Banco Santander


WKN: 858872 ISIN: ES0113900J37
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Banco Santander News

Weitere Meldungen
13.07.20 Banco Santander: Das dürfte so richtig spanne.
13.07.20 Banco Santander Brasil: Haben Sie darauf geac.
11.07.20 Banco Santander Chile: Augen auf!
08.07.20 Banco SantanderWar das alles, ?
03.07.20 Banco Santander: Gesamterträge durch Währun.
02.07.20 Banco Santander: Fakten, Fakten, Fakten!
29.06.20 Banco Santander: Aufschrei, garantiert!
28.06.20 Banco Santander Chile: Nicht nur für Aktienbe.
23.06.20 Banco Santander Chile: Es wird immer spannen.
21.06.20 Banco Santander Chile: Was soll die Aufregun.
13.06.20 Banco Santander Brasil: Was steht jetzt noch .
12.06.20 Banco Santander: Das dürfte so richtig spanne.
06.06.20 Banco Santander Chile: Lohnt sich die Aufruhr.
31.05.20 Banco SantanderDamit haben die Anleger von .
29.05.20 Banco Santander: Einigung in Subprime-Kreditkl.
26.05.20 Banco Santander: Was muss ich hier unbeding.
24.05.20 Banco Santander Chile: Das sind interessante N.
23.05.20 Banco Santander Brasil: Nicht nur für Aktienbe.
18.05.20 Banco Santander: Was man jetzt noch wissen.
16.05.20 Banco Santander Chile: Damit hat das Unterneh.


nächste Seite >>
 
Meldung

Am 13.07.2020, 23:38 Uhr notiert die Aktie Banco Santander mit dem Kurs von 2.22 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversifizierte Banken".

Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Banco Santander entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyseverwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Banco Santander heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 42,61 Punkten, zeigt also an, dass Banco Santander weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Banco Santander ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 59,23). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Banco Santander-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über Banco Santander in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Banco Santander wurde deutlich weniger diskutiert als normal, außerdem ist eine abnehmende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.

3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Banco Santander im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Banco Santander. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu zwei Signalen (0 Sell, 2 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Banco Santander?

Wie wird sich Banco Santander nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Banco Santander Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Banco Santander

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Was haltet ihr von der Bco ... (10.07.20)
Banco Santander (+35% und ... (25.01.17)
Dividenden (11.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Banco Santander: Das dürfte so ri. (13.07.20)
Banco Santander Brasil: Haben Sie. (13.07.20)
Banco Santander Chile: Augen auf. (11.07.20)
Banco SantanderWar das alles, ? (08.07.20)
Banco Santander: Gesamterträge d. (03.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Banco Santander

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?