L'Oréal


WKN: 853888 ISIN: FR0000120321
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
L'Oréal News

Weitere Meldungen
24.03.15 ROUNDUP: Schminktest im Smartphone - Deut.
18.03.15 L'Oréal-Aktie: Positive Effekte größtenteils ein.
20.02.15 L'Oréal-Aktie: Überraschend hohes organisches .
17.02.15 L'Oréal-Aktie: Überdurchschnittliche Entwicklung.
17.02.15 L'Oréal-Aktie: Q4-Umsatzzahlen besser als erw.
16.02.15 L'Oréal-Aktie: Beschleunigung bei Umsatzwachs.
03.02.15 L'Oréal-Aktie: Kurspotenzial begrenzt - Bankha.
27.01.15 L'Oréal-Aktie: Profiteur von starkem USD und .
11.12.14 L'Oréal-Aktie: Kurszielanhebung! Höheres Wach.
09.12.14 L'Oréal-Aktie: Jetzt ein Kauf! Starke Ausrichtu.
19.11.14 L'Oréal-Aktie: 2015 stimmt zuversichtlich - Ka.
06.11.14 L'Oréal-Aktie ein Kauf! Schönheit hat ihren Pr.
05.11.14 L'Oréal-Aktie: Deutliche Wachstumsbeschleunigu.
04.11.14 L'Oréal-Aktie: Umsatzentwicklung überrascht ne.
04.11.14 L'Oréal-Aktie: Der Konzern bekommt Konsumfl.
10.09.14 L'Oréal-Aktie: Abschwächung des Wachstums .
05.08.14 L'Oréal-Aktie: Umsatzzahlen für Q2 können nic.
04.08.14 L'Oréal-Aktie: Belebung im 2.Halbjahr und Akt.
01.08.14 L'Oréal-Aktie: Kosmetikkonzern wächst stärker .
18.07.14 L'Oréal-Aktie: Günstig und perspektivisch! Cred.


nächste Seite >>
 
Meldung

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutsche Frauen greifen immer noch seltener zu Lippenstift und Eyeliner als Geschlechtsgenossinnen in Europa, sie holen in Sachen Make-Up aber spürbar auf. Der deutsche Markt wachse seit Jahren deutlich, sagte die Deutschland-Chefin des Marktführers L'Oréal, Nathalie Roos, am Dienstag in Düsseldorf. 2014 habe der bundesweite Kosmetikmarkt um 1,8 Prozent auf rund 11,7 Milliarden Euro Umsatz zugelegt. 2015 werde der Trend voraussichtlich so weitergehen. "Der deutsche Mark hat noch viel Potenzial." Dies gelte vor allem für das Internetgeschäft.

L'Oréal-Deutschland wuchs 2014 mit einem Umsatzplus von sechs Prozent dreimal stärker als der Gesamtmarkt. Der Marktanteil liegt bei gut 16 Prozent. Treiber seien dabei vor allem Make-Up- und Hautpflegemittel gewesen, sagte Roos. Augenbrauen würden stärker hervorgehoben, Nägel bunter und modebewusster, vor allem junge Frauen nutzten mehr Lippenstifte. Außerdem sorge die zunehmende Alterung der Bevölkerung für steigenden Bedarf an Hautpflegemitteln. Rund ein Drittel der Produkte würde von Männern gekauft - vor allem Duschmittel, Deo und Rasierwasser.

Der bisherige Rückstand beim Make-Up zeigt sich laut Roos an folgender Zahl: Weniger als die Hälfte der deutschen Frauen (49 Prozent) kaufe mindestens einmal im Jahr ein Make-Up-Produkt, in Frankreich und England seien es rund 75 Prozent.

Das Internetgeschäft brachte 2014 noch bescheidene 6 Prozent des Gesamtumsatzes aber mit über 16 Prozent Wachstum einen steilen Anstieg. L'Oréal wirbt beispielsweise mit einer Schmink-App fürs Smartphone, die über die Kamera-Erkennung des Geräts das Aussehen mit verschiedenen Make-Ups simuliert. Die App sei in kurzer Zeit schon mehr als 1,3 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Die Marktaussagen basieren auf Scannerdaten in Kosmetikläden und Supermärkten, die Marktforschungsunternehmen bereitstellen. Aussagen zum Gewinn gibt L'Oréal für Töchter nicht. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 2000 Menschen vor allem in der Zentrale in Düsseldorf und im Produktions- und Logistikstandort in Karlsruhe./rs/DP/jha



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

L'Oréal

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

L Oreal (WKN: 853888) (27.11.13)
der Konsum bleibt das Problem (10.02.11)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: Schminktest im Smartp. (24.03.15)
L'Oréal-Aktie: Positive Effekte grö. (18.03.15)
L'Oréal-Aktie: Überraschend hohes . (20.02.15)
L'Oréal-Aktie: Überdurchschnittliche. (17.02.15)
L'Oréal-Aktie: Q4-Umsatzzahlen be. (17.02.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

L'Oréal

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?