S&P 500


WKN: A0AET0 ISIN: US78378X1072
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Top-Flop
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
29.06.20 Europa/USA-Bonus&Sicherheit mit 51% Schutz.
18.06.20 Europa/USA-Bonus&Sicherheit mit 51% Schutz.
09.04.20 Mit "langen" S&P 500-Puts für die Zeit nach .
05.03.20 US-Indices: Große Chancen mit Reverse-Bonus-.
12.12.19 Wave XXL-Optionsscheine auf S&P 500: Jahre.
07.10.19 S&P-Reverse-Bonus mit 11%-Chance in sechs .
01.10.19 Faktor-Zertifikat auf S&P 500: Bullflag vor A.
26.09.19 US-Märkte vor Abschwung? Reverse Bonus-St.
19.09.19 Lang laufende S&P 500-Index-Puts mit hohen .
27.08.19 Fixkupon-Multi-Express-Zertifikat: Defensive Bei.
11.07.19 Nicht nur für Bären: Reverse-Bonus auf S&P .
06.06.19 Technische Analyse S&P 500 - Gefahr eines .
03.06.19 Langlaufende S&P 500-Puts mit Verdoppelung.
31.05.19 S&P 500 Twin-Win-Zertifikat: Von starken Sc.
09.05.19 Turbo Open End auf S&P 500: Zwei super w.
06.05.19 Puts auf S&P 500, Dow Jones und NASDAQ.
25.04.19 US-Indices auf Höchstständen: Rendite mit Rev.
18.04.19 Dow Jones-, S&P 500- und NASDAQ 100-Pu.
01.04.19 Technische Analyse S&P 500 - Schwierig ein.
11.01.19 EURO STOXX 50 und S&P 500 mit 3,25% Z.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung das Faktor-Zertifikat (ISIN DE000VA60L98 / WKN VA60L9 ) von Vontobel auf den S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0 ) vor.


Der marktbreite US-Index S&P 500 stecke zweifelsohne in einem kurzzeitigen Abwärtstrend, nachdem der Index an seinen Jahreshochs mit einem Ausbruch gescheitert sei. Diese Korrektur erwecke aber stark den Eindruck einer bullischen Flagge, die häufig zur Oberseite aufgelöst würden.

Seit etwa zwei Jahren habe die Aufwärtsdynamik beim marktbreiten Standard and Poor's 500® Index spürbar abgenommen, trotzdem sei es gelungen, noch Jahr für Jahr frische Rekordstände zu markieren. Das Letzte sei Ende Juli bei 3.028 Zählern gesetzt worden, womit das Barometer erneut an seine obere Begrenzungslinie angestoßen sei. Ein Ausbruch darüber sei aber ausgeblieben, eine kurzzeitige Korrektur habe den Index im August auf 2.825 Punkte wieder abwärts gedrückt. Doch bereits im September habe der S&P 500-Index wieder an seine Jahreshochs zugelegt und konsolidiere knapp darunter in einem zwischengeschalteten Abwärtstrend aus. Genau dieser liefere aber Hinweise auf bullische Machtverhältnisse und könnte schon bald zur Oberseite aufgelöst werden.

Solange der aktuelle Down-Trend anhalte, wären kurzfristig noch Rücksetzer zurück auf das Niveau des EMA 50 und der dort verlaufenden Unterstützung um 2.940 Punkten möglich. Favorisiert werde aber ein baldiger Kursanstieg über das Niveau von 2.989 Punkten, womit die bullische Flagge endgültig aufgelöst werden dürfte und somit wieder Aufwärtspotenzial an die Jahreshochs bei 3.028 Punkten freisetzen sollte. Darüber bestünde die Möglichkeit an die übergeordnete Begrenzung um 3.100 Punkten zuzulegen. Ein Kursrutsch unter den wichtigen Support von 2.940 Punkten würde hingegen Zweifel an einem weiteren Aufschwung wecken, Abgaben zurück auf 2.873 Punkte kämen dann nicht mehr überraschend. (01.10.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

S&P 500

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der USA Bären-Thread (15.07.20)
Antifragilität (14.07.20)
Banken & Finanzen in unserer ... (14.07.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

S&P 500: Aufwärtstrend weiter in. (14.07.20)
Technologie Update: Einzelne Tech. (13.07.20)
Tech-Aktien - stark in der Krise (08.07.20)
S&P 500: Hochlauf zur oberen Tr. (07.07.20)
Varta glänzt im Wochenfazit (06.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

S&P 500

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?