Microsoft


WKN: 870747 ISIN: US5949181045
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Microsoft News

Weitere Meldungen
25.09.20 Microsoft: Lohnt sich das?
24.09.20 Microsoft: "buy"
24.09.20 Microsoft: Wieder positive News - Korrektur z.
23.09.20 Der bessere Kauf: Slack Technologies vs. Mic.
23.09.20 Royal Dutch Shell nutzt seine Größe clever au.
22.09.20 Microsoft: "buy"
21.09.20 Microsoft: Softwareriese will Zenimax Media ü.
21.09.20 Microsoft: Weitere Verkaufswelle zu erwarten .
18.09.20 Microsoft: TikTok-K.O. – die Würfel sind gefal.
18.09.20 Wird die Snowflake-Aktie das „nächste Amazo.
18.09.20 Microsoft: Genau das was haben wir angekünd.
17.09.20 Tesla-Aktie vs. VW-Aktie: Welche ist derzeit.
17.09.20 Trotz Corona: 3 Aktien, die ihre Dividenden in .
15.09.20 Microsoft: Neuer Spiele-Streaming-Dienst eingef.
15.09.20 Hohe Ziele für Oracle: Call mit 75%-Chance
14.09.20 Microsoft-TikTok-Deal scheint nun endgültig vo.
12.09.20 Warren Buffett investiert etwa 570 Mio. US-D.
12.09.20 Kampfansage der VW-Aktie an die Tesla-Akt.
11.09.20 Microsoft: Übernahme von TikTok wird immer .
11.09.20 Microsoft: Heiße Phase im TikTok-Tauziehen


nächste Seite >>
 
Meldung

Microsoft weist am 25.09.2020, 09:28 Uhr einen Kurs von 203.19 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird unter "Systemsoftware" geführt.

Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Microsoft entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Microsoft 29 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 4 Buy, 0 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie kurzfristig aus institutioneller Sicht als "Buy"-Titel. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 203,19 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 6,8 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 217,02 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Microsoft für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Microsoft für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine positive Änderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Microsoft insgesamt ein "Buy"-Wert.

3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Microsoft anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 61,25 Punkten, was bedeutet, dass die Microsoft-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Microsoft weder überkauft noch -verkauft (Wert: 55,61), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Microsoft eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microsoft?

Wie wird sich Microsoft nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Microsoft Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Microsoft

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Microsoft - long-Chance (22.09.20)
Tech UNTER-BEWERTET ... (29.08.20)
Windows 8 (14.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Microsoft: Lohnt sich das? (25.09.20)
Microsoft: "buy" (24.09.20)
Microsoft: Wieder positive News -. (24.09.20)
Der bessere Kauf: Slack Technolog. (23.09.20)
Royal Dutch Shell nutzt seine Grö. (23.09.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Microsoft

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?