Deutsche Börse


WKN: 581005 ISIN: DE0005810055
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Börse News

Weitere Meldungen
17:30 Deutsche Börse AG: Kursziel erhöht
12.04.21 Deutsche Börse: Kursziel angehoben!
10.04.21 Deutsche BoerseWar das alles, ?
09.04.21 Deutsche Börse – Nachzügler gefragt
09.04.21 Deutsche Börse AG: Ausbruch aus dem Seitw.
06.04.21 Faktor Update: Deutsche Börse
30.03.21 Deutsche Börse: Klappt's diesmal?
30.03.21 Deutsche Börse AG: Ausbruch aus Seitwärtsra.
29.03.21 Deutsche Börse AG (Wochenchart): Defensiver.
16.03.21 Deutsche Boerse: Gut oder schlecht?
16.03.21 Deutsche Börse AG: Guidance für 2021 bestä.
15.03.21 Deutsche Boerse: Ist dies wirklich Ihr Geld we.
11.03.21 Deutsche Börse AG: Solide Wachstumsperspek.
10.03.21 2 DAX-Aktien, die noch immer gute Rendite b.
10.03.21 Hat die Deutsche Börse-Aktie das Potenzial zu.
05.03.21 Deutsche Börse AG: Unterschreiten des Novem.
01.03.21 Deutsche Boerse: Ja, es ist wahr!
23.02.21 Deutsche Börse: Höheres Handelsvolumen
18.02.21 Deutsche Boerse: Dass es dann wirklich so sc.
18.02.21 Deutsche Börse AG: Analysten sehen Aufwär.


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Börse Xetra notiert die Aktie Deutsche Boerse am 01.03.2021, 13:42 Uhr, mit dem Kurs von 135.58 EUR. Die Aktie der Deutsche Boerse wird dem Segment "Diversifizierte Finanzwerte" zugeordnet.

Unser Analystenteam hat Deutsche Boerse auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analysezugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Deutsche Boerse-Aktie: der Wert beträgt aktuell 62,96. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Deutsche Boerse ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 46,07). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Deutsche Boerse damit ein "Hold"-Rating.

2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Deutsche Boerse-Aktie beträgt dieser aktuell 146,52 EUR. Der letzte Schlusskurs (135,55 EUR) liegt damit deutlich darunter (-7,49 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Deutsche Boerse somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Dieser beträgt aktuell 136,67 EUR, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-0,82 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Deutsche Boerse ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. In Summe wird Deutsche Boerse auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.

3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Deutsche Boerse im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Deutsche Boerse. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu acht Signalen (3 Sell, 5 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Boerse?

Wie wird sich Deutsche Boerse nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Boerse Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Börse

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Börse (08.04.21)
Die Bewertung ist grotesk (19.11.20)
Löschung (27.08.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Börse AG: Kursziel erhö. (17:30)
Deutsche Börse: Kursziel angehobe. (12.04.21)
Deutsche BoerseWar das alles, ? (10.04.21)
Deutsche Börse – Nachzügler gefra. (09.04.21)
Deutsche Börse AG: Ausbruch au. (09.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Börse

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?