Société Générale


WKN: 873403 ISIN: FR0000130809
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Société Générale News

Weitere Meldungen
18.05.21 Faktor Zertifikat Long auf Société Générale: B.
15.08.19 Bonuszertifikat auf Société Générale: Deutlich .


 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor Zertifikat Long (ISIN DE000MF8ZQA4 / WKN MF8ZQA ) von Morgan Stanley auf die Aktie der Société Générale (SG) (ISIN FR0000130809 / WKN 873403 ) vor.


Seit nunmehr Oktober letzten Jahres laufe in der Aktie der französischen Großbank Société Générale eine klare Aufwärtsbewegung, nachdem zuvor eine einige Monate andauernde Stabilisierungsphase auf tiefem Niveau abgespielt worden sei. Dabei sei es die wichtigsten Widerstandsmarken gelungen zuletzt zu knacken, was der Aktie nun den Weg in Richtung der Hochs aus 2020 freigemacht haben dürfte.

Noch Anfang 2020 habe Société Générale bei 32,16 Euro ihren vorläufigen Höhepunkt markiert, sei aber im Zuge der Corona-Pandemie mächtig unter die Räder gekommen und habe Rücksetzer zunächst auf ein Niveau von rund 13,00 Euro einstecken müssen. Die anschließende Stabilisierungsphase habe das Papier sogar im Bereich von 10,79 Euro abwärts gedrückt, ab Oktober seien aber sukzessive wieder Käufer zurückgekehrt und hätten eine Aufwärtsbewegung etabliert, die zu Beginn dieses Monats sogar über das 61,8% Fibonacci-Retracement und somit eine der wichtigsten Widerstandsmarken aufwärts gereicht habe. Eine überaus erwähnenswerte Besonderheit sei der sehr harmonische wellentechnische Verlauf des Wertpapiers, der sich extrem sauber an die Fibonacci-Reihen halte und dadurch die Richtigkeit dieser Kursmarken zusätzlich untermauere.

Solange SG oberhalb des 61,8% Fibo um 24,00 Euro notiere, seien weitere Zugewinne an 27,81, 28,98 und schließlich 32,16 Euro für die nächsten Monate klar zu favorisieren. Hierzu könnte beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf SG WKN MF8ZQA mit einem konstanten Hebel von 3,0 zum Einsatz kommen. Trotzdem sollte innerhalb der laufenden Aufwärtsphase seit Anfang Mai ein Pullback zurück auf 24,00 und sogar 23,15 Euro grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Das wäre noch kein Scheitern bullischer Marktteilnehmer, sondern würde vollkommen im Rahmen einer Konsolidierung liegen. Erst unterhalb von 21,50 Euro dürfte sich das Chartbild der Aktie sukzessive eintrüben, Abschläge auf sogar 18,77 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. (18.05.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Société Générale Faktor 3.0x Long Zertifikat auf Société Générale [Morgan Stanley & Co. International plc]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Französische Banken (03.11.23)
Societe Generale (18.09.23)
Societe Generale, wie geht es ... (17.07.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Societe Generale Aktie: Kommt je. (18.03.24)
Societe Generale Aktie: Jetzt wird. (16.03.24)
Societe Generale Aktie: Anleger a. (15.03.24)
Societe Generale Aktie: Wer jetzt. (14.03.24)
Societe Generale Aktie: Lieber noc. (13.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Société Générale
Faktor 3.0x Long Zertifikat auf Société Générale [Morgan Stanley & Co. International plc]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?