EUR/USD (Euro / US-Dollar)


WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
29.05.16 Tschechische Währungshüter wollen Euro-Skep.
27.05.16 EUR/USD: Euro sehr schwach!
27.05.16 EUR/USD konnte sich über der 1,1150 stabilis.
25.05.16 EUR/USD-Analyse: Konjunkturerwartungen drüc.
25.05.16 EUR/USD: Technische Analyse
24.05.16 EUR/USD (spezial): Abwärtsmodus & schwarz.
24.05.16 EUR/USD: Seitwärtsbewegung erwartet
23.05.16 EUR/USD: Markt ändert die Meinung
21.05.16 Euro/USD: Euro gibt nach!
20.05.16 EUR/USD setzt seit einigen Handelstagen sukz.
19.05.16 EUR/USD (Daily) - Wieder unter Druck
19.05.16 EUR/USD wie ein Stein an die 1,1215 gesack.
18.05.16 EUR/USD-Analyse: Die Bären halten sich "in B.
18.05.16 EUR/USD: 1,13000 im Visier
17.05.16 EUR/USD: Keine Erholung
13.05.16 EUR/USD: Seitwärtsbewegung erwartet
12.05.16 Euro/Dollar: Wichtige Daten im Anmarsch
12.05.16 EUR/USD: 1,1500-Marke rückt ins Visier
11.05.16 EUR/USD-Analyse: Neue griechische Sparmaßn.
11.05.16 EUR/USD: Kampf um die 1,1400-Marke


nächste Seite >>
 
Meldung

PRAG (dpa-AFX) - Tschechien hat keine Eile mit dem Beitritt zur Eurozone, seine Währungshüter wollen sich aber künftig in ihren euroskeptischen Tönen mäßigen. Das kündigte der designierte Zentralbankchef Jiri Rusnok am Sonntag in einem TV-Interview an. "Grundsätzlich meine ich, dass wir zur Eurozone gehören, aber noch ist die Zeit mental und politisch nicht reif für einen Beitritt", sagte er im öffentlich-rechtlichen Fernsehsender CT.

Tschechien sei mit seiner unabhängigen Währungs- und Fiskalpolitik bisher sehr gut gefahren. Die Bevölkerung sei zufrieden mit der eigenen Währung.

Rusnok war am vergangenen Mittwoch offiziell zum Nachfolger von Miroslav Singer als Gouverneur der Tschechischen Nationalbank CNB gekürt worden. Er wird diesem ab Juli im Amt folgen, nachdem Singer die gesetzliche Maximalgrenze von zwei sechsjährigen Amtsperioden an der CNB-Spitze erreicht hat.

Während Singer häufig mit scharfer Kritik am Euro aufgefallen war, kündigte Rusnok eine sanftere Linie an: "Eine gewisse Änderung wird es sicher dahin geben, dass wir uns nicht mehr als geistiges Zentrum einer Ablehnung des Euro-Beitritts präsentieren werden."/ct/DP/he



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (29.05.16)
Der EUR/USD 2,0 Thread (28.05.16)
SCHWER-Gewichte in SILBER (18.05.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Tschechische Währungshüter wolle. (29.05.16)
EUR/USD: Euro sehr schwach! (27.05.16)
EUR/USD konnte sich über der 1,. (27.05.16)
EUR/USD-Analyse: Konjunkturerwa. (25.05.16)
EUR/USD: Technische Analyse (25.05.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?