Soros, Intel, JP-Morgan und eine Innovation
15.04.10 DOW JONES und INTEL an wichtigen Zielm.
14.04.10 Für Intel ist die Krise vorbei
13.04.10 Chartcheck: INTEL Ausbruch nach oben oder.
14.10.09 Intel mit Hoffnung auf Erholung
01.07.09 INTEL mit Befreiungsschlag - Kaufdruck!
16.01.09 INTEL - Erholung zum Ausstieg nutzen?
02.10.07 Solon AG: Vor großem Intel-Deal?
08.06.07 INTEL - Mittelfristiges Kaufsignal, wenn...
30.03.07 INTEL - Korrektur schon zu Ende?
02.09.04 Was bringt der Intel-Tag?


 
Meldung
Der Analyst von AC Research, Henning Wagener, hat heute eine Analyse zur Intel-Aktie (ISIN US4581401001/ WKN 855681) ver\xF6ffentlicht und sein „Kaufen“-Rating f\xFCr das Papier best\xE4tigt. Lesen Sie hier die Originalfassung der Analyse: Intel ist ein f\xFChrendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips und bietet L\xF6sungen f\xFCr die Computer- und Kommunikationsbranche an. Der Konzern hat am Dienstag nach US-B\xF6rsenschluss seine Zahlen f\xFCr das abgelaufene erste Quartal 2012 bekannt gegeben.

Demnach konnte man in diesem Zeitraum die Ums\xE4tze im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode knapp von 12,85 Mrd. US-Dollar auf nunmehr 12,91 Mrd. US-Dollar verbessern. Der Nettogewinn verringerte sich allerdings gleichzeitig von zuvor 3,16 Mrd. US-Dollar auf jetzt 2,74 Mrd. US-Dollar oder 0,53 US-Dollar je Aktie. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 0,56 US-Dollar.

Die vorgelegten Zahlen lagen dabei leicht \xFCber unseren Erwartungen. Umsatzseitig hatten sich die zu Ende gehenden Zulieferprobleme negativ ausgewirkt. Auf der anderen Seite konnte man allerdings von Zuk\xE4ufen profitieren. Gleichzeitig hatten sich die um gut ein Viertel auf 2,4 Mrd. US-Dollar gestiegenen Entwicklungskosten negativ auf der Gewinnseite niedergeschlagen. Der Konzern strebt an, mit neuen energiesparenden Produkten vor allem auch im Bereich Smartphones und Tablets den R\xFCckstand gegen\xFCber den Wettbewerbern aufzuholen.

Zudem wusste der Konzern auch mit seinem Ausblick zu \xFCberzeugen. So rechnet man im laufenden Quartal mit einem Umsatz von etwa 13,6 Mrd. US-Dollar (plus oder minus 500 Mio. US-Dollar). Unserer Meinung nach erscheint die Zielvorgabe realistisch. Dabei soll bereits im laufenden Quartal das erste Smartphone mit Intel-Chip auf den Markt kommen.

Die Intel-Aktie bleibt unserer Meinung nach ein Basisinvestment im Technologiesektor. W\xE4hrend bei PCs bereits in vier von f\xFCnf Rechnern ein Intel-Chip eingebaut ist, f\xE4llt der Konzern bei Smartphones oder Tablet-Computern derzeit noch zur\xFCck. Allerdings gehen wir davon aus, dass Intel auch hier in den kommenden Quartalen und Jahren massiv Boden gut machen wird.

Wir empfehlen weiterhin, die Aktien von Intel zu kaufen. (Analyse vom 20.04.2012)









Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?