Banco Santander


WKN: 858872 ISIN: ES0113900J37
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Banco Santander News

Weitere Meldungen
28.04.16 ROUNDUP: Schwache Märkte verderben BBVA.
16.02.16 Banco Santander, Banco Bilbao – Zeit für eine .
28.01.16 Banco Santander-Aktie: Erwartungen signifikant.
06.01.16 Banco Santander-Aktie: Unsicherheit um Abeng.
17.12.15 Auslandsaktien: Spaniens Markt enttäuscht
16.11.15 Banco Santander-Aktie: Prognosen deutlich ges.
03.11.15 Banco Santander-Aktie: Q3-Nettoergebnis über .
26.08.15 Banco Santander-Aktie: Eingetrübte Perspektive.
18.08.15 Banco Santander-Aktie verkaufen! Konjunkturris.
03.08.15 8,5% Zinsen mit Dt. Bank, Commerzbank und .
19.06.15 Banco Santander-Aktie: Spekulation um Aktien-.
04.05.15 Banco Santander-Aktie: Q1-Ergebnisse übertref.
29.04.15 Banco Santander-Aktie: Nettoergebnis signifikan.
20.04.15 Citigroup: Neue Bonus-Zertifikate auf europäisc.
14.04.15 Banco Santander-Aktie: Hartnäckiger Widerstan.
27.03.15 Banco Santander-Aktie: Positiver Ausblick - K.
20.02.15 Auslandsaktien: Inditex schlägt alle
05.02.15 Banco Santander-Aktie: Kein nennenswertes A.
09.01.15 Banco Santander-Aktie: Kapitalerhöhung durchg.
18.12.14 Banco Santander-Aktie: Sorgen um Kapitalauss.


nächste Seite >>
 
Meldung

MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA hat im ersten Quartal wegen der Unsicherheit an den Finanzmärkten, dem starken Euro und der geringen Aktivität von Unternehmen überraschend wenig verdient. An der Börse kam das gar nicht gut an - die zuletzt gut gelaufene Aktie verlor am Vormittag bis zu knapp 9 Prozent und war damit der schwächste Wert im Eurozonen-Auswahlindex EuroStoxx 50 .

Der Überschuss sei im ersten Quartal um 54 Prozent auf 709 Millionen Euro gefallen, teilte die nach der Santander zweitgrößte Bank des Landes am Donnerstag mit. Allerdings war der Gewinn im Vorjahresquartal auch durch einen Anteilsverkauf an der chinesischen Bank CNCB aufgebläht. Ohne diesen Effekt sowie zu konstanten Wechselkursen wäre der Gewinn nur um 12 Prozent gefallen.

Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Bernstein-Experte Johan De Mulder war vor allem vom Geschäft in Spanien und den USA enttäuscht. Das schwache Ergebnis in diesen beiden Märkten sei der Hauptgrund für den stärker als erwartet ausgefallenen Gewinnrückgang.

Grundsätzlich bleibt er mit Blick auf den Aktienkurs aber optimistisch und legt das Kursziel auf Basis der erwarteten Gewinne im laufenden und kommenden Jahr mit 8,36 Euro fest. Mit dem Kursrutsch vom Donnerstag auf bis zu 6,155 Euro entfernte sich die Aktie aber erst einmal deutlich davon. Mit dem hohen Abschlag rutschte das BBVA-Papier auch im bisherigen Jahresverlauf deutlich ins Minus.

Mit einem Abschlag von knapp 9 Prozent seit Ende 2015 ist die Aktie aber noch einer der besten Werte unter den 47 Titeln im europäischen Bankenindex. Ähnlich wie der heimische Konkurrent Santander zählt die BBVA wegen ihrer vergleichsweise geringen Abhängigkeit von den Finanzmärkten zu den Favoriten des Sektors.

Dies spiegelt sich auch in der Marktkapitalisierung von rund 40 Milliarden Euro wieder. Damit zählt die BBVA zu den wertvollsten Banken Europas und ist zum Beispiel fast doppelt so viel wert wie die Deutsche Bank , die zwar gemessen an der Bilanzsumme deutlich größer als die Spanier ist, aber eben auch stark am Puls der Finanzmärkte hängt./zb/enl/stb



 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Bank

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) (28.04.16)
Zukunft Deutsche Bank: (28.04.16)
Deutsche Bank - sachlich, ... (09.04.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Bank: Vorsitzender des . (28.04.16)
DAX schafft den Turnaround – Deu. (28.04.16)
Deutsche Bank-Aktie: Schwaches . (28.04.16)
Deutsche Bank: Hier rollt der Rube. (28.04.16)
Deutsche Bank-Aktie: Erste Fortsc. (28.04.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Bank

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?