EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)


WKN: 965407 ISIN: EU0009654078
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.08.20 Turbo Long auf EUR/CHF: Der Druck steigt - .
16.07.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
25.06.20 Inliner auf EUR/CHF: Im Erfolgsfall fast ein V.
15.06.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
28.05.20 Inline-Optionsschein auf EUR/CHF: Die 1,05 hä.
30.04.20 Inliner auf EUR/CHF: Schweizer Nationalbank in.
09.04.20 Inline-Optionsschein auf EUR/CHF: Schweizer N.
13.02.20 Inline-Optionsschein auf EUR/CHF: Währungsma.
06.02.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
19.12.19 Open End Turbo Short Zertifikat auf EUR/CHF.
25.11.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
28.10.19 Open End Turbo Short Zertifikat auf EUR/CHF.
06.09.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
30.08.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
05.07.19 Open End Turbo Short-Zertifikat auf EUR/CHF.
21.06.19 Open End Turbo Short Zertifikat auf EUR/CHF.
07.06.19 Technische Analyse EUR/CHF - Richtungsents.
28.05.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF.
24.04.19 Open End Turbo Long auf EUR/CHF: Langfris.
08.03.19 Mini Future Short auf EUR/CHF: Tauben geben.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000SR5YAH2 / WKN SR5YAH ) der Société Générale auf das Währungspaar EUR/CHF (ISIN EU0009654078 / WKN 965407 ) vor.


Für Furore habe 2015 die Schweizerische Nationalbank (SNB) gesorgt, als sie plötzlich die Wechselkursgrenze von 1,20 Franken je Euro aufgehoben habe. Zuvor habe sie drei Jahre lang mit massiven Ankäufen von Euro und anderen Fremdwährungen dafür gesorgt, dass der Franken nicht zu stark aufgewertet habe. Doch der Druck sei angesichts des EZB-Anleihekaufprogramms zu groß geworden. In der Folge sei es zu Turbulenzen an den Devisenmärkten gekommen: Binnen Sekunden sei der Euro von 1,20 Franken auf rund 0,86 Franken abgestürzt. Danach habe sich die Lage beruhigt. Der Euro habe bis Anfang 2018 sogar recht kräftig aufgewertet und sogar kurzzeitig wieder die Marke von 1,20 Franken überschritten, ehe die Schweizer Währung wieder die altbekannte Richtung eingeschlagen habe.

Der Drang der internationalen Investoren hin zum "sicheren Hafen" sei so groß, dass noch nicht einmal die Negativzinsen von minus 0,75 Prozent in der Schweiz abschrecken könnten. Diesem Trend versuche die SNB zu begegnen, indem sie gigantische Mengen an Franken drucke und sie gegen Euro und Dollar verkaufe. Angesichts dessen habe das US-Finanzministerium die Schweiz nun sogar wieder auf seine "Beobachtungsliste" genommen - für Staaten, die im Verdacht stünden, ihre Währung zu manipulieren. Der Aufwertungsdruck habe prompt nachgelassen.

In dieser Situation ist ein Inliner der Société Générale mit den Barrieren 1,055 und 1,13 Franken interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Er ermögliche bereits im März einen Ertrag von 52 Prozent. Während sich die Marke von 1,06 Franken 2016 und 2017 als Unterstützung herausgebildet habe, sei die 1,13 Franken schon seit neun Monaten nicht mehr berührt worden. (Ausgabe 06/2020) (13.02.2020/oc/a/w)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der €/CHF Thread (04.08.20)
Schweizer Franken, wohin gehts (04.11.17)
sehen wir den euro wieder ... (16.01.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/CHF: Franken in Lauerstellung (26.04.19)
EUR/CHF: Neue Verkaufswelle dro. (05.04.19)
EUR/CHF: Chance auf Bodenbildun. (28.12.18)
EUR/CHF: Nutzen die Käufer die . (23.11.18)
EUR/CHF: Vorsicht angesagt (16.10.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?